Windows Server zuverlässiger als Linux

Diskutiere und helfe bei Windows Server zuverlässiger als Linux im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern abend wieder einmal eine Mitteilung veröffentlicht, die Anlass zu Diskussionen liefern dürfte. Darin heisst es, dass immer mehr... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows Server zuverlässiger als Linux


    Microsoft hat gestern abend wieder einmal eine Mitteilung veröffentlicht, die Anlass zu Diskussionen liefern dürfte. Darin heisst es, dass immer mehr Unternehmen Windows Server Betriebssysteme gegenüber Unix und Linux bevorzugen, da diese einfach zuverlässiger seien.

    Um diese Behauptung zu untermauern, zitiert Microsoft Äusserungen von Firmen wie dem Halbleiterhersteller Altera und der US-Elektronikkette CompUSA, denen zufolge die grössere Zuverlässigkeit ein Grund für die Entscheidung für Windows Server gewesen sein soll.

    Weiterhin verweisen die Redmonder auf Statistiken der Marktforscher von IDC, die zeigen würden, dass 45 Prozent der Kunden beim Austausch älterer Unix-Systeme zu Windows wecheln. Auffällig ist dabei jedoch, dass sich immerhin mehr als die Hälfte der Umsteiger nicht für Microsoft-Produkte entscheiden - 37 Prozent der erfassten Unternehmen steigen auf Linux um, während 16 Prozent eine andere Unix-Variante wählen.

    Bei Microsoft geht man aufgrund der Daten von IDC davon aus, dass Windows Server die erste Wahl von ehemaligen Unix-Nutzern ist. Die Redmonder hoffen nach eigenen Angaben, dass dieser Trend in der Zukunft weiter zunimmt. Vor allem 64-Bit-Systeme seien für die Kunden interessant, da Microsoft inzwischen eine Reihe von Produkten anbietet, die die Vorteile der 64-Bit-Technologie ausnutzen können.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Server zuverlässiger als Linux

    Sowas hört man gerne
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Server zuverlässiger als Linux

    Ich glaube es trotzdem nicht. Ich benutze Linus schon seit Jahren. Ich kenne Linux als Desktop- und als Servervariante und hatte weder bei der einen noch bei der anderen Stabilitätsprobleme.
    Die Meldung selbst stammt ja von Microsoft. Windows ist im Gegensatz zu Linux kommerziell. Von daher neige ich dazu, der Meldung keine Glaubwürdigkeit zu schenken.
     
Thema:

Windows Server zuverlässiger als Linux - Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows Server zuverlässiger als Linux - Similar Threads - Windows Server zuverlässiger

Forum Datum

Windows plus Linux

Windows plus Linux: Habe ein Windows Doppelboot mit Programmpartitionen und danach 3 Datenpartitionen. Am Ende dann ein Linuxsystem draufkopiert. Alles via Easy BCD gemanagt. Auch Linux hinzugefügt. Startet aber nur...
Apps 11. Oktober 2023

Windows plus Linux

Windows plus Linux: Habe ein Windows Doppelboot mit Programmpartitionen und danach 3 Datenpartitionen. Am Ende dann ein Linuxsystem draufkopiert. Alles via Easy BCD gemanagt. Auch Linux hinzugefügt. Startet aber nur...
Games und Spiele 11. Oktober 2023

Zuverlässiger Schlüsseldienst

Zuverlässiger Schlüsseldienst: Wie finde ich einen zuverlässigen Schlüsseldienst in Baselland? Ich habe eine Weile nach einem gesucht, und es ist ziemlich schwer.
Games 10. Januar 2023

Zuverlässige erversysteme

Zuverlässige erversysteme: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, welchen Anbieter ihr für die Bereitstellung zuverlässiger Serversysteme empfehlen würdet? Wichtig wäre es, dass die Server in einem deutschen...
Hardware 5. August 2022

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

An alle Windows-hasser und Linux freaks

An alle Windows-hasser und Linux freaks: Als erstes mal der Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/72574 Die überschrift des Heise Artikels lautet Internet-Explorer 7 sucht ohne Google Also wieder das richtige futter für alle...
Plaudereck 1. Mai 2006
Windows Server zuverlässiger als Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.