Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro)

Diskutiere und helfe bei Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop wegen einer Reparatur des Gehäuses über einen Monat nicht gehabt. Vorgestern habe ich ihn erhalten und er hat... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Calphyrion, 23. November 2016.

  1. Calphyrion
    Calphyrion Gast

    Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Laptop wegen einer Reparatur des Gehäuses über einen Monat nicht gehabt. Vorgestern habe ich ihn erhalten und er hat mich mit dem Hinweis begrüßt, dass die Updates über 30 Tage alt sind und Windows upgedatet werden muss.

    Soweit so gut.


    Er fing dann an zu suchen, aber fand selbst nach über 3h kein Ende.

    Ende September lief es noch einwandfrei. Alle anderen Programme haben ihre Updates hinbekommen.

    Abbrechen und erneuter Versuch verliefen gleich, Neustart des Rechners zeigte keine Wirkung. Neustarten der entsprechenden Services auch nicht. Daher habe ich (gemäß anderen Threads und Foren) verschiedene Lösunsgversuche über die Windowseigene Problembehandlung, Wiederherstellen eines früheren Sicherungspunktes, Bearbeiten der Registrierung etc. unternommen. Wirkungslos.


    Schweren Herzens habe ich die C-Partition (mittels Acronis) durch ein nahezu zwei Jahre altes Festplattenabbild von Februar 2015 überschrieben. Komplett. Mein Rechner weiß daher softwaretechnisch gar nicht, dass danach irgendetwas war.


    Ich bin nun also auf Stand Februar 2015. Leider findet Windows Update immer noch nichts.

    Irgendwelche Ideen, woran es noch liegen könnte?

    Bin für jeglichen Hinweis dankbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) - Similar Threads - Windows Update sucht

Forum Datum

Windows 8 Pro Update auf Windows 8.1 Pro

Windows 8 Pro Update auf Windows 8.1 Pro: Hallo, ich habe gestern meinen alten Laptop komplett zurückgesetzt. Vorher hatte ich darauf Windows 8.1 Pro, jetzt ist er wieder im Auslieferungszustand mit Windows 8 Pro. Ich kann mich nicht...
Probleme und Lösungen 16. November 2020

Windows Update sucht und sucht

Windows Update sucht und sucht: Hallo Microsoft Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und wenn ich dann nach Updates suchen will, sucht er die ganze Zeit. Was kann ich tun? Danke im Vorraus Gruß LeonXM
Allgemeines 14. Januar 2017

Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig

Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig: Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen 4 Jahre alten PC neu aufgesetzt und mein WIndows 7 von der damaligen CD auf die herkömmliche Art und Weise installiert. So weit so gut, aber jetzt will ich...
Allgemeines 5. Januar 2017

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 19. Dezember 2016

Windows 7 Update sucht ewig

Windows 7 Update sucht ewig: Ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinen PC: Lenovo G505s geladen. Als erstes wollte ich alle Windows Updates machen, aber das ging nicht, es sucht ewig nach updates! Ich habe schon X programme...
Allgemeines 28. Oktober 2016

Windows Update sucht ewig nach Updates und kommt zu keinem Ende

Windows Update sucht ewig nach Updates und kommt zu keinem Ende: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium Service Pack 1 installiert. Seit Mitte September 2016 werden keine Updates mehr gefunden, das Suchprogamm läuft seit Wochen und es passiert...
Allgemeines 17. Oktober 2016
Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) solved

Users found this page by searching for:

  1. windows update sucht ewig windows 8

    ,
  2. windows 8.1 sucht ewig nach updates

    ,
  3. windows 8 nach updates suchen

    ,
  4. windows 8.1 update sucht ewig,
  5. Avira Software updater pro Windows 8.1 dauert ewig
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.