Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben seit geraumer Zeit folgendes Problem:Wenn sich circa >50 Benutzer auf unserem Terminal-Server anmelden Windows 2019 Standard... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ManuelGaller, 3. November 2021.

  1. Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers


    Hallo zusammen,wir haben seit geraumer Zeit folgendes Problem:Wenn sich circa >50 Benutzer auf unserem Terminal-Server anmelden Windows 2019 Standard mit einem Intel Xeon Gold 6154 3.00GHz und 128GB RAM anmelden, und wir Administratoren einen dieser User über den Taskmanager "Abmelden" möchten, so friert uns der Taskmanager ein Standbild - scheinbar hängt sich der ganzen explorer.exe auf. Es hilft dann nur noch ein Abmelden des Administrator-Accounts und neu anmelden. Weiters werden auch die angemeldeten User im Taskmanager ganz komisch angezeigt.Interessant ist, dass dies immer abhängi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Purgativum
    Purgativum New Member
    Registriert seit:
    23. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers

    Hallo Manuel,

    ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, da wir hier bei uns in der Firma ein ähnliches (vermutlich sogar das identische) Problem haben und wir bisher selbst nicht auf die Lösung gekommen sind.
    Bei einer gewissen Anzahl von Benutzern, kann ich via TaskManager keine Benutzer mehr abmelden. Er hängt sich im Prinzip auf und es gibt ab dann funktionelle und "grafische Probleme" mit dem TaskManager. Wenn ich dann über cmd ==> qwinsta ==> logoff dann mehrere user abmelde, funktioniert es ab einem Zeitpunkt wieder.
    Außer deinem Eintrag (in mehreren Foren) habe ich nichts Vergleichbares im Netz gefunden.

    Hast du mittlerweile dafür eine Lösung gefunden?

    Vielleicht kommen wir über irgendwelche Gemeinsamkeiten der Server selbst drauf...

    Gruß Andreas
     
Thema:

Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers - Similar Threads - Windows Server 2019

Forum Datum

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Apps 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Games und Spiele 12. April 2024

Rechtsklick, öffnen mit hängt sich auf. Muss dann App auswählen im Taskmanager beenden. Was...

Rechtsklick, öffnen mit hängt sich auf. Muss dann App auswählen im Taskmanager beenden. Was...: Moin moin,wie oben beschrieben, kann ich keine andere App auswählen bei rechtsklick und dann öffnen mit, da sich dann alles aufhängt und ich App auswählen im Taskmanager beenden muss.Dies passiert...
Apps 21. Januar 2023

Rechtsklick, öffnen mit hängt sich auf. Muss dann App auswählen im Taskmanager beenden. Was...

Rechtsklick, öffnen mit hängt sich auf. Muss dann App auswählen im Taskmanager beenden. Was...: Moin moin,wie oben beschrieben, kann ich keine andere App auswählen bei rechtsklick und dann öffnen mit, da sich dann alles aufhängt und ich App auswählen im Taskmanager beenden muss.Dies passiert...
Games und Spiele 21. Januar 2023

Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers

Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers: Hallo zusammen,wir haben seit geraumer Zeit folgendes Problem:Wenn sich circa >50 Benutzer auf unserem Terminal-Server anmelden Windows 2019 Standard mit einem Intel Xeon Gold 6154 3.00GHz und...
Games und Spiele 3. November 2021

An- und Abmeldung unter Office 2019

An- und Abmeldung unter Office 2019: Hallo , wenn ich beim Office Programm Word/Excel im Menüband Startseite, Benutzer klicke kann ich mich abmelden. Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und würde gerne wissen ob ich mich dann...
Microsoft Office 24. Mai 2021

"NUR" Taskmanager

"NUR" Taskmanager: habe seit einiger zeit und vielen win-updates folgendes problem öffne ich den taskmanager, fehlt der prozessmanager, die leistungs anzeige usw. es ist nur der taskmanager zu sehen und schliessen...
Problemlösungen 21. März 2010
Windows Server 2019 - Taskmanager hängt sich auf nach Abmelden eines Benutzers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.