Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro

Diskutiere und helfe bei Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Mein SER5 Pro (AMD Ryzen 7 Pro 5850U, Windows 11 Pro) wurde mit deaktiviertem Secure Boot verkauft und ausgeliefert. Der Beelink-Support schickte mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von guharlaga, 14. Juni 2026 um 08:02 Uhr.

1. guharlaga
    guharlaga New Member

Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro

Mein SER5 Pro (AMD Ryzen 7 Pro 5850U, Windows 11 Pro) wurde mit deaktiviertem Secure Boot verkauft und ausgeliefert.

Der Beelink-Support schickte mir einen Link zu einem BIOS-Update (SER5H516), nachdem ich dabei geholfen hatte, fehlerhafte Secure-Boot-Schlüssel im BIOS aufzudecken, die nach dem Update auf SER5H515 aufgetreten waren.

Obwohl Windows anzeigt, dass Secure Boot aktiviert ist, erscheint unter „Windows-Sicherheit“ > „Gerätesicherheit“ eine Fehlermeldung: „...Ihr Gerät verwendet eine ältere Boot-Vertrauenskonfiguration, die aktualisiert werden sollte...“

Auch auf dem Windows-11-Rechner meiner Frau (gleicher Build) und dem eines Freundes tritt dieselbe Meldung auf. Hat noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung dafür? Ich stehe nun schon seit fast zwei Wochen mit dem Beelink-Support in Kontakt, um zu versuchen, Secure Boot zu aktivieren.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro - Similar Threads - Windows Secure Boot

Forum Datum

wie kann ich den secure boot ändern

wie kann ich den secure boot ändern: Ich will auf windows 11 upgraden komme aber nicht in die konsole um es zu änder da ich mich anmelden muss aber jedesmal wenn ich das passwort eingebe stimmt es nicht obwohl ich es schon geändert habe
Games und Spiele 1. Mai 2025

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Apps 19. März 2024

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Games und Spiele 19. März 2024

Secure boot aktivieren

Secure boot aktivieren: Ich habe windows 11 und wollte Valorant starten. Es kommt der Fehler VAN 9003. Ich habe Secure boot aktiviert und dann geschah es. Mein Windows startete sich nicht mehr und mein Pc fuhr hoch aber...
Games und Spiele 11. April 2023

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Apps 8. April 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Games und Spiele 8. April 2022

abschalten von secure boot

abschalten von secure boot: abschalten von secure boot
Allgemeines 26. November 2019
Windows Secure Boot – Beelink SERP 5 Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.