Windows Vista Build 5465.5 erschienen

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Build 5465.5 erschienen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Gegen Abend unserer Zeit hat Microsoft gestern eine neue,deutlich überarbeitete Build für Beta-Tester herausgegeben.Wie schon jetzt bekannt ist,wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 25. Juni 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen


    Gegen Abend unserer Zeit hat Microsoft gestern eine neue,deutlich überarbeitete Build für Beta-Tester herausgegeben.Wie schon jetzt bekannt ist,wurden viele Fehler beseitigt,das System ist schneller geworden und einige Applikationen wurden verbessert.Folgende Neuerungen gegenüber der Public Beta 2 sind uns schon jetzt bereits bekannt:

    In den Ordnerfenstern ist die Listenansicht wieder zurückgekehrt

    Änderungen an der Zeitzone bewirken keine Änderung an der Uhrzeit

    Änderung am Aero/DWM Grafiksystem

    User Account Protection kommt mit deutlich weniger Bestätigungen aus

    Löschen von Applikationen ohne unnötige Dialoge

    In einigen Stellen des System sind Elemente mit ungewöhnlichen Zeichen vorhanden (Unsere Forensoftware unterstützt diese Zeichen leider nicht)

    Dateigröße des Systems ist deutlich kleiner ausgefallen als die vorherige Version

    Erweiterungen des Network Centers

    DVD Maker kann ohne leere DVD im Laufwerk gestartet werden

    Änderung an der Oberfläche des Windows Movie Maker

    Kantenglättung im Flip-3d Modus

    Im Internet Explorer 7 können Tabs verschoben werden

    Systemrating optisch verändert



    Herausgegeben werden Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate.Die 32-bit Version ist 2,572.91 MB groß,die 64-bit hingegen 3,356.9 MB.Im Moment ist nur eine englische Version verfügbar.Im Laufe der Zeit soll noch eine deutsche und eine japanische Version herausgegeben werden.Um einen neuen Key muss man sich übrigens nicht kommen.Der Key aus der Public Beta 5384 kann auch verwendet werden.Wer erste Screenshots von der neuen Build hat,möge die doch bitte hier anhängen.

    Download: connect.microsoft.com
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    kann man die neue Build auch verwenden, wenn man davor nur die Beta2 getestet hat?



    MfG tomek-st
     
  4. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

  5. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    das ist schade. aber danke für die schnelle antwort


    MfG tomek-st
     
  6. Lara
    Lara Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Du meinst wohl Build 5456
     
  7. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Die genaue Bezeichnung lautet 5456.5.x86fre.winmain_idx03.060620-1700 für die 32-bit Version
     
  8. Lara
    Lara Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Dann müsste mal wer den Threadtitel ändern.
     
  9. onny
    onny Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    warum wurde die neue version von der größe her kleiner? wurden funktionen entfernt oder dateien komprimiert :confusedd:
     
  10. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Weiß ich auch noch nicht. Ich denke mal, daß der Code deutlich optimiert wurde, da ja auch die Geschwindigkeit zugenommen haben soll. Auch die neue User Account Control könnt etwas Platz geschaffen haben. Ebenso die weniger vorhandenen Sicherheitsabfragen. Zudem wird diese Version jetzt so langsam auf die RC1 bzw. Final angepaßt, bei denen sich ja noch was in Geschwindigkeit tun soll.

    Da die jetzt erscheinenden Betas wieder kaum von Microsoft getestet sind, sind diese Versionen nicht öffentlich (abgesehgen von den Kosten) und gehen nur an die offiziellen Beta-Tester, mit denen die vorhandenen Bugs möglichst bis zum öffentlichen RC1 ausgemerzt werden sollen. Danach wird es wohl nur noch den Feinschliff für die Final geben, wenn der Terminplan eingehalten werden kann.
     
  11. onny
    onny Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    klasse, würde mich interisieren wieviel mb es "abgenommen" hat, im vergleich zu der public beta...
     
  12. Lara
    Lara Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Vista Public 32 Bit - ca. 3,4 GB
    - Vista Build 5456 32 Bit - ca. 2,5
    = 0,9 GB

    Vista Public 64 Bit - ca. 4,1 GB
    - Vista Build 5456 64 Bit - ca. 3,3
    = 0,8 GB

    Also so um die 800 MB weniger


    PS: WinFuture hat jetzt Screenshots von der neuen Build ins Netz gestellt: Klick
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Mich würde da mehr interssieren, in wie weit sich die Treiberunterstützung für Hardware verbessert hat. Aber, mir ist klar, das werd ich denn mit dem RC1 bzw. mit der Final testen müssen, mangels Microsoft-Infos. Außerdem kan ich ja zufrieden sein, meine gesamte Hardware läuft ja, wenn auch teilweise noch mit XP-Treibern.

    Aber ich fürchte, bei einigen Herstellern wird es noch eine Weile dauern, bis sie für ältere Hardware auch Vista-Treiber bringen, wenn sie es überhaupt tun (vor allem für die 64-bitVersion)
     
  14. onny
    onny Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    wow, fast 1 GB weniger? Ich denke es verbraucht dann auch nicht mehr so viel Platz auf der Platte
     
  15. Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Also ich hoffe dass in der nächsten Public Version in einem Monat wirklich mal etwas an den Treiberfunktionalität gemacht wird.Vista läuft sehr schön aber fast gar keine Treiber lassen sich installieren z.B. hab ich nichtmal Sound.Man...
     
  16. Skippy
    Skippy Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    sollte die nächstde Public nicht erst die RC1 sein?

    die kommt doch dann aber net nächstden Monat schon oder?
     
  17. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Die ist ja auch net Public, sondern die kriegen nur die MSDN Abonnenten und Tech Tester.
     
  18. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Der RC1 ist planmäßig (der letzte aktuellste öffentliche Zeitplan wurde vor ein paar Monaten veröffentlicht) für den 25. August, der RTM für den 25. September diesen Jahres geplant
     
  19. Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Ne also so ein MIcrosoft"chef" hat vor paar Tagen gesagt dass jeden Monat eine neue Version rauskommen soll für die Öffentlichkeit.
     
  20. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Da scheinen einige immer noch Beta und öffentliche Beta (public Beta) zu verwechseln. Die nächste Version, die öffentlich ist, ist die RC1. Die monatlich erscheinenden Betas sind nicht öffentlich. Auch der RC 1 wird wohl wieder zuerst den offiziellen Beta-Testern zur Verfügung stehen, und ein paar Tage später der Öffentlichkeit (sprich denen, die auch die Beta 1 registriert haben) zur Verfügung stehen. Wer die öffentliche Beta nicht registriert hat, bekommt auch nicht die RC 1-Version.


    Von öffentlich hat der nichts gesagt. Im Gegenteil, er hat gesagt, daß den offiziellen