Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Seit Tagen wurde sie erwartet, gestern waren erste Ankündigungen laut geworden, nun ist sie da - Windows Vista Build 5342 ist seit kurzem auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Daniel, 25. März 2006.

  1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8


    Seit Tagen wurde sie erwartet, gestern waren erste Ankündigungen laut geworden, nun ist sie da - Windows Vista Build 5342 ist seit kurzem auf den Beta-Servern von Microsoft Connect zum Download verfügbar. Allerdings steht auch dieser kurzfristig eingeschobene Release nur für ausgesuchte Tester bereit.

    Microsoft hat in dieser Ausgabe offenbar einige überraschende Neuerungen integriert. So lässt sich nun auch mit einer Grafikkarte, die nur DirectX8 unterstützt, die Aero Glass Oberfläche nutzen, so dass die Programmfenster nun auch auf älteren Systemen transparent erscheinen.

    Die Redmonder greifen bei diesem Effekt tief in die Trickkiste - die Transparenzeffekte werden mit Hilfe von PNG-Grafiken realisiert. Auch für Besitzer von DirectX9-Karten hält diese neue Build etwas Neues. So wird nun die Benutzeroberfläche mit Hilfe der Pixel Shader der Grafikkarte auf Vektorbasis gerendert.


    [​IMG]

    Weiterhin gab es einige Änderungen am Design, die wir anhand von Bilder dokumentieren werden, sobald uns die Installation der Build 5342 gelungen ist. Derzeit dürften die Download-Server, welche für die Auslieferung der Beta-Versionen an die Tester zuständig sind, einige ihrer härtesten Stunden erleben.

    Erst vor einigen Tagen hatte Microsoft waren die Server des Office Beta-Programms stundenlang nicht erreichbar, nachdem eine aktualisierte Test-Ausgabe veröffentlicht wurde. Der Serverpark war daraufhin erweitert worden. Bilder und weitere Neuerungen folgen, sofern es denn welche gibt.



    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8

    So langsam schwindet meine Vorfreude auf Vista und ich verstehe, warum Vista nicht pünktlich fertig wird. Wenn Microsoft so viel Energie in Effekte investiert, statt einzusehen, daß Vista ein Betriebssystem ist, werden die auch Anfang 2007 noch nicht eine stabile vollständige Version ausliefern können.

    Mir wäre es lieber, ein modular aufgebautes, sicheres Betriebssystem zu bekommen, bei dem ich auf diese leistungshungrigen unnötigen Effekte und etliche eigebaute Programme gerne verzichten kann.

    Ein Betriebssystem soll die Basis bilden, daß Anwenderprogramme mit wenig leistungsfähiger Hardware schnell und zuverlässig arbeiten und nicht den Anwenderprogrammen möglichst viel Leistung wegnehmen, so daß man nur mit wesentlich höherer Hardwareausstattung überhaupt noch vernünftig mit dem System arbeiten kann.

    Man tut alles, um Vista im professionellen Bereich nicht verkaufen zu können. Mein Arbeitgeber hat immer noch Windows NT auf seinen Rechnern. Die Rechner laufen mit 800 MHz Intel Prozessoren schnell und zuverlässig. Wenn hier neue Betriebssysteme angeschafft werden, geht es um 4000 Rechner und dazu die entsprechenden Lizenzen. Einen 800 MHz Rechner bekomme ich für ein paar Euros, aber für einen Rechner auf dem Vista vernünftig läuft, muß ich schon einiges ausgeben. Deshalb wird hier Vista sicher nicht interessant sein.

    Vista ist scheinbar mal wieder an der Praxis vorbei entwickelt worden und bietet für Hacker viele Angriffsmöglichkeiten. Alleine durch den Umfang des Betriebssystems wird es wohl unmöglich sein, diese von vornherein auszuschalten, so hochjauzend die bisherigen Ankündigungen auch sind. Aber es muß ja Geld gemacht werden.

    Sicher, mein Computer wird für Vista mehr als ausreichend sein, aber wenn die Programme auf Vista nicht schneller laufen als auf XP dann ist ein Umstieg für mich eigentlich nicht interessant. Nur wegen der Optik werde ich nicht umsteigen.

    Nun ja, ich warte also weiterhin auf die öffentliche Beta, um mir ein genaueres Bild von dem neuen "Überbetriebssystem" zu machen.
     
Thema:

Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8 - Similar Threads - Windows Vista Build

Forum Datum

Suche nach AERO Glass...

Suche nach AERO Glass...: Tag Leute ich bin auf der suche nach den perfekten Vista Design sowie hier bloß das das halt alles noch in deutsch ist mit den startmenü patch das ladt ich mir hir das sit ja deutsch oder. aber...
Grafiken 10. Januar 2007

Media Player 11 mit Aero glass

Media Player 11 mit Aero glass: Also das mit WB% hab ich nach langem probieren hingekriegt und nochma danke an willforce!!!! Also ich bin mirt dem media player 11 total zufrieden ....doch bgibt es vlt ne...
Grafiken 5. November 2006

Auch ohne WB5 Aero Glass

Auch ohne WB5 Aero Glass: VERDANA Also kann man auch ohne WB5 Aero Glass auf Xp geniessen??? Würde nämlich sooooooooooooooooooooooo gerne Aero Glass haben .......... Vlt irgendwie mit den...
Allgemeines 29. Oktober 2006

Aero Glass für XP

Aero Glass für XP: moin, ich habe mein XP mit Vista gemoddet. Von Vista Inspirat und den Icon Packs bis zum Bootscreen... Aber auch das ist mir mittlerweiler zu Langweilig geworden und ich habe etwas vom "Aero...
Software 4. Juni 2006

Vista Build 5342 für TuneUp Styler 2

Vista Build 5342 für TuneUp Styler 2: hier kann man sich die Icons von der Build 5342 für TuneUp Styler 2 Downloaden!! MfG tomek-st Download Now
Grafiken 20. April 2006

Vista: Aero Glass Oberfläche nur m. Echtheitsprüfung

Vista: Aero Glass Oberfläche nur m. Echtheitsprüfung: Windows Vista wird unter anderem auch mit verschiedenen Oberflächen enthalten, welche je nach Ausstattung des Rechners in verschiedenen Stufen verfügbar sein wird. Alle Effekte und Animationen...
Microsoft Windows 14. April 2006

Build 5270 - Schnelles deaktivieren von Aero Glass

Build 5270 - Schnelles deaktivieren von Aero Glass: Hi, Um den "Aero Glass" Effekt in der Windows Vista Build 5270 auszuschalten,reicht die Tastenkombination Ctrl+Shift+F9. Mfg Phillies
Windows Insider 31. Dezember 2005
Windows Vista Build 5342 - Aero Glass für DirectX8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.