Windows Update in Zukunft (Rollups)

Diskutiere und helfe bei Windows Update in Zukunft (Rollups) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Wie den Nachrichten schon längere Zeit zu entnehmen plant Microsoft die Updates für Windows 7-10 als „Rollups“ zu gestallten. Bedeutet: Es gibt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fabian_7, 28. Oktober 2016.

  1. Fabian_7
    Fabian_7 Gast

    Windows Update in Zukunft (Rollups)


    Wie den Nachrichten schon längere Zeit zu entnehmen plant Microsoft die Updates für Windows 7-10 als „Rollups“ zu gestallten.



    Bedeutet: Es gibt nicht mehr 5 KBxxxx sondern nur noch einen Patch welcher alle Änderungen einpflegt, hier setzt meine Frage an (auf die unsere Hauseigene IT keine Antwort findet).



    In meiner Abteilung (MSR) kommen des Öfteren alte und etwas „schwierige“ Programme (zB. von Siemens) zum Einsatz welche offiziell Probleme mit einigen KBs haben. Sind diese Installiert kann es mitunter zu undefinierten Zuständen oder einfach nicht funktionieren Anwendungen führen.



    Bisher gab es immer ein hin und her zwischen IT und MSR woraufhin die betroffenen Updates im WSUS gesperrt werden. Wie wird es nun mit den Rollups bzw. Massen-Patches? Scheinbar kann man in Zukunft auch als Unternehmen die Windows Updates nicht deaktivieren oder teilweise sperren. Wie können wir verhindern dass die Betriebsabläufe gestört werden?







    Gruß



    PS: Bitte beachtet in diesem Beitrag die Unternehmenssicht. Nicht alle Altanlagen können Wirtschaftlich modernisiert werden und somit sind Dinge wie „Na nehmt halt eine andere Software“ oder „Einfach die Steuerungen austauschen“ einfach nicht möglich.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Update in Zukunft (Rollups) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Update in Zukunft (Rollups) - Similar Threads - Windows Update Zukunft

Forum Datum

Windows 11 Support für ältere CPUs in zukünftigen Updates

Windows 11 Support für ältere CPUs in zukünftigen Updates: Moin moin,Hier eine Problemschilderung, von der ich denke, dass diese Frage mehrere haben. Habe noch keinen offenen Feed dazu gefunden, daher erstelle ich einen neuen.Ich nutze einen nun 5 Jahre...
Apps 25. Oktober 2021

Windows 11 Support für ältere CPUs in zukünftigen Updates

Windows 11 Support für ältere CPUs in zukünftigen Updates: Moin moin,Hier eine Problemschilderung, von der ich denke, dass diese Frage mehrere haben. Habe noch keinen offenen Feed dazu gefunden, daher erstelle ich einen neuen.Ich nutze einen nun 5 Jahre...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Rollups am 15.05.2019

Rollups am 15.05.2019: Hallo Community, seit dem 15.05.2019 habe ich Proleme beim Hochfahren meines Laptops. Aus dem Updateverlauf kann ich entnehmen, dass 2 Rollups mit den Kennungen KB4499406 und KB4499164 am 15.05....
Allgemeines 26. Juli 2019

monatliche Sicherheits und Qualitäts - Rollups

monatliche Sicherheits und Qualitäts - Rollups: Nachdem ich meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen mußte bekomme ich keine monatlichen Sicherheits u. Qualitäts - Rollups mehr . Ich habe schon manuell nach Updates gesucht ( Anzeige...
Allgemeines 19. Juni 2019

Zukunft von OneNote?!

Zukunft von OneNote?!: Hallo, wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird, aus? Bisher kann man den Umweg über das...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47 während die aktuelle Systemzeit 19.11.2018 21:47 ist....
Windows Security 19. November 2018

Monatliche Rollups können nicht installiert werden

Monatliche Rollups können nicht installiert werden: Hallo, bei einem Compuer eines Mitarbeiters können die Rollups von Oktober und November nicht installiert werden. Es erscheinen folgende Fehlermeldungen: November 2016 – monatliches...
Allgemeines 29. November 2016
Windows Update in Zukunft (Rollups) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.