Windows-Spracherkennung

Diskutiere und helfe bei Windows-Spracherkennung im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, kürzlich habe ich die Spracherkennung von Windows ausprobiert. Die Erkennungsquote war erstaunlich gut, selbst mit dem... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Hubert D. aus E., 16. November 2020.

  1. Windows-Spracherkennung


    Hallo miteinander,

    kürzlich habe ich die Spracherkennung von Windows ausprobiert. Die Erkennungsquote war erstaunlich gut, selbst mit dem Notebook-Mikrofon. Ich möchte die Spracherkennung z. B. zum E-Mail schreiben verwenden. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich "neue Zeile" oder "neuer Absatz" diktiere, wird der entsprechende Befehl ausgeführt, jedoch wird gleichzeitig das Mikrofon abgeschaltet und ich muss es mit der Maus wieder aktivieren.

    Was für ein Sinn steckt dahinter? So wird die Spracherkennung umständlich und z. T. nutzlos.


    Habe ich eine falsche Einstellung? Gibt es keine User, die dieser Umstand stört? Benutzt irgendjemand überhaupt die Spracherkennung?


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    Hubert D. aus E.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Spracherkennung - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows-Spracherkennung - Similar Threads - Windows Spracherkennung

Forum Datum

Spracherkennung in Windows

Spracherkennung in Windows: Hey, ich habe ein Problem mit der spracheingabe Von Windows 11 Ich möchte statt ß immer ein SS haben. Wie funktioniert das ?
Apps 20. Januar 2024

Spracherkennung in Windows

Spracherkennung in Windows: Hey, ich habe ein Problem mit der spracheingabe Von Windows 11 Ich möchte statt ß immer ein SS haben. Wie funktioniert das ?
Games und Spiele 20. Januar 2024

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?: Hallo,ich nutze die Windows Spracherkennung unter Windows 10. Ich schaffe es leider nicht , die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen . Ich habe schon das englische Sprachpaket...
Apps 11. Dezember 2023

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?: Hallo,ich nutze die Windows Spracherkennung unter Windows 10. Ich schaffe es leider nicht , die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen . Ich habe schon das englische Sprachpaket...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Spracherkennung Windows 10

Spracherkennung Windows 10: Ich finde die Spracherkennung von Windows 10 Diktierfunktion in Word deutlich schlechter als das Diktieren am IPhone. Sind das auch Eure Erfahrungen ? Diktat entweder über das PC HP Elite Notebook...
Apps 28. Dezember 2021

Spracherkennung Windows 10

Spracherkennung Windows 10: Ich finde die Spracherkennung von Windows 10 Diktierfunktion in Word deutlich schlechter als das Diktieren am IPhone. Sind das auch Eure Erfahrungen ? Diktat entweder über das PC HP Elite Notebook...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen

Windows Spracherkennung lässt sich nicht auf Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Wir nutzen Windows 10 20H2 PCs, welche anfänglich auf Englisch installiert werden müssen. Anschließend kann dann der Nutzer das für sich passende...
Games und Spiele 5. November 2021
Windows-Spracherkennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.