Windows Userinterface friert permanent ein

Diskutiere und helfe bei Windows Userinterface friert permanent ein im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DerHeld, 16. Oktober 2019.

  1. DerHeld
    DerHeld Gast

    Windows Userinterface friert permanent ein


    Hallo,


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert:

    • Startleiste friert ein und verschwindet
    • Windows+R funktioniert nicht mehr (Windows + Anything funktioniert nicht)
    • Explorer lässt sich auch über cmd NICHT neu starten (es passiert einfach NICHTS, auch keine Fehlermeldung)
    • Problem tritt mindestens 1x täglich auf
    • Bisweilen stürzen auch andere Programme ab wie der Browser (Chrome / Opera)


    Es werden folgende Fehler erstellt im Eventmanager:


    Error:

    Das Programm explorer.exe Version 10.0.17763.771 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 21e8

    Startzeit: 01d5802958201fff

    Beendigungszeit: 0

    Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe

    Bericht-ID: c9be21da-c405-4731-9df3-1c480b16011d

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Cross-thread


    Warning:

    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: AppHangXProcB1

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0



    Problemsignatur:

    P1: explorer.exe

    P2: 10.0.17763.771

    P3: e9df2906

    P4: 7ceb

    P5: 33554561

    P6: svchost.exe:playbackManagerRpc

    P7: 0.0.0.0

    P8:

    P9:

    P10:



    Angefügte Dateien:



    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppHang_explorer.exe_378c43889e1b7dd715d35e45fcb2d34c3efee50_276e34d1_cab_1b9afb3d



    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: c9be21da-c405-4731-9df3-1c480b16011d

    Berichtstatus: 4

    Bucket mit Hash:

    CAB-Datei-Guid: 0


    Hardware / Software

    • Es ist KEINE zusätzliche AV-Lösung oder irgendwelche Cleaner installiert
    • Surface Book 2 15''
    • sfc scan und restorehealth mehrmals durchgeführt
    • Mehrfach auf Updates geprüft
    • Keinerlei Hardwareänderungen oder Custom-Treiber
    • memtest erfolgreich durchgeführt


    Da sich alles im Originalzustand befindet, habe ich keine Idee, was derartige Fehler hervorrufen kann.


    Weiß jemand einen Ausweg?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Userinterface friert permanent ein - Surface

Die Seite wird geladen...

Windows Userinterface friert permanent ein - Similar Threads - Windows Userinterface friert

Forum Datum

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Apps 24. Juni 2023

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Microsoft store friert ein, XboxApp friert ein, Minecraft download friert ein

Microsoft store friert ein, XboxApp friert ein, Minecraft download friert ein: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Minecraft Realms gekauft um mit meinem Freund auf einem Server spielen zu können. Als ich den Realm aktivieren wollte funktionierte dieser nicht und die...
Games und Spiele 21. Juni 2023

Windows 11 friert ständig ein

Windows 11 friert ständig ein: Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Book Go 128 GB mit Windows 11. Täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination hilft mehr. Ich muss dann immer lange den...
Apps 10. Januar 2022

Windows 11 friert ständig ein

Windows 11 friert ständig ein: Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Book Go 128 GB mit Windows 11. Täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination hilft mehr. Ich muss dann immer lange den...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Permanente Updates

Permanente Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt,...
Windows Insider 16. April 2021

Permanentes Dokumentarchiv

Permanentes Dokumentarchiv: Hallo, wo finde ich das permanente Dokumentarchiv in OneDrive for Business und SharePoint Online für meine unter Aufbewahrung gestellten Dokumente? Viele Grüße, Hamza
Microsoft Office 10. Juli 2020
Windows Userinterface friert permanent ein solved

Users found this page by searching for:

  1. absturztyp cross-thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.