Windows Task Host

Diskutiere und helfe bei Windows Task Host im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, und bin mir nicht ganz sicher, was eigentlich passiert. Vor geraumer Zeit habe ich im Windows App Store die App... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Buschfuss, 20. Dezember 2016.

  1. Buschfuss
    Buschfuss Gast

    Windows Task Host


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und bin mir nicht ganz sicher, was eigentlich passiert.

    Vor geraumer Zeit habe ich im Windows App Store die App "Hill Climb Racing" ausprobiert, und diese nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, weil ich sie für Schwachsinn halte.
    Vor ein paar Tagen war ich am Surfen per Google Chrome, und mein PC hat sich mit 8GB Arbeitsspeicher fast aufgehängt, bzw. nicht mehr reagiert, als ich klicken und surfen wollte, obwohl ich kaum CPU nutze und kein Programm viel Ram zugewiesen bekommen hat. Ich war so erstaunt, dass ich erstmal in den Taskmanager gegangen bin um zu gucken, was da eigentlich gerade abgeht. Dort bin ich dann auf einen Prozess mit den Namen "backgroundTaskHost.exe" unter Hintergrundprozessen in C:\Windows\SysWOW64 gestoßen, der fast 60% meiner CPU gefressen hat. An sich ja kein Problem da der Pfad ins Windows-Verzeichnis führt. Wäre da nicht das Logo des Prozess, welches das gleiche der "Hill Climb Racing App" war, welche gar nicht mehr auf meinem Rechner ist. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Ich habe schon ein paar mal das Problem gehabt, dass der Prozess auftaucht und ich habe ihn immer wieder beendet. Nach 30 Minuten oder auch mal zwischendurch startet er sich immer wieder. Ich möchte auch ungerne die Prozesstruktur beenden aus Angst mein System zu zerschießen.

    Meine Fragen nun: Was kann das sein? Vielleicht ein Virus? Wie kann ich das dauerhaft beenden? Gibt es Anwendungen und Tools, mit denen ich meine CPU prüfen kann? Was tut dieser Prozess? Bitte um Hilfe, ich bin totaler Laie auf dem Gebiet.

    MFG Oliver
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Task Host - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Task Host - Similar Threads - Windows Task Host

Forum Datum

Background Task Host nicht mehr funktionsfähig

Background Task Host nicht mehr funktionsfähig: Ständige Fehlermeldung bei:BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\backgroundTaskHost.exeProblemsignaturProblemereignisame: MoAppCrashVollständiger Paketname:...
Apps 19. Januar 2023

Background Task Host nicht mehr funktionsfähig

Background Task Host nicht mehr funktionsfähig: Ständige Fehlermeldung bei:BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\backgroundTaskHost.exeProblemsignaturProblemereignisame: MoAppCrashVollständiger Paketname:...
Games und Spiele 19. Januar 2023

Backgrund Task Host

Backgrund Task Host: Leider funktioniert seit einiger Zeit der Background Task Host nicht mehr.Ich habe die Evaluierungskopie Build 22538.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Windows Insider 25. Januar 2022

Backgrund Task Host

Backgrund Task Host: Leider funktioniert seit einiger Zeit der Background Task Host nicht mehr.Ich habe die Evaluierungskopie Build 22538.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Apps 25. Januar 2022

Backgrund Task Host

Backgrund Task Host: Leider funktioniert seit einiger Zeit der Background Task Host nicht mehr.Ich habe die Evaluierungskopie Build 22538.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Games und Spiele 25. Januar 2022

Windows Scripting Host

Windows Scripting Host: Hallo zusammen, da ich ziemlich am Anfang bin, kenne ich mich nicht so gut mit Programmieren aus. Mir würde interessieren, ob es möglich ist in VBScript automatisiert einen Browser zu starten,...
Apps 11. Mai 2020

windows script host

windows script host: Dies ist mein Code: Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.sendkeys "^r" WshShell.Sleep 1000 '<-- hier bekomme ich Fehler WshShell.sendkeys "{DOWN}" Das...
Allgemeines 31. Oktober 2016
Windows Task Host solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.