windows update datenbank reparieren

Diskutiere und helfe bei windows update datenbank reparieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; windows update datenbank reparieren Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vural akgül, 28. Januar 2023.

  1. windows update datenbank reparieren


    windows update datenbank reparieren
     
  2. Phillip Santana Win User

    windows update datenbank reparieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich bin hier, um zu helfen und Ihnen bei Fragen oder Bedenken behilflich zu sein.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Windows Update-Datenbank zu reparieren:

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen.

    Geben Sie den Befehl "net stop wuauserv" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Windows Update-Dienst beendet.

    Geben Sie den Befehl "net stop cryptsvc" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch werden die Kryptografiedienste beendet.

    Geben Sie den Befehl "ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Ordner, in dem Windows-Updates gespeichert sind, umbenannt.

    Geben Sie den Befehl "ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.old" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Ordner umbenannt, in dem die Windows Update-Signaturdateien gespeichert sind.

    Geben Sie den Befehl "net start wuauserv" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Windows Update-Dienst gestartet.

    Geben Sie den Befehl "net start cryptsvc" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch werden die Kryptografiedienste gestartet.

    Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und versuchen Sie erneut, Windows Update auszuführen.

    Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, indem Sie die Anweisungen unter diesem Link befolgen:

    https://learn.microsoft.com/troubleshoot/window...

    Ich hoffe, diese Vorschläge helfen! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn ich noch etwas tun kann, um Ihnen zu helfen.
  3. esjs Win User

    Fehler bei Windows Update mit Updates für Office 2010

    Hallo Herr Löwe,

    das Thema hat sich erledigt.

    Ich habe unter dem Thread Windows - Windows 10 - Aktualisieren, sichern und wiederherstellen - PC das Problem ebenfalls abgefragt bzw. bin bei der Suche im Internet auf ähnliche Hinweise gestoßen.

    Die Vermutung war, dass die Datenbank mit den Updates irgendwie defekt ist.

    Ich habe dann lt. Anweisung aus o. g. Thread mit Administratorrechten folgende Batch-Datei ausgeführt:

    net stop bits

    net stop wuauserv

    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    net start wuauserv

    net start bits

    pause

    Dadurch wird der Update-Dienst gestoppt, die Datenbank umbenannt und der Update-Dienst anschließend wieder neu gestartet.

    Ich habe danach erneut den Update-Vorgang angestoßen und die Datenbank wurde neu aufgebaut.

    Alles lief dann komplett durch.

    Vielen Dank für deine Mühe.
  4. MSDD Win User

    Windows 10 Access 2010

    Ich habe dieses Verhalten heute auch festgestellt. Ich kann nicht mehr genau sagen, nach welchem Win10 Update dies nun so ist, aber das Windows Update KB3194496 ist installiert.

    Das Verhalten ist genau wie oben beschrieben. Die selbe Datenbank läuft auf einem anderen PC mit Win7 ohne Probleme.

    Wäre super, wenn noch jemand eine Idee hat.
  5. Winfried Sonntag Win User

    Access Runtime 2007 Abgesichterten Modus deaktivieren

    Am 07.03.2013 schrieb K. Heinz:

    ich habe auf einem Windows 2003 Server (32bit) Access Runtime 2007 inkl. aller Windows Updates installiert. Bisher führte ein geplanter Task regelmäßig eine Aufgabe aus, welcher Access Datenbanken über eine ODBC Verknüpfung füllte.



    Leider ist bei der letzten Ausführung die betreffende Festplatte vollgelaufen. Ich wieder Platz geschaffen, dennoch funktioniert das Skript nun nicht mehr. Wenn die Access Datenbank mit der Access Runtime aufgerufen wird so meldet er:



    Access konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das Starten von Access im abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korrigieren oder zu isolieren, sodass Sie das Programm erfolgreich starten können. Einige Funktionen können in diesem Modus
    deaktiviert sein.

    Möchten Sie Access im abgesicherten Modus starten?




    Unabhängig ob ich diese Meldung nun bestätige oder nicht, erscheint Sie immer wieder.
    Hast Du eine Sicherung der verwendeten Datenbank? Wenn ja, dann stell

    die wieder her. Alternativ mit /compact die Datenbank wieder

    reparieren.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/


    Reg2xml: http://www.reg2xml.com - Registry Export File Converter
  6. blau_auge Win User

    Windows 10 Access 2010

    Ich hatte das Problem mit Access 2010 auch erst, nachdem das Windows 10 Anniversary Update installiert wurde.

    Z.B. auch beim Wechsel zwischen Entwurfsansicht und SQL Ansicht oder Datenblatt-Ansicht.

    Selbst bei einer neuen lokalen Datenbank mit nur einer einzigen Tabelle und 3 Testdatensätzen hat der Wechsel 1 Minute gedauert, solange kam nur die Sanduhr und die Anzeige "Keine Rückmeldung".

    Das kann nur mit dem Windows 10 Anniversary Update zusammenhängen.

    Nach einem heutigen (1.10.2016) Windows Update KB3194496 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme) scheint Access wieder normal zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

windows update datenbank reparieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

windows update datenbank reparieren - Similar Threads - windows update datenbank

Forum Datum

Wie Repariere ich mein Windows

Wie Repariere ich mein Windows: Ich habe häufiger mal einen Blue Screen und das liegt wohl an kaputten Dateien, welche nicht korrekt ausgelesen werden oä.Wie kann ich diese reparieren?
Apps 29. November 2023

Wie Repariere ich mein Windows

Wie Repariere ich mein Windows: Ich habe häufiger mal einen Blue Screen und das liegt wohl an kaputten Dateien, welche nicht korrekt ausgelesen werden oä.Wie kann ich diese reparieren?
Games und Spiele 29. November 2023

Outlook started nicht: Problem Outlook-Datenbank ... reparieren funktioniert nic

Outlook started nicht: Problem Outlook-Datenbank ... reparieren funktioniert nic: Installationsproblem bei Outlook 365 für Mac. Via MS-Webpage das ganze Office 365 heute gekauft und installiert. Auf Updates geprüft und alle installiert. Alle Programme laufen bis auf...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Windows reparieren?

Windows reparieren?: Hallo.Ich will Norton auf meinem neuen Surface installieren und bekomme dauerhaft die Meldung, dass ich Windows reparieren soll. Das Diagnose Tool sagt auch einen Fehler voraus. Wie kann ich das...
Surface 7. Dezember 2022

Windows Update Komponente reparieren

Windows Update Komponente reparieren: wie kann ich Windows Update Komponente reparieren.
Allgemeines 16. Februar 2019

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Hallo ich bin ein Laie mein Computer zeigt potenzieller Fehler der Windows Update Datenbank erkannt 0x800F081F was soll ich tun danke im voraus
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Hallo ich bin ein Laie mein Computer zeigt potenzieller Fehler der Windows Update Datenbank erkannt 0x800F081F was soll ich tun danke im voraus
Allgemeines 4. Dezember 2016
windows update datenbank reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.