Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

Diskutiere und helfe bei Windows Vista 32Bit vs. 64Bit im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Dazu kommt, dass du das Thema gerade aus dem anderen herausgelöst hat und Willforce seine Aussage so schön pauschal auf die ganze Welt projiziert hat,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von II Elvis II, 9. Juni 2007.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit


    Dazu kommt, dass du das Thema gerade aus dem anderen herausgelöst hat und Willforce seine Aussage so schön pauschal auf die ganze Welt projiziert hat, dass man es einfach kritisieren muss.
     
  2. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Ich habe Daniel´s Beitrag doch bearbeitet und einen Link auf das Thema, wo es begann, gesetzt. Aus dem Zusammenhang ist da gar nichts gerissen. Ein ehemaliger Lehrer von mir hat mal gesagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - und wer es dann noch tut, erst recht. Kannst Du mir mal beantworten, wo eigentlich dein Problem liegt? Irgendwie weißt Du immer allles besser. Ich glaube, ich nenne dich von nun an Schlaubi Schlumpf.
     
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Ich frag mich nur, was es am Fakt, dass 64bit Prozessoren mit entsprechender Software schneller arbeiten, zu rütteln gibt. Nur weil es für Privatanwender wenig bringt zu sagen "Es bringt nichts!" und somit seine eigene Situation auf alle anderen zu übertragen ist einfach falsch (und meiner Meinung nach sehr anmaßend). Wo ist denn da bitte das Problem?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Ertappt. Du kannst nicht lesen.

    Dass es niemandem etwas bringt, hat niemand gesagt. Und es würde wohl niemand 64Bit-Systeme entwickeln, ob jetzt Windows, Linux oder Mac ist unerheblich, wenn sie rein gar nichts bringen würden und null Vorteile mit sich brächten. Aber für die breite Masse ist 64Bit aufgrund noch nicht mengenmäßig kompatibler Software und vor allem teils fehlender Treiber eher uninteressant. Und das ist das, was hier jeder ausser dir verstanden hat, Schlaubi.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Du sagst: "Dass es niemandem etwas bringt, hat niemand gesagt."
    Das hat sehr wohl jemand gesagt.

    Des weiteren habe ich gesagt:

    Was du nochmal wiederholst, um es mir irgendwie entgegen zu halten.

    Ich hab keinen Ahnung von deiner Logik bzw. Absicht und keine Lust mehr.

    Sei bloß froh, dass ich mich nicht noch mit der sehr merkwürdigen Aussage

    auseinander gesetzt habe.

    Mir würde es sehr am Herzen liegen, dass wir hiermit aufhören, weil es langsam aber sicher peinlich wird.
    Für alle.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Also Treiber sind ja das geringste Problem für aktuelle Hardware. Die gibt es ja inzwischen von jedem Anbieter.
    Das Problem stellt die Software allgemein dar. Nero z.B. was ja sehr viele Leute verwenden, macht unter 64bit keine größeren Sprünge als unter 32bit.
    Adobe hatte ich ja bereits erwähnt, was um fast die hälfte langsamer als unter 32bit. Also bei welcher Anwendung bekomme ich den als normaler User die Vorteile von 64bit zu spüren?
    Liegt sicher an meinem System, dass ich davon nix mitbekomme oder? ;)
    Oder braucht man für 64bit eine ALDI Gurke?!?! :D
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Ich finde immer diese 32 Bit vs 64 Bit Threads spitze! :thumbsup:

    Seid ihr auch alle Softwareentwickler, daß ihr wirklich bei diesem Thema mitreden könnt? :D

    Okay, Spass beiseite, jetzt nimmt das mal etwas lockerer! Also 64 Bit Betreibssysteme sind weder überflüssig, noch ein absolutes Muss (z.Zt.)

    64 Bit bringen in den folgenden Fällen definitv etwas:

    - Wenn die Software dafür programmiert wurde
    - Wenn man mehr als 3,5 Gigabyte Arbeitsspeicher unter Windows braucht (Wichtig bei großen Server-Clustern in Firmen)

    Es gibt auch Software, die im Dot.Net Framework geschrieben wurde. Die Programme im Dot.Net Framework brauchen nicht speziell angepasst zu werden um mit 64 Bit schneller zu laufen. Bei der Installation der Runtime Enviroment wird das Framework speziell auf die Eigenschaften des Prozessors und Betriebssystem zurechtgeschnitten (Ich will jetzt nicht zuweit ausholen), bei der Java Runtime sieht es ähnlich aus.

