Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

Diskutiere und helfe bei Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Da wir nun kurz vor dem Release stehen wäre es, glaube ich, doch einmal Interessant die Frage: "x64 - oder nicht?" zu diskutieren. Für wen ist es... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chief Seven, 4. Januar 2007.

  1. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit


    Da wir nun kurz vor dem Release stehen wäre es, glaube ich, doch einmal Interessant die Frage:

    "x64 - oder nicht?" zu diskutieren.

    Für wen ist es Vorteilhaft, ect.

    ====

    Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, wie ich handeln werde. Ich hoffe, dass dabei diese Diskusion hilft.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    ICh werde mir ganz klar die x32 Bit holen weil die x64 immer probleme mit Treiber und Programme haben.
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Hi,
    Große Unterschiede zwischen 32 und 64 gibt es mittlerweile nicht mehr.Ausserdem reicht mir 32-Bit.Von daher "Ich werde mir ein 32-BIT System kaufen".

    Mfg Phillies
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Ich kauf mir Anfang 2008 einen x64 Fähigen Rechner + Windows Vista Home Premium SB 32bit. Wenn dann irgendwann die 64 Bit Ecke aufblüht verkauf ich meine 32bit Version und leg mir die 64bit Variante zu.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Zu dem Thema ist folgendes ganz wichtig:
    Wer sich nen Vista-Upgrade oder -Komplettpaket holt hat beides. Bei der Installation kann man auswählen, ob man 32bit oder 64bit installiert. Es ist beides definitiv drauf.
    User, wie ich, die sich eine SB Version holen gucken in die berühmte Röhre, denn da muss man beim Kauf festlegen ob 32 Bit oder 64 Bit.

    BTT:
    Ich werde mir 32 Bit SB Ultimate holen, da ich noch nicht so sehr an 64 glaube. Es sind doch noch einige Programme, die fehlerhaft bzw gar nicht funktionieren. Eine aktuelle Umfrage hat übrigens ergeben, dass sich 40% der User 64Bit Vista installieren werden...
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    So ein Schrott. Naja, dafür ist es billiger. Das sind wohl dann auch nur normale CD's? Die anderen Versionen sind ja dann vermutlich nicht mit drauf!?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Ich denke schon, dass es auch eine DVD mit allen (32bit ODER 64bit) Versionen wird. Sonst müssten ja SystemBuilder Versionen auch um das "AnyTime-Upgrade Programm beschnitten sein.
     
  9. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Das kann doch sein. Ich denke man muss den Differenzbetrag der Retail-Versionen bezahlen. - Das heiß, dass eine weitere SB Version zu kaufen dann eh billiger ist.
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Genau. Wenn man mal rechnet: 2x SB Ultimate (1x 32Bit, 1x 64Bit) = ca.360,-€. Eine "normale" Ultimate - Edition kostet 499,-€. Da kommt man immernoch billiger bei weg. Aber trotzdem ist das kagge.
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Mal davon abgesehen, dass du die eine Version verkaufen kannst, da du sowieso nur eine brauchst.
     
  12. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Ich habe mir gestern mal zum Testen Windows XP Professional x64 installiert. (nicht aktiviert und nach ein paar Stunden wieder formatiert.)

    Ich weiß, dass es zwar nichts über Vista 64Bit aussagt, aber nach einigen Tests mit Programmen war ich eher enttäuscht. Vermutlich werde ich nun doch zu Windows Vista Ultimate in einer 32Bit Variante greifen.
     
  13. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Es gibt doch unter 64bit einen Kombabilitätsmodus, in dem 32bit Anwendungen ohne Einschränkungen ausgeführt werden können oder?
     
  14. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

  15. famwee
    famwee Gast

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Ich werde mir die 64 Bit Vista Ultimate SB holen, die RC2 5744 läuft auch ohne Probleme. :grins:

    Und man merkt auch den Unterschied von Win xp 64 zu Vista Ultimate 64.

    Das XP habe ich dann auch ganz schnell wieder gelöscht, aber vom Ultimate bin doch schon angenehm überrascht. :biggrin:

    Eine 32 Bit Version bekommt dann meine Tochter auf Ihren PC.

