Windows Vista bootet nicht (Registry file failure)

Diskutiere und helfe bei Windows Vista bootet nicht (Registry file failure) im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit heute ein gravierendes Problem mit meinem Vista Home Premium 64 Bit. Scheinbar aus heiterem Himmel erhalte ich direkt nach dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shadow_st53, 21. September 2008.

  1. shadow_st53
    shadow_st53 New Member
    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista bootet nicht (Registry file failure)


    Hallo!

    Ich habe seit heute ein gravierendes Problem mit meinem Vista Home Premium 64 Bit. Scheinbar aus heiterem Himmel erhalte ich direkt nach dem Load-Screen eine Fehlermeldung (Bluescreen), aus der ich folgendes entnehmen konnte:

    STOP Registry File Failure
    Registry cannot load file [...] system32/config/COMPONENTS

    Mehr konnte ich leider nicht notieren, da die Meldung nur für etwa 2 Sekunden sichtbar ist, anschließend wird der PC neu gestartet.
    Folgendes habe ich probiert:

    • versucht im abgesicherten Modus zu starten
    • versucht die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu laden
    • die Reparatur mittels der Vista-DVD durchzuführen (wurde vollständig durchgeführt, am Ende dann ein Klick auf "Fertigstellen", Neustart und das gleiche Problem

    Habe auch schon im Bios nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Das System lief ein paar Tage stabil, hab es erst vor Kurzem installiert.
    Da ich keinen Zugriff mehr bekomme, kann ich leider auch nichts direkt in Vista ändern (Treiber deinstallieren etc.).

    Was kann ich tun?
    Und wie kann ich eventuell die Fehlermeldung einsehen, ohne dass gleich neu gebootet wird?

    Zu meiner Hardware:
    Das Mainboard ist ein MSI MA78GM-S2H, die Bios-Version ist die aktuellste, der RAM läuft als 2x2GB im Dual Channel auf den Plätzen 1+2. Festplatte ist eine Western Digital mit 320GB.

    Da das Problem relativ dringend ist, würde ich mich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Vista bootet nicht (Registry file failure)

    Als erstes gehe ich auf deine Frage ein, wie Du den kompletten Fehler lesen kannst. Im BIOS gibt es eine Funktion, mit der Du den PC an jedem Fehler anhalten kannst. Das bedeutet, dass er einen Fehler nicht überspringt oder weiterläuft.


    Ich habe einmal c:\windows\system32\config\components? und bluescreen c:\windows\system32\config\components? bei Google eingegeben. So wie es aussieht, handelt es sich um Schadsoftware wie Virus oder Trojaner. Du solltest einmal versuchen, den PC mit einem Virenschutzprogramm zu starten. Einige der aktuellen Virenschutzprogramme sind bootfähig. Wenn möglich solltest Du wegen der Virendefinitionsdatei eine Version so aktuell wie möglich benutzen.
     
Thema:

Windows Vista bootet nicht (Registry file failure) - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Vista bootet nicht (Registry file failure) - Similar Threads - Windows Vista bootet

Forum Datum

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet, jetzt geht er nur noch an aber der Monitor nicht und wenn der pc startet leuchten unterschiedliche Lampen. Am Anfang die CPU dann geht das aus und...
Apps 13. Januar 2024

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet, jetzt geht er nur noch an aber der Monitor nicht und wenn der pc startet leuchten unterschiedliche Lampen. Am Anfang die CPU dann geht das aus und...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: wir hatten Windows 10 sind aber durschs cklicken auf Windows 11 geraten wollten zurücksetzen und nun sitzen wir im Boot fest was tun
Apps 24. August 2023

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: wir hatten Windows 10 sind aber durschs cklicken auf Windows 11 geraten wollten zurücksetzen und nun sitzen wir im Boot fest was tun
Games und Spiele 24. August 2023

Windows Hello Failure

Windows Hello Failure: Hi all! Somehow Windows Hello stopped working. I tried to reinstall but the surface ask for a PIN which I don't know. Then I try to save my PIN but in order to save it, it asks the PIN :D I...
Surface 13. August 2020

Failur

Failur: Ich bekomme lauffend Failurmeldungen obwohl ich keine Mails absende.
Outlook.com 6. Dezember 2018

Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Hallo Mein Vista bootet nicht mehr Ich habe zwei Platten installiert, die erste mit XP, die zweite mit Vista64-Home-Premium. Beide Systeme liefen wunderbar. Der Bootmanager funktionierte wie er...
Software 2. April 2007
Windows Vista bootet nicht (Registry file failure) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.