Windows Vista Beta 2 ist öffentlich!

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Beta 2 ist öffentlich! im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Original von stefanosstar ja ich habe ja nicht gesagt vista ist schei***e vista ist ja genial,aber laufen bei dir wirklich viele programme EINWANDFREI?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 8. Juni 2006.

1. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

Ja, alle! Selbst Spiele laufen ohne Probleme Bsp.: Splinter Cell Chaos Theory.

Einfach alles ohne Probleme. Auch das Media-Center läuft. Ich habe zum Beispiel gestern schon das Spiel "Deutschland - Costa Rica" aufgenommen.

2. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

zum Media Center: Ich hab mal was von Treibern gehört, die nicht offiziell sind aber es mehreren Programmen (also z.B. auch dem Media Center) ermöglichen auf die TV Quelle zuzugreifen obwohl es mit den originalen Treibern nicht möglich ist. Gibts irgendwo ne Seite wo die aufgelistet sind? Und wie heisen die?

3. Pestido
    Pestido New Member

Das ist nun mal wirklich falsch. Schau Dich mal in den verschiedenen Board um , wieviele Probleme es bei Spielen und Programmen gibt. Es gibt genug Programme die sich garnicht installieren lassen. Gerade Programme, die tief ins Betriebssystem eingreifen, laufen entweder nicht oder erfüllen einfach ihren Zweck nicht mehr. Da hilft auch oft der Kompatibilitätsmodus nichts. Wenn bei Dir alles läuft, das hast Du viel Glück.

Ich hab z. B. bei Kapersky angefragt, Antivirus und Internet Security erfüllen ihren Zweck bei Vista nicht, falls man sie überhaupt installiert bekommt. Bei fast allen anderen Virenscannern sieht es wohl genau so aus. Auch bei Adobe Photoshop lassen sich nicht alle Versionen installieren, einige Versionen arbeiten fehlerhaft. Das nur, um einige Beispiele aufzuführen.

Eins sollte klar sein. Die derzeitige Version von Vista ist eine Beta und kein Ersatz für Windows XP. Probleme mit dieser Version sollten an Microsoft gemeldet werden, damit diese abgestellt werden können. Jemand, der Vista installiert, aber die automatischen Fehlermeldungen ausstellt, hat den Sinn dieser Version nicht verstanden und installiert Vista nur, um damit anzugeben. Der sollte es lieber lassen. Genau so wenig sollte man über diese Version von Vista meckern. Die Version ist dafür da, Fehler zu finden und auszumerzen. Sie ist sicher nicht fehlerfrei, sonst wäre es ja keine Beta.

Auch bei der Hardware gibt es noch viele Treiberprobleme. Wohl dem, dessen Hardware von Vista komplett erkannt wird und mit Treibern ausgestattet wird. Die Verwendung der alten XP-Treiber ist zwar oft möglich, doch gerade diese Treiber sorgen auch oft für Probleme, z.B. hohe Systemauslastung, Aussetzer, unkontrollierte Abstürze u. ä. Auch 512 MB sind sicher für einen Test noch akzeptabel, aber für ein Vollsystem sollten schon mindestens 1 GB Speicher vorhanden sein.

Ein "gut" laufendes Vista kann nur Erwarten, wer für alle seine Komponenten auch Vista Treiber bekommt und wer mit seinen Arbeitsprogrammen Glück hat.

Ich habe zum Glück ein gut laufendes Vista. Die Systemauslastung liegt im Leerlauf bei 3-5 %. Speicher hab ich zum Glück 2 GB. Auch meine GeForge 7800 GT ist in der Lage, gut mit Vista zusammenzuarbeiten.

Trotzdem ist die Vista-Version bei Spielen langsamer als XP. Das liegt sicher an den noch nicht ausgereiften Grafiktreibern. Für die aktuelle Version sind soweit mit bekannt ist, ja noch garkeine erschienen. Alle vorhandenen Vista-Treibern sind für ältere Betas erschienen. Auch wenn der derzeitige Geforge-Treiber einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zu seinem Vorgänger bringt, die Geschwindigkeit der XP-Treiber bringt er noch nicht.

4. Rhidus
    Rhidus Metaller

Mal wieder eine kurze Frage von mir:
    Jemand will behaupten, es gäbe ein Meldesystem, dass gecrackte Programme erkennt und somit Vista diese Programme nicht ausführt. Die Person meinte auch, dass es ein Bekannter das selber erlebt hätte.
    Stimmt das oder wieder nur ein dummes Gerücht?