    Software die in "echten" 32 Bit geschrieben wurde (wenn man es so ausdrücken darf) proftiert unter einem 64 Bit betriebssystem in erster Linie von der größeren Mengen an Arbeitsspeicher die man dann auch hoffentlich installiert hat! Ich habe auch schon 32 Bit Software gesehen die mit >4 GB Arbeitsspeicher massive Probleme bekommt. Im schlimmsten Fall läuft die 32 Bit Software unter einem 64 Bit Windows langsamer oder gar instabil.

    Keine Frage, 64 Bit werden kommen, aber nicht von Heute auf Morgen. Kennt ihr noch den Intel 386 ? Der erste 32 Bit Prozessor für den PC, der kam 1985 raus und es dauerte bis Windows 2000/XP bis man ein reines Windows 32 Bit Betriebssytem hatte (NT4 lasse ich weg, es war weniger für den Heimgebrauch geeignet), Windows 95/98/ME waren ja eher Dosaufsätze die einen Mischmasch aus 32 und 16 Bit benutzen, dadurch auch deren "legendäre" Stabilität (die nicht vorhanden war).

    Gruß,

    Nils
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Mein reden! Vielleicht nicht so angekommen wie es sollte. :) Ich habe das 64bit System nicht schlecht geredet. Ich habe lediglich behauptet, dass es einfach noch zu früh ist um für die Allgemeinheit eingesezt zu werden und das es noch ein zwei Jahre dauern wird bis es richtig rennt. Wenn nicht noch länger.
    und es es von 16 auf 32bit jahre gedauert hat, hatte ich auch irgendwo erwähnt.
    Also nichts für ungut. :rolleyes:
     
  9. lancer
    lancer New Member
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Also ich finde die 64bit version besser
    bei meinen Spielen fällt mir das sehr auf
    naja jeder seine meinung :whistling:

    Spielebilder.de
    :thumbup:
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista 32Bit vs. 64Bit

    Wenn es vom Game unterstützt wird, macht sich dass auch bemerkbar. Wenn nicht, gibt es keinen Performanceschub. Genau wie bei anderer Software die für 64bit ausgelegt ist.
     
Thema:

Windows Vista 32Bit vs. 64Bit - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista 32Bit vs. 64Bit - Similar Threads - Windows Vista 32Bit

Forum Datum

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert: ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert?
Apps 23. Februar 2023

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert: ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert?
Games und Spiele 23. Februar 2023

32bit auf 64bit Einstellung

32bit auf 64bit Einstellung: Wie kann man eine 32bit Version auf 64bit umstellen Office Mac 2011
Microsoft Office 20. Februar 2019

MS Access 64bit -> Konvertierung von 32bit

MS Access 64bit -> Konvertierung von 32bit: hallo liebe Community, ich habe O365 64bit installiert und jetzt laufen meine in 32bit erstellten Macros und Visual Basic-Module nicht mehr. Wie kann man diese konvertieren? Hat jemand einen...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Umstellung Office 32bit auf 64bit

Umstellung Office 32bit auf 64bit: Ich benutze Office 32bit auf einem 64bit System, wie kann ich Office auf 64bit umstellen.
Microsoft Office 11. Februar 2017

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit

Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit: Da wir nun kurz vor dem Release stehen wäre es, glaube ich, doch einmal Interessant die Frage: "x64 - oder nicht?" zu diskutieren. Für wen ist es Vorteilhaft, ect. ==== Ich persönlich habe...
Allgemeines 4. Januar 2007

von WindowsXP 32bit auf 64bit?

von WindowsXP 32bit auf 64bit?: Momentan habe ich noch ein 32bit System. Ich will im neuen Jahr auf ein 64bit System umsteigen. Lohnt es sich ein WindowsXP 64bit zu kaufen und zu verwenden oder fahre ich mit dem 32bit besser?
Windows Insider 22. Dezember 2006
Windows Vista 32Bit vs. 64Bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.