Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern

Diskutiere und helfe bei Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; US-Behörden untersuchen laut Medienberichten derzeit Beschwerden zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista und dessen Standard-Features.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 9. Februar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern


    US-Behörden untersuchen laut Medienberichten derzeit Beschwerden zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista und dessen Standard-Features. Entsprechende Dokumente wurden am Mittwoch in den USA eingereicht. Sie sollen sicherstellen, dass Microsoft die Auflagen aus einem früheren Monopolverfahren einhält.

    Der wichtigste Punkt der Beschwerden ist das so genannte "Welcome Center", das beim ersten Start des Rechners nach einer Vista-Installation erscheint und zahlreiche Einstellungsmöglichtkeiten bietet und einige kommerzielle Angebote unterbreitet. Offenbar befürchten einige OEM-Hersteller dadurch die Option zu verlieren, ihre Systeme den eigenen Vorstellungen angepasst auszuliefern.

    Einige Hersteller aus der Computer-Industrie haben einige weitere Kritikpunkte angemeldet, durch die sie eine mögliche Monopolstellung von Microsoft befürchten. Bisher haben sich die mit der Durchsetzung des amerikanischen Monopolverfahrens gegen Microsoft betrauten Behörden noch nicht zu der Art dieser anderen Beschwerden geäussert.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern

    Ich versteh den Text jetzt nicht so recht!Kann mir den jemand nahe bringen?
     
Thema:

Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern - Similar Threads - Windows Vista Behörden

Forum Datum

Identität prüfen

Identität prüfen: Identifizierung im MS-Konto mangels aktiver E-Mail-Adresse => Zusendung Code nicht möglich . Wie/Wo kann ich mich neu identifizieren?
Games und Spiele Donnerstag um 20:52 Uhr

Auf Viren prüfen

Auf Viren prüfen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der Computer-Typ und habe oft Angst um die Sicherheit meines Computers.Ich wollte die Tage auf die Internetseite einer Bar gehen, aber diese hat sich leider...
Games und Spiele 17. März 2023

Prüfen wer sich an der OneDrive App am PC angemeldet hat

Prüfen wer sich an der OneDrive App am PC angemeldet hat: Hallo, kann ich prüfen welcher User sich an der OneDrive App von Windows angemeldet hat und Daten vom Pc synchronisiert? Vielen DankGrüßeKai
Microsoft Office 17. Juni 2022

Online Signatur für Behörden usw.

Online Signatur für Behörden usw.: Hallo, ich bin leider nicht fündig geworden. Wie kann ich im MSN Outlook mein E-Mail mittels Onlinesignatur signieren, damit die Behörden das Schreiben akzeptieren. Geht das überhaupt in...
Outlook.com 7. Mai 2019

Vista problem mit "Verbindung herstellen" und "papierkorb"

Vista problem mit "Verbindung herstellen" und "papierkorb": hallo ich habe schon einmal hilfe von euch bekommen und benötige sie noch mal. ich habe wie gesagt vista 32-bit version. wenn ich unter start gehe und auf verbindung herstellen gehe dann passiert...
Allgemeines 14. Oktober 2009

Antiviren-Hersteller gegen Windows Vista

Antiviren-Hersteller gegen Windows Vista: Nicht nur die EU hat Bedenken wegen der Integration von Microsofts eigenen Virenschutz-Funktionalitäten in Windows Vista - auch nahmhafte Antiviren-Hersteller. Symantec, McAfee, Check Point...
Microsoft Windows 20. September 2006

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern: Einwände der EU-Kommission gegen die Gestaltung des neuen Betriebssystems Windows Vista könnten nach Einschätzung von Microsoft zu Verzögerungen des Europa-Starts der Software führen.Derzeit warte...
Microsoft Windows 7. September 2006
Windows Vista: Behörden prüfen Einwände von PC-Herstellern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.