Windows Server zuverlässiger als Linux

Diskutiere und helfe bei Windows Server zuverlässiger als Linux im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern abend wieder einmal eine Mitteilung veröffentlicht, die Anlass zu Diskussionen liefern dürfte. Darin heisst es, dass immer mehr... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows Server zuverlässiger als Linux


    Microsoft hat gestern abend wieder einmal eine Mitteilung veröffentlicht, die Anlass zu Diskussionen liefern dürfte. Darin heisst es, dass immer mehr Unternehmen Windows Server Betriebssysteme gegenüber Unix und Linux bevorzugen, da diese einfach zuverlässiger seien.

    Um diese Behauptung zu untermauern, zitiert Microsoft Äusserungen von Firmen wie dem Halbleiterhersteller Altera und der US-Elektronikkette CompUSA, denen zufolge die grössere Zuverlässigkeit ein Grund für die Entscheidung für Windows Server gewesen sein soll.

    Weiterhin verweisen die Redmonder auf Statistiken der Marktforscher von IDC, die zeigen würden, dass 45 Prozent der Kunden beim Austausch älterer Unix-Systeme zu Windows wecheln. Auffällig ist dabei jedoch, dass sich immerhin mehr als die Hälfte der Umsteiger nicht für Microsoft-Produkte entscheiden - 37 Prozent der erfassten Unternehmen steigen auf Linux um, während 16 Prozent eine andere Unix-Variante wählen.

    Bei Microsoft geht man aufgrund der Daten von IDC davon aus, dass Windows Server die erste Wahl von ehemaligen Unix-Nutzern ist. Die Redmonder hoffen nach eigenen Angaben, dass dieser Trend in der Zukunft weiter zunimmt. Vor allem 64-Bit-Systeme seien für die Kunden interessant, da Microsoft inzwischen eine Reihe von Produkten anbietet, die die Vorteile der 64-Bit-Technologie ausnutzen können.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Server zuverlässiger als Linux

    Sowas hört man gerne
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Server zuverlässiger als Linux

    Ich glaube es trotzdem nicht. Ich benutze Linus schon seit Jahren. Ich kenne Linux als Desktop- und als Servervariante und hatte weder bei der einen noch bei der anderen Stabilitätsprobleme.
    Die Meldung selbst stammt ja von Microsoft. Windows ist im Gegensatz zu Linux kommerziell. Von daher neige ich dazu, der Meldung keine Glaubwürdigkeit zu schenken.
     
Thema:

Windows Server zuverlässiger als Linux - Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows Server zuverlässiger als Linux - Similar Threads - Windows Server zuverlässiger

Forum Datum

Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig

Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig: Windows7: Windows Search funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dateien mit enthaltenem Suchstring werden nicht alle aufgeführt. Was muss ich ändern/wiederherstellen?
Allgemeines 25. Juli 2019

Das Zuverlässigkeit-Update ist verfügbar für Windows DVD Player Apps

Das Zuverlässigkeit-Update ist verfügbar für Windows DVD Player Apps: Aktualisiert am 20.03.2017: Microsoft hat ein Windows 10 Update (KB4015438) veröffentlicht, dass eine Qualitätsverbesserung über ein Problem mit der Windows-DVD-Spieler-Apps beinhaltet. Um die...
Apps 22. März 2017

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

LinuxForum vergleicht Linux mit Windows Vista

LinuxForum vergleicht Linux mit Windows Vista: Die Linux New Media AG, weltweit führender Content-Anbieter für Linuxthemen mit Medien in sechs Sprachen, präsentiert auf der CeBIT das LinuxForum im LinuxPark in Halle 5, E58. Das LinuxForum...
Allgemeines 12. März 2007

An alle Windows-hasser und Linux freaks

An alle Windows-hasser und Linux freaks: Als erstes mal der Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/72574 Die überschrift des Heise Artikels lautet Internet-Explorer 7 sucht ohne Google Also wieder das richtige futter für alle...
Plaudereck 1. Mai 2006

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista: Derzeit findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das LinuxForum 2006 statt, auf dem sich zahlreiche Anhänger von Open Source treffen um die Enwicklung freier Software zu diskutieren und...
Software 8. März 2006
Windows Server zuverlässiger als Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.