    MfGaB

    famwee
     
  16. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    So für mich steht jetzt eine Entscheidung: Vorerst werde ich eine 32Bit Version kaufen, wenn es nötig ist eine 64Bit Version zu kaufen, dann werde ich dies später machen, da man die Windows Version auch einmal auf einen anderen Rechner übertragen kann - damit würde sie dann auf meinem zweit-PC landen.

    Desweiteren habe ich die Entscheidung getroffen kein Windows Vista Ultimate zu kaufen, da einige Funktionen für den Heimgebrauch unnötig sind und andere Funktionen sogar von Freeware gemeistert werden kann.

    Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen Windows Vista Home Premium zu kaufen.
     
  17. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Also ich werde mir auf jedenfall Widnows Vista Ultimate holen da ich schon MCE drauf habe.Wahrscheinlich werde ich mir doch 64 Bit holen da ich Power haben möchte.

    MFG
    Stefanosstar
     
  18. Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Werde mir Home Premium holen weil wie gesagt...Ultimate hat alles und alles brauch ich nicht.Die Premium hat das wichtigste und mir reicht´s.Joine eigetnlich sowieso nie von den Systemprogrammen sondern beziehe das ganze lieber per Internet.

    Und im Moment würde ich die 32-Bit Version nehmen...ausser jemand hat schlagkräftige Argumente für den Kauf der 64-Bit.BTW: Die kostet doch auch paar Euros mehr gell?
     
  19. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Home Premium könnte man als die Weiterentwicklung von Windows XP Media Center Edition bezeichnen. Das Media Center ist da auch dabei.

    Bei den SBs gibts da einen Unterschied. Die 64Bit Versionen kosten bei meinem Händler 5 € mehr.

    Meine Bestellung habe ich rückgängig gemacht. Dann gehe ich am Donnerstag zu meinem Geburtstag zu meinem Händler und hole mir Vista Home Premium für rund 60€.
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Windows XP Home --> Windows Vista Home Basic
    Windows XP MCE --> Windows Vista Home Premium
    Windows XP Professional (x64) --> Windows Vista Business
    Windwos XP Professional Corporate Edition --> Windows Vista Enterprise
    Windows XP TabletPC Edition --> Windows Vista Business /Home Premium

    MfG
     
  21. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

    Da würde ich schon eingrenzen. Das MediaCenter ist ja auch dabei und Home Premium unterstützt auch Tablet-PC Funktionen. Aber ist ja auch egal...
     
Thema:

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit - Similar Threads - Windows Vista 32Bit

Forum Datum

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg...
Apps 12. Januar 2024

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg...
Games und Spiele 12. Januar 2024

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit: Hallo. Ich habe die 32 bit Version von Vista Ultimate... brauche jetzt aber die 64 bit Version wegen neuem Laptop... (brauche Vista für ein altes Programm). woher kann ich die bekommen? Habe ja...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Vista 64 bit

Vista 64 bit: Hallo, ich habe Vista 64 bit, nach Formatierung, neu installiert. Bei Einstellung Windows Update erhalte ich den Fehler "8024A000". Die Installation von Service Pack 2 ist nicht möglich....
Allgemeines 10. November 2017

Vista 32 zu 64 bit?

Vista 32 zu 64 bit?: Hallo, ich habe ein Notebook, auf dem Vista 32 bit vorinstalliert wra ich möchte jedoch meine 4 gb voll nutzen können (für gta IV sehr von vorteil) und wollte die 64 bit version installieren ich...
Problemlösungen 15. Februar 2009

Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu Windows Vista Ultimate 64 Bit Da bei mir z.B. mein Datenlogger den ich täglich über PC progamieren und auswerten muss nicht mehr lief und die Fa....
Allgemeines 10. Januar 2009

Vista 64 Bit Firewall

Vista 64 Bit Firewall: Hallo, habe jetzt schon länger nach einer kostenlosen Firewall für Vista 64 Bit gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. nichts was mich zufrieden gestellt hat. Gehe auch nicht über einen Router...
Software 13. November 2008
Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.