Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht)

Diskutiere und helfe bei Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht) im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Build 15048.rs2_release.170228-1522. Derzeit blockieren alle Updates via Windows Update, da das System denkt, es würden noch... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Constantin Ehrenstein, 18. April 2017.

  1. Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht)


    Hallo,


    ich verwende Build 15048.rs2_release.170228-1522.



    Derzeit blockieren alle Updates via Windows Update, da das System denkt, es würden noch Updates laufen.


    Windows Update meldet die Verfügbarkeit von »Windows 10 Insider Preview 16176.1000 (rs_prerelease)«:

    [​IMG]


    Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ein Klick auf die Schaltfläche stößt eine erneute Suche nach Updates an, führt aber zum gleichen Ergebnis.


    Wenn ich die Problembehandlung für Windows Update durchführe (mit Administratorrechten), findet diese zwei Probleme:[​IMG]


    Der gleichzeitig angestoßene Suchvorgang nach Updates führt erneut zum gleichen Ergebnis.


    Leider schlägt auch die Suche nach Hardwaretreibern via Windows Update fehl, da bei einem entsprechenden Versuch sofort die beschriebene Fehlermeldung auftritt.


    Ein Neustart des Rechners führt auch nicht zum Erfolg. Bei den Einschaltoptionen wird auch nicht wie sonst »Aktualisieren und Neustarten« oder »Aktualisieren und Herunterfahren« auf, sondern die "normalen" Optionen »Neustarten« bzw. »Herunterfahren«.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht) - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht) - Similar Threads - Windows Update blockiert

Forum Datum

warum läuft das Update nicht?

warum läuft das Update nicht?: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...
Apps 20. März 2023

warum läuft das Update nicht?

warum läuft das Update nicht?: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...
Games und Spiele 20. März 2023

Windows 11 Update installiert, aber läuft nicht

Windows 11 Update installiert, aber läuft nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, der hatte ursprünglich Windows 10, hat aber direkt auf Windows 11 heruntergeladen... So weit so gut, bin in der Einrichtung, starte alles neu... Windows 11 ist...
Apps 5. Juli 2022

Windows Update durch Virtual Box blockiert

Windows Update durch Virtual Box blockiert: Hallo, Ich würde gerne ein Update machen was schon länger fällig ist, kann dies aber nicht weil das Update laut Windows durch Virtual Box blockiert wird.Ich habe schon ein wenig im Internet nach...
Games und Spiele 18. Oktober 2021

Windows Mail läuft nicht seit Update

Windows Mail läuft nicht seit Update: Hallo, habe das letzte Update auf 20H2 installiert und seitdem folgendes Problem mit Mail: das Programm startet zuerst ganz normal, aber nach ca. 10 Sekunden schließt das Programm ohne jedes...
Windows Live Essentials 7. Dezember 2020

Hilfe, Excel tut nach Update auf dem Mac nicht mehr

Hilfe, Excel tut nach Update auf dem Mac nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab ein Riesenproblem und benötige dringend eure Hilfe: Ich nutze auf meinem MacBook Air Excel und weiß um die grundsätzlichen Probleme der beiden Systeme miteinander....
Microsoft Office 25. Mai 2018

Update 15061 läuft nicht durch

Update 15061 läuft nicht durch: Das Update auf Build 15061 (von 15060 aus) läuft nicht durch. Es wird immer wieder auf die letzte Windows Version (15060) zurückgesetzt. Ich habe nur noch den Defender als Antivirentool auf dem...
Windows Insider 30. März 2017
Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.