Windows Systemstart reparieren / fixen

Diskutiere und helfe bei Windows Systemstart reparieren / fixen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Fehler "Fehler beim Laden des Betriebsystems" am Sys-Start hatte ich keine andere Wahl gesehen als von meiner Xp-Cd zu booten.Am Ende des... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Benutzername, 21. Juli 2006.

  1. Windows Systemstart reparieren / fixen


    Nach dem Fehler "Fehler beim Laden des Betriebsystems" am Sys-Start hatte ich keine andere Wahl gesehen als von meiner Xp-Cd zu booten.Am Ende des Ladens der Controller kommt halt die Fehlermeldung "dac2w2k.sys".Dann kann ich nur noch Neustarten.

    Meine eigentlich Frage
    Wie kann man denn jetzt irgendwie das ganze reparieren?Ich bin ja sozusagen umzingelt.Normal starten kann ich nicht,da eben der Fehler mit dem Betriebssystem kommt,und sonst komm ich ja auch nicht weiter wegen dieser einen Datei.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Bin gerade auf meinem Zweitpc.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Systemstart reparieren / fixen

    Ich habe etwas gegoogelt und fand einen recht aufschlußreichen Beitrag.
    Besonders interessant sind auch die beiden Microsoft Knowledge-Artikel, auf die darin verwiesen wird.
    Ein weiterer Artikel, der dir vielleicht helfen kann, ist
    Die beschädigte dac2w2k.sys kannst Du bei Bedarf > hier < downloaden. Falls Du keinen Weg findest, die Datei zu ersetzen, lege ich dir die Linux-Distribution Kanotix oder Knoppix ans Herz. Was es damit auf sich hat. kannst Du unter Was haltet ihr von Knoppix? nachlesen.
     
  4. Windows Systemstart reparieren / fixen

    Nach der Fehlermeldung habe ich schon gegoogelt und diese Seite habe ich auch dabei gesehen.Das Problem ist da nur,dass es keine richtige Lösung dafür gibt und das Knowledge von Microsoft auf einen Bluescreen mit diesem Fehler hindeutet.Also ganz was anderes.

    Naja soweit kommt es noch nicht.

    Das werde ich auf jedenfall mal machen.Ich weiss aber nicht wirklich wie das funktioniert.Es wird wie ein normales Betriebssystem installiert oder?Und von Knoppix aus kann man dann an Windows basteln oder?


    Im großen und ganzen vielen vielen Dank.Du hast mich echt weitergebracht.Ich brenn jetzt erstmal Knoppix und dann schau ma mal weiter.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Systemstart reparieren / fixen

    Nein, Du mußt Knoppix nicht wie gewohnt installieren. Knoppix gibt es auch als Live-Eval. Das bedeutet, dass man das Betriebssystem, in diesem Fall Linux, auch direkt von CD starten kann. In diesem Zusammenhang aber auf die Laufwerkspriorität im BIOS achten.

    Ist Knoppix dann gestartet, befindet sich auf dem Desktop ein Icon, mit welchem man direkt auf die Windows-Partition zugreifen kann - selbst dann, wenn Windows nicht gestartet ist. Ist quasi wie ein virtuelles Netzwerk zu betrachten. Und dann einfach die beschädigte Datei ersetzen.
     
  6. Windows Systemstart reparieren / fixen

    Hmm was denkt ihr wie sollte ich weiter vorgehen!?

    Soll ich die auf C beschädigte Datei ersetzten?Nachdem ich bei "Mit F6 Drittanbieter" die Treiber von der Diskette die bei meinem Board dabei waren installiert habe,ist nun ein Fehler namens "dac960nt.sys".Ich glaube aber kaum,dass es helfen könnte.

    Oder was würdet ihr mir vorschlangen,was ich von Knoppix aus machen sollte damit ich alles in den Griff kriege?C: ist beschädigt und auf D: habe ich Xp.Am besten wäre es denke ich also,wenn ich von Knoppix aus C: irgendwie formatieren könnte,damit dann vielleicht der Boot wieder geht und ich auf C: Vista installieren kann.Die Variante wäre mir am liebsten!Gibt es denn so eine Möglichkeit?
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Systemstart reparieren / fixen

    Hä?

    Wenn Du derzeit auf C:\ Windows XP installiert hat, welches aber defekt und Du ohnehin lieger Windows Vista darauf installiert haben möchtest, wozu brauchst Du dann Knoppix? Installiere in dem Fall doch einfach nur Windows Vista wie gewohnt. Auch im Gange des Installationsprozesses wirst Du formatieren können.
     
  8. Windows Systemstart reparieren / fixen

    Ich hab Vista nicht auf CD.
    Kannst du mir trotzdem helfen wie oben beschrieben?
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Systemstart reparieren / fixen

    Stecken wir doch erst einmal die Rahmenbedingungen ab. Denn für mich bestehen da einige Ungereimtheiten.

    1. Befindet sich Windows XP nun auf C oder D?
    2. Ist auf C ein hardwaretechnischer Defekt, wie etwa defekte Sektoren?
    3. Hast Du die Datei dac2w2k.sys bereits überschrieben?
     
  10. Windows Systemstart reparieren / fixen

    Moin
    Zu
    1.Windows Xp befindet sich auf D:
    Es funktioniert auch.
    2.Ein Hardwaredefekt liegt zu 100 Prozent nicht vor!Das ganze Problem ist ja durch Partition Magic entstanden.
    3.Die Platte habe ich leergemacht(Unter Knoppix mit Qtparted formatiert).Am Start kommt jetzt trotzdem irgendein Fehler mit Kernel...

    Das ganze raubt mir den letzten Nerv.Ich bitte um Hilfe!
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Systemstart reparieren / fixen

    Wenn Windows, wie Du schreibst, funktioniert, wo liegt dann das Problem ?
    Sorry, falls dir die Frage dumm vorkommt. Aber ich weiß jetzt nicht, was Du wissen willst.
     
Thema:

Windows Systemstart reparieren / fixen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows Systemstart reparieren / fixen - Similar Threads - Windows Systemstart reparieren

Forum Datum

Wie Repariere ich mein Windows

Wie Repariere ich mein Windows: Ich habe häufiger mal einen Blue Screen und das liegt wohl an kaputten Dateien, welche nicht korrekt ausgelesen werden oä.Wie kann ich diese reparieren?
Apps 29. November 2023

Wie Repariere ich mein Windows

Wie Repariere ich mein Windows: Ich habe häufiger mal einen Blue Screen und das liegt wohl an kaputten Dateien, welche nicht korrekt ausgelesen werden oä.Wie kann ich diese reparieren?
Games und Spiele 29. November 2023

Windows reparieren?

Windows reparieren?: Hallo.Ich will Norton auf meinem neuen Surface installieren und bekomme dauerhaft die Meldung, dass ich Windows reparieren soll. Das Diagnose Tool sagt auch einen Fehler voraus. Wie kann ich das...
Surface 7. Dezember 2022

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom...
Apps 5. Juni 2022

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom...
Games und Spiele 5. Juni 2022

Fix Windows Store

Fix Windows Store: After reinstalling windows my windows store no longer works. Briefly there is a window showing up before it immediately gets closed again, without any notice. Resetting it via App reset does not...
Apps 15. Mai 2020

Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key ... Sobald ich eine beliebige Taste drücke,...
Allgemeines 25. September 2017
Windows Systemstart reparieren / fixen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.