Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Braucht zu lange um zu starten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein vista braucht sehr lange beim Bootscreen es ladtet die ganze zeit nur sonst nix. Davor hab ich 512 MB DDR 2 Reingebaut, dann dauert es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2.LEP.4, 27. Dezember 2007.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten


    Hallo,

    Mein vista braucht sehr lange beim Bootscreen es ladtet die ganze zeit nur sonst nix.
    Davor hab ich 512 MB DDR 2 Reingebaut, dann dauert es halt jetzt beim Bootscreen
    insgesgamt habe ich 960 MB RAM.

    Meine farge ist was ist das problem?

    MFG
    2.LEP.4
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Wie definierst Du sehr lange? Welchen Prozessor hast Du im Laptop verbaut?
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    also ioch hab einen dual core mit 2 gigaherz und 2BG ram, bei mir ladet es 6 mal (der balken)
    manchmal wennn es abstürtzt und ich es manuell abschalten muss ladet es beim start um die 5 minuten , bis sich alles wieederherstellt
     
  5. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    naja vista bei Laptops bin ich sowieso dagegen auser bei alienware ^^
    Sag und mal alles was du drin hast, Aber is schon wenig ram ;)
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Eben. Ich tippe mal auf 5 Minuten. Kommt ja auch auf die Vista-Version an. Home braucht sicher weniger Zeit als Ultimate. Ich brauch mit meinem vollgestopftem Sys knapp 1,5 Minuten. Mag aber auch an der Masse des RAM liegen... :-D
     
  7. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    ich hab intel pentium 4 3,20 GHZ.
    Vor dem 512 RAM ginngs ja noch ich habe gar nicht lange gerbaucht vlt 6 mal laden des wars,
    nach dem einbauen geht es nicht mehr und es ist ein pc.
    Zum lade balken es hört gar nicht auf, ladet und ladet hab es noch nicht geschafft bis auf willkomens bildschrim.
    Und auf der anderen Partion hab ich XP
    da zeigt er den RAM richtig an

    sry für mein rechtschreiben ;(


    MFg
    2.LEP.4
     
  8. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Also die Rams vertragen sich und Windows XP booten normal wie zuvor, nur bei Windows Vista macht es Schwierigkeiten?

    Wenn du den neunen Ram noch einmal raus nimmst, bootet Vista dann wieder wie gewohnt?
     
  9. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    naja hab noch net denn neuen rausgenommen so nach 6 bis 7 minuten
    bin ich dann am willkommesbildschrim :D und er zeigt auch 1 GB Ram
     
  10. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    hm wenn du sagst das er 1gb ram anzeigt aber du nur 960 drin hast, könnte es sein das er zu viel rechnet??? (Frage an die älteren hasen hier im Forum :p)
    Bei Meiner Mutter war es mal so -zwar bei xp- das ich mal 512mb und 248mb(oder was das is ^^) rien getan habe und dann hat der auch nur die 512 angenommen..
    Ich rate dir natürlich 1 GB rein zu tun wobei 2 GB wären besser, ich hatte anfangs 1gb ram und da war er schon immer bei 90% und dann geht da ja nicht so viel... Aber mir 2GB ram, merkt man einen sehr großen Unterschied und mein pc ist auch in 1 Minute hochgefahren.
     
  11. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    naja ich hab die immer bis jetz geschenkt bekommen^^ irgetwann hau ich dann schon 2 GB rein :D gibt es eingleich 2 GB Ramkarte?
    und ja :D ich habe schon 1 GB Ram blos es zeigt nur 960 MB weger meiner graka ^^
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Der Tipp ist dämlich, da er standardmäßig sowieso schon aktiv sein wird... aber nachgucken kannst du ja nochmal.
     
  14. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    ok ich versuchs mal THx
     
  15. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Ich würde denn neuen Ram nochmal ausbauen um sicherzustellen das es am oder nicht am neuem Ram liegt und wenn es am Ram liegt ab in den Laden und Umtauschen
     
  16. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    ok ich habs rausgethan läuft jetzt normal nun das porb ich hab es gescnekt bekommen :D
    wieso geht es dann bei XP?
     
  17. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Vista besitzt im Vergleich zu XP ein komplett anderes Speichermanagment, kann sein, daß es sich mit den Speicher nicht einig wird... :D
     
  18. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    würde eine neuinstallirung helfen?
     
  19. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Bei dem Problem?

    Gute Frage, eher nicht, zwei gleiche Speicherriegel (vom selben Hersteller mit demselben Produktionsdatum) schon eher, probieren kannst Du es ruhig, vielleicht ist dein Vista einfach nur kaputt.
     
  20. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    LOOOOOOOOOOOOOOOL

    leute pls helf mir mal echt ich kapiere das ECHT net :( also ich hab mal alles gelööscht :D
    erst XP dann Vista so teste ich wieder ahja Vista braucht imma noch lang -.-
    heute waren meine eltern am pc xD und jetz wollte ich auf XP wegseln dann seh ich das da steht
    ''Windows Konnte Nicht Gestartet Werden, Da Folgende Datei Fehlt oder Beschädigt ist:

    System32\DRIVERS\pci.sys


    ok dachte ich mir ich geh auf vista^^ such mir es mal über google so starte ich pc neu geh auf vista und dann
    nach 30 Sek Später ist vista hochgefahren *lol* wie geht denn das früher hat er immer 5 minuten gebraucht und jetz auf einmal 30 bis 1 Minute
    oder liegt es an XP das er so lange brauch^^ Hmm? was sagt ihr?
     
  21. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

    Das ist schon merkwürdig, Du hast doch XP und Vista nicht rein zufällig jeweils auf dem gleichen Laufwerk installiert?
     
Thema:

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten - Similar Threads - Windows Vista lange

Forum Datum

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das...
Apps 5. August 2022

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das...
Games und Spiele 5. August 2022

Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur Passworteingabe bzw. Gesichtserkennung. Ist dies normal? Habe...
Surface 14. Dezember 2018

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten: Hallo, seit kurzem braucht Outlook ewig lange, um zu starten. Es steht dann dort "Profil wird geladen", das dauert fast eine halbe Minute (vorher ca. 5 Sekunden). Danach heißt es "...wird...
Microsoft Office 17. Januar 2018

windows Vista Udatesuche dauert lange !!

windows Vista Udatesuche dauert lange !!: hallo, meine windows Vista Updatesuche dauert lange zeit, was ist die Lösung? Es hat mich genervt? Danke vielmals Patricia Moni
Allgemeines 8. Oktober 2017

windows Vista Udatesuche dauert lange !!

windows Vista Udatesuche dauert lange !!: hallo, meine windows Vista Updatesuche dauert lange zeit, was ist die Lösung? Es hat mich genervt? Danke vielmals Patricia Moni
Allgemeines 4. Oktober 2017

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download: Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube Insider Preview Build 16215. Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10 Professional. Ich habe keine Tuning Programme...
Windows Insider 17. Juni 2017
Windows Vista Braucht zu lange um zu starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.