Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von...

Diskutiere und helfe bei Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unzähliges hab ich schon ausprobiert, nichts führt zum Ziel! Ich nutze eine 365 Personal Lizenz und ein Outlook.com Account, in dem ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanCentner, 26. Januar 2021.

  1. Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von...


    Hallo,


    unzähliges hab ich schon ausprobiert, nichts führt zum Ziel! Ich nutze eine 365 Personal Lizenz und ein Outlook.com Account, in dem ich eine Alias mit der eigenen Domäne eingebunden hab. Im Outlook.com Account in der SMTP zu der Alias-Adresse eingebunden und ein Weiterleitung für eingehende Emails routet eingehende Emails in den Outlook.com Postfach.


    Die Alias-Adresse kann ich als Absender nutzen, sie wird auch als Absender-Adresse in der Email beim Empfänger angezeigt, wenn ich


    -outlook.com online

    -Outlook App in Android

    -iOS native Mail app

    -Windows 10 Mail App

    -eM Client


    nutze. Nutze ich jedoch Outlook, erscheint als Absender immer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Auftrag von [Alias] als Absender.


    Wie lässt sich die abstellen?


    Danke
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013 verknüpfen

    Ein Alias ist immer noch Angelegenheit deines Accounts. Hier erstellen https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten. Die Änderung in einen primären Alias ist nicht erforderlich.

    Outlook Mail ist die App von Windows 10 und hat damit nichts zu tun.

    Skype Konto ist mit dem outlook.com Konto verheiratet und lässt sich nicht ändern.
  3. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  4. Pauline R. Win User

    Absende Adresse manuel erstellen

    Hallo Daniel,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

    Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

    Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Hallo,

    ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden.

    Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes SMTP-Konto (eigene Mail-Domain) eingetragen.

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage, lautet der Absender xxx
    @ outlook.com im Auftrag von [meine gewünschte E-Mail Adresse]

    Sende ich eine E-Mail von meinem Android-Smartphone (Standard Mail-App) oder über outlook.com ab, ist der Absender die gewünschte Standardabsenderadresse.

    Wie kann ich das "im Auftrag von" von Outlook 2010 entfernen? Warum ist der Absender in Outlook 2010 mit meiner primären Alias identisch und nicht mit meiner Standard-Absenderadresse? (Wenn ich meine eigene Mail-Domain als primären Alias wähle, erscheint
    eine kryptische @outlook.com-Adresse, d.h. das ist auch keine Lösung.)

    Vielen Dank

    Christoph
    Hallo Christoph,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen, und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  6. Agnethe_E Win User

    Outlook.com-Alias zu Outlook 2016 hinzufügen

    Hallo Abr,

    bitte siehe
    diesen Artikel
    ob dies dir eine Erklärung geben kann weshalb es nicht für Dich in Outlook 2016 klappen kann, basiert auf was möglich und nicht möglich via Outlook.com ist.

    Wenn dies nicht die Lösung brachte, bitte antworte auf meine Private Nachricht die ich Dir schicken werde mit Deinem originalen Text, da deine Email-Addressen aus Sicherheitsgründen aus dem Forum gelöscht wurden und es somit etwas schwieriger ist deine Alias-;
    Email- und Konten-Kombinationen korrekt nachzuvollziehen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von... - Similar Threads - Windows Outlook App

Forum Datum

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Outlook.com 26. Mai 2020

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es. Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Outlook App-Alias

Outlook App-Alias: Moin, ich habe mir die Outlook-App auf mein Androidgerät installiert. Dort habe ich mein Outlook-Email-Konto hinzugefügt. Die E-Mail werden soweit synchronisiert und ich kann auch welche...
Outlook.com 24. August 2017
Windows Outlook App & privat Outlook.com Account -> Alias wird nur mit "im Auftrag von" von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.