Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

Diskutiere und helfe bei Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument drucken möchte (ich habe Office 365, Windows 10), hängt sich jede Applikation (Word etc.) auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelS_469, 8. Juni 2017.

  1. AxelS_469
    AxelS_469 Gast

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument drucken möchte (ich habe Office 365, Windows 10), hängt sich jede Applikation (Word etc.) auf ('Word - Not responding'). Ich muss dann das Programm via TaskManager stoppen. Die CPU Auslastung ist bei 100% und der Print Spooler App (Spooler SubSystem App; spoolsv.exe) läuft auf hochtouren (auch der 'Print driver host for applications'; splwow64.exe). Wenn ich den Spooler beende, kann ich ihn nicht wieder starten. Auch ein Restart des Computers hilft nicht weiter, das Drucker Problem besteht weiter.


    Nach Neustart bekomme ich folgende Meldung wenn ich drucken möchte: "The Active Directory Domain Services Is Currently Unavailable"

    In Word unter Drucker:"Es sind keine Drucker installiert". Schaue ich aber in Settings--> Devices-->Printers, sehe ich dass mein Netzwerkdrucker (DellB3B78B) und PDF printer installiert und aktiv sind.


    Wenn ich einen Drucker auswähle und den Troubleshooter laufenlasse, findet er keine Probleme.


    Ich habe keine Idee mehr wie ich das fixen kann. Ich brauche meine Drucker zur Arbeit. Bitte helft. DANKE!!


    Axel
     
  2. Agnethe_E Win User

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

    Super Axel dass Du am Ende das Problem doch lösen konntest! Bitte melde Dich aber immer in der Community auch in Zulunft wenn Du wieder Hilfe benötigen kannst, auch wenn Du es diesmal selbst geschafft hast.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. AxelS_469 Win User

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Leider hat nichts funkioniert.

    Ich habe nun sowohl Windows als auf Office komplett neu installieren müsen. Jetzt geht wieder alles.

    LG

    Axel
  4. Bernard_Par Win User

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

    Hallo AxelS.

    Wenn du nicht drucken kannst, hast du verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu beheben.

    Lese bitte diesen
    Artikel.


    Welche Schritte hast du bereits
    unternommen?

    Halte deinen PC
    auf dem neusten Stand
    .

    Starte auch Word
    im abgesicherten Modus
    .

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Repariere bitte
    Office.


    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG,

    Bernard
  5. Agnethe_E Win User

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

    Hallo Axel,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools der Hersteller.
    Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen Störungen führen. Danach, starte den PC von
    neu und teste ob das Problem weiterhin besteht.

    Falls das Problem weiterhin besteht, bitte führe folgende Schritte aus. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast, führe bitte trotzdem folgende Schritte aus:

    1. Bitte Deinstalliere Dein Office vollständig via dem Office-Tool wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2

    beschrieben. Wenn Option 2 keine Änderung bringt oder abbricht, bitte versuche Option 3. Beide Optionen sind

    tiefgreifender als eine normale Office-Deinstallation (die Option die Du eventuell schon versucht hattest) und

    können viele Fehler beheben. Installiere Dein Office danach erneut und teste ob es jetzt klappt.

    2. Das Problem weiterhin besteht, bitte führe das
    Systemdateien-Überprüfungsprogramm
    durch und bestätige uns

    die Resultate.

    Wir freuen uns auf ein Update von Dir!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. AxelS_469 Win User

    Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Tips; leider hat nichts davon funktioniert.

    Auch im abgesicherten Modus stürzt jede Office Anwendung wie gehabt ab sobald ich auf 'Drucken' gehe.

    Office Reparatur habe ich gemacht, aber das Problem besteht weiter.

    Inaktivierung aller Add-Ins hat auch keine Auswirkung.

    Eine Zurücksetzung des Druckerspoolers hat auch keine Auswirkung.

    Löschen von Daten im %WINDIR%\system32\spool\printers geht nicht, der Folder ist leer.

    Ich habe auch geprüft ob der print spooler auf 'automatisch' steht, und das ist er.

    Gibt es noch andere Idee? Vielen Dank.

    Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen - Similar Threads - Windows Programme installierte

Forum Datum

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder...
Apps 17. April 2024

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder...
Games und Spiele 17. April 2024

Windows 11, Drucker nicht installiert

Windows 11, Drucker nicht installiert: Guten TagWir benutzen 2 fast identische Notebooks HP ENvy x360, 13 " mit Windows 11, eines von 2023 eines von 2021.Einer der Rechner verbindet sich nicht zuverlässig mit dem jeweils...
Apps 22. Januar 2024

Windows 11, Drucker nicht installiert

Windows 11, Drucker nicht installiert: Guten TagWir benutzen 2 fast identische Notebooks HP ENvy x360, 13 " mit Windows 11, eines von 2023 eines von 2021.Einer der Rechner verbindet sich nicht zuverlässig mit dem jeweils...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Office Programme Crash ohne Crash Report mso20win32client.dll

Office Programme Crash ohne Crash Report mso20win32client.dll: Sobald ich mein Word, Excel oder sonstiges starte und mich einlogge bekomme und darauf klicke das es für alle Organisationen am Computer einloggen soll komm zuerst der Fehler:Zusätzliche...
Microsoft Office 30. November 2023

Office 365 installiert! Finde auf der Windows Oberfläche die Programme nicht!

Office 365 installiert! Finde auf der Windows Oberfläche die Programme nicht!: Office 365 installiert! Finde auf der Windows Oberfläche die Programme nicht!
Microsoft Office 8. Juni 2020

Windows 10 wo finde ich meine Programme?

Windows 10 wo finde ich meine Programme?: Bitte wo finde ich im Windows 10 die Liste meiner Programme? Danke
Windows Security 22. April 2020
Windows Programme finden installierte Drucker nicht und crashen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.