5. tom2017
    tom2017 Gast

Der Freund eines Bekannten des Bruders einer Cousine meiner Freundin hat sowas auch gehört :smile:....

Ist ziemlich sicher nur ein Gerücht (Die Sicherheit liegt so bei 99,9 %, denn die NSA könnte sowas im Betrieb haben ;)).

6. Lara
    Lara Gast

Dieses Gerücht existiert schon seit dem Codename Longhorn.
    Absoluter Schwachsinn kann ich da nur sagen!

7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

@Pestido: Das weiß ich selbst. Deshalb bin ich ja so erstaunt, dass alles, as ich bisher benutzt habe funktioniert - außer Nero. Bei Nero kam eine Kompatibilitäts-Problem-Meldung.

8. Windows Vista Beta 2 ist öffentlich!

Hat mich wieder viel Zeit gekostet um das ganze hier durchzulesen :tongue2:
    Man spricht gerade bei Microsoft,dass mit der Beta 2 der größte Massendownload aller Zeiten gestartet wurde...Mammamia
    Bin trotzdem gespannt wann die Server wieder gehen.Danke übrigens für den vorübergehenden Downloadmirror auf Page 15 ;-)

9. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied

Ich habe Probleme mit meiner TV Karte (Pinnacle PCTV 110i).
    VIsta bietet zwar ein Update wo auch der Treiber dabei wäre, dieser ist aber für die PCTV 100i Karte.

mfg Daniel

10. Skippy
    Skippy Gast

@Daniel irgendwo hastde da nen schreibfehler (da du 2mal PCTV 100i schreibst)

Ich kann dir nur raten probier den Treiber erstmal aus ich habe ein sehr altes vorgängermodell PCTV Stereo (noch mit BT8x8 chipsatz ) und für die alte Krücke hat vista jedenfalls auch nen treiber gehabt.
    Der bei der Vorigen build zumindest auch funktionierte somit konnte ich dann mit K!TV und ChrisTV weiterhin unter vista fernsehn(original von PinApfel mitgelieferte Software gefällt mir absolut nicht)

[OFFTOPIC]
    zum Gerücht von voriger seite :
    Das hatte nur indirekt was mit Vista zu tun sondern eher mit TCPA da dort ja nur vertrauenswürdigen Programmen erlaubt sein sollte zu Starten währe es Theoretisch Möglich (daher das Gerücht) das man dann gepachte EXEs als nicht vertrauenswürdig(Schadsoftware) einstuft und somit ausser Betrieb setzt
    [/OFFTOPIC]

11. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member

Funktioniert deine Karte fehlerfrei unter Vista?
    Habe nämlich ne alte Hauppauge TV Karte, die zzwar geht aber n schlechteres BIld und muss immer wieder nach Neustart die Sendr suchen lassen.

Außerdem erkennt das Media Center die Karte nicht.

Das komisch ist jedoch, dass es für die Karte online Treiber gab...

12. Skippy
    Skippy Gast

@Biertrinker86

naja Media Center kann ich leider nicht testen da e bei mir sobalt man es startet nen Media mäßige abgang macht.

Aber ich glaube nicht das meine damit funktionieren würde da selbst das MediaCenter unter XP nur TV Karten mit Hardware beschleunigung unterstützt und Karten mit BT8x8 chipsatz haben das nunmal nicht

Naja Bild ist bei mir nicht schlechter als vorher :grins:

13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Ich werd es wohl nochmal neu installieren... Windows Update hat mir irgendwelche komischen Treiber geladen, die das System etwas zerstört haben.

14. Windows Vista Beta 2 ist öffentlich!

bei mir läuft vista..zz...ohne probs hat sich gestren irgendwie 1 mal aufgehongen..aber sonst alles ok....

einziges prob was ich bis jetzt habe..ist das ich ein CS1.6 da drauf zum laufen bekomme.

habe es instaliert upgedatet..alles ok...aber wenn ich mich auf einen server conecten will...und es sich fast connectet hat...springt es aus dem game raus....zurück auf das Desktop.

das andere prob ist das ich für mene graka kein treiber bekomme....

Mfg Gianni

15. stefanosstar
    stefanosstar New Member

So jetzt ist es soweit,der download ist beendet,so meine frage ist die beta 2 inordnung also bei manchen funktioniert sie flüssig bei manchen nicht,das kann ja auch am pc liegen aber lohnt es sich allein von spielen es zu installieren gehen recht viele spiele?

