Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Firma hat leider Exchange ActiveSync für mobile Endgeräte abgeschaltet. Seitdem kann ich auf meinem Windows Phone 10 meine Emails nicht mehr mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArminSchmidt, 15. Oktober 2016.

1. Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich?

Unsere Firma hat leider Exchange ActiveSync für mobile Endgeräte abgeschaltet. Seitdem kann ich auf meinem Windows Phone 10 meine Emails nicht mehr mit der Outlook App laden. Outlook Web Access (https) geht, hier ist jedoch die Darstellung auf meinem Lumia 950 zu klein. Auf dem Laptop kann ich weiterhin mit Exchange auf meine Mails zugreifen, sowohl im Firmennetz als auch von zu Hause über VPN.

Wie kann ich ich die Outlook App auf meinem Lumia 950 einstellen, damit sie sich statt mit Exchange ActiveSync entweder mit https mit dem Exchange-Server der Firma verbindet oder über Exchange (über VPN)?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

2. ArminSchmidt Win User

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort.

ich habe schon ein Hard Reset durchgeführt. Aber es ist nicht das Problem, die Verwaltung der Firma zu entfernen.

Die Frage ist eine andere:

Wie kann ich die Windows Phone Outlook Mail App nutzen, wenn ich nur http(s) Zugang habe (z. B. für Outlook Web Access), aber kein Exchange ActiveSync, das die Firma aus Security-Gründen abgeschaltet hat?

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße

Armin
  3. ThomasBraunerYY Win User

Office 365 Outlook und Windows Kalendar mit Lumia Syncro

3) Exchange ActiveSync im outlook 2016 (office365) auf dem Windows Phone habe ich das Microsoft Konto auch eingerichtet

4)

Kann ich nicht sagen
  4. Tobias B Win User

Hallo Armin,

die offizielle Mail-App unterstützt die Protokolle

• POP
    • IMAP
    • EAS
    ; abgesehen von diesen Möglichkeiten ist uns keinerlei Zugangsmöglichkeit via "HTTP(S)" aus einem Mail-Client bekannt.

Bei Fragen zöger' nicht,

dein Microsoft-Support.
  5. Tobias B Win User

Hallo Armin,

wurde das Lumia 950 von deiner Firma verwaltet, hilft nur ein Hard-Reset, um die Einstellungen wieder zu entfernen:

Hard-Reset:

Einstellungen > System > Info > Handy zurücksetzen

Zurücksetzen des Smartphones

Löst auch dieser nicht dein Problem? Dann bleibt als Ultima Ratio immer noch das Windows Device Recovery
    Tool
    , mit welchem du dein Lumia komplett zurücksetzen kannst.

Weitere Informationen zu diesem findest du auf der Seite Windows
    Device Recovery Tool: FAQ
    .

Ein Backup deiner Daten und die anschließende Wiederherstellung werden unter folgenden Artikeln beschrieben:

eine Synchronisation deiner Kontakte etc. wird unter folgenden Artikeln beschrieben:

Lass' uns wissen, wie es ausgeht,

dein Microsoft-Support.
  6. Ingo Böttcher Win User

Outlook versendet keine Mail über smtp.live.com für Outlook-, Live- und Hotmail-Konten

Microsoft Konten werden in Outlook 2013 doch als Exchange ActiveSync eingebunden. Damit gibts überhaupt keinen SMTP Eintrag. Wie hast du das denn bei dir eingerichtet?

Ich schiebs mal ins Forum für Outlook, im Forum für die Windows 8 Mail App hats ja eher nichts zu suchen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich? - Similar Threads - Windows Phone Outlook

Forum Datum

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Outlook.com 10. Februar 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Outlook.com 27. Oktober 2016

Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich?: Unsere Firma hat leider Exchange ActiveSync für mobile Endgeräte abgeschaltet. Seitdem kann ich auf meinem Windows Phone 10 meine Emails nicht mehr mit der Outlook App laden. Outlook Web Access...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Windows Phone Outlook Mail App auch ohne Exchange ActiveSync möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.