Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent

Diskutiere und helfe bei Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ein texanisches Gericht hat angeordnet, dass Microsoft und Autodesk Lizenzgebühren an die Firma z4 Technologies nachzuzahlen haben. David Colvin,... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von David-H, 20. April 2006.

1. David-H
    David-H New Member

Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent

Ein texanisches Gericht hat angeordnet, dass Microsoft und Autodesk Lizenzgebühren an die Firma z4 Technologies nachzuzahlen haben. David Colvin, Gründer von z4 Technologie, beschuldigte die beiden Firmen, seine Patente zur Verhinderung von Raubkopien zu verletzen.

Demnach muss Microsoft für die Verwendung der Produktaktivierung in Windows XP und Office 2003 115 Millionen Dollar zahlen - Autodesk muss für die Software AutoCAD 18 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Der Konzern aus Redmond hat bereits angekündigt, gegen dieses Urteil vorzugehen.

Autodesk und Microsoft argumentieren, dass z4 Technologies während der Registrierung des Patents wichtige Informationen zurückgehalten hat und das Patent damit uneinklagbar wird. "Die Fakten in diesem Fall zeigen, dass wir unsere eigene Produktaktivierung entwickelt haben", sagte Jack Evans, Sprecher der Firma Microsoft. Caroline Kawashima, Sprecherin der Firma Autodesk, bezeichnete das Urteil als "überraschend und enttäuschend".

Quelle

Mfg David

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent - Similar Threads - Windows Office Produktaktivierung

Forum Datum

Office Produktaktivierung nicht möglich

Office Produktaktivierung nicht möglich: Hallo,ich habe 2017 "Office Home & Student 2016 für Mac" gekauft und auf meinem alten Mac immer benutzt, was auch immer noch geht. Jetzt habe ich mir einen M2 Macbook geholt und hab dort auch...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Windows 10 Produktaktivierung

Windows 10 Produktaktivierung: Hallo zusammen, ich habe in meinem alten PC eine SSD Festplatte installiert. Die alte hatte den Geist aufgegeben. Diesen PC möchte ich noch für ein bisschen Surfen und Homeoffice nutzen....
Apps 5. August 2022

Produktaktivierung Office 365

Produktaktivierung Office 365: Hallo, Ich habe von mehreren Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, die Meldung bekommen, dass das Produkt abgelaufen ist. An sich habe ich das erwartet, allerdings kommt die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Produktaktivierung Office

Produktaktivierung Office: Hallo, Ich habe von mehreren Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, die Meldung bekommen, dass das Produkt abgelaufen ist. An sich habe ich das erwartet, allerdings kommt die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe meinen PC neu mit W10 aufgesetzt. Nun wollte ich das Office-Packet wieder installieren, aber es lässt sich nicht aktivieren. Ich bekam eine Meldung dass es keine gültige Lizenz wäre...
Microsoft Office 12. April 2017

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe mir gestern Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann das Produkt nicht aktivieren da die Uhrzeit bzw Datum nicht stimmt. Sie entspricht...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Office 365 Produktaktivierung

Office 365 Produktaktivierung: <p>Hallo,</p><p>Ich habe einen g&uuml;ltigen Produktcode f&uuml;r Office 365 der aber in Russland im Media-Markt ausgestellt wurde (Es gab eine Aktion bei der man beim Kauf eines Computers ein...
Microsoft Office 21. November 2016
Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.