16. mike150
    mike150 Gast

hey,
    also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. hatte anfänglich mit ati treiber probleme, diese sind aber mittlerweile gelöst. die 64bit version läuft sehr schnell und fehlerfrei. was die programme angeht ist es halt wie schon bekannt recht kritisch.
    ansonsten kann ich nur sagen, das ich es mir kaufen werde.
    geht sogar der treiber für wireless lan.
    :biggrin:

17. Pestido
    Pestido New Member

Du solltest sie installieren, wenn Du sie testen willst. Wenn Du nur spielen willst, bist Du mit XP besser bedient, weil Spiele bei XP einfach schneller laufen, da die Grafikkartentreiber besser sind. Das spricht sicher nicht gegen Vista, aber es ist eben immer noch eine Beta, mit der viele User noch diverse Probleme haben, und wenn es nur um fehlende Treiber geht.

18. stefanosstar
    stefanosstar New Member

ja das stimmt aber kann kann auch nicht sagen bei vista laufen fast gar keine spiele,ein verwander von mir hat die sich vor knapp halbe stunde installiert und ist sehr zufrieden es läuft bei ihm flüssig und bis jetzt konnte er sich fast alles installieren.

19. Pestido
    Pestido New Member

Ja, es ist eben immer fast alles. Nur wenn ich die Programme nicht zum Laufen kriege, die ich benötige, dann darf ich das (noch) nicht Microsoft in die Schuhe schieben. Es ist eben noch keine Final, und Programme, die in das Betriebssystem eingreifen, sollte man garnicht erst installieren.

20. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt?

Mfg Phillies

Thema:

Windows Vista Beta 2 ist öffentlich! - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Beta 2 ist öffentlich! - Similar Threads - Windows Vista Beta

Forum Datum

Download Windows Vista (öffentliche Beta)

Download Windows Vista (öffentliche Beta): Die öffentliche Beta von Windows Vista steht zum Download bereit: Downloadseite Oder auch hier im Giza Blog Noch ein Link von File Forum, da der Microsoft Server überlastet ist. Nach Abschluß...
Allgemeines 8. Juni 2006

Windows Vista Beta 2 für Betatester

Windows Vista Beta 2 für Betatester: Die Windows Vista Beta 2 die die Build-Nummer "5384.4" trägt ist derzeit schon auf Microsoft-Connect für die Betatester verfügbar.Öffentlich zugänglich ist sie leider noch nicht.Die Beta 2 Public...
Microsoft Windows 23. Mai 2006

Windows Vista Beta 2 - Öffentliche Beta heute?!

Windows Vista Beta 2 - Öffentliche Beta heute?!: Heute, zum Beginn der WinHEC 2006 in Seattle soll die Windows Vista Beta 2 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Leider ist es Seattle gerade Nacht doch ein Reporter von WinFuture hat...
Allgemeines 23. Mai 2006

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download: Microsoft hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man im Laufe des Mai eine öffentlich zugängliche Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows Vista anbieten wolle. Vor einigen Tagen wurde...
Software 10. Mai 2006

Öffentliche Beta 2 Ende Mai?

Öffentliche Beta 2 Ende Mai?: Der Microsoftkenner Paul Thurrott vermutet zum Ersten, dass die Beta 2 die Buildnummer 5381 statt wie bisher vermutet 5372 tragen wird. Zum Zweiten sagt Thurrott, dass die bereits offiziell...
Microsoft Windows 6. Mai 2006

Windows Vista: Beta 2 verzögert sich weiter

Windows Vista: Beta 2 verzögert sich weiter: Meldung vom 25.01.2006 Ursprünglich sollte die zweite Beta von Microsofts neuem Betriebssystem Ende 2005 erscheinen, jetzt ist sie auf den Frühling dieses Jahres verschoben worden. Windows Vista...
Microsoft Windows 25. Januar 2006

Windows Vista Beta 2 Wallpaper !

Windows Vista Beta 2 Wallpaper !: Hi, Hier habe ich das schöne Wallpaper von der Windows Vista Beta 2 für euch . Beta 2 Screenshot : Klick Wallpaper : ...Klick... Mfg Phillies
Grafiken 26. September 2005
Windows Vista Beta 2 ist öffentlich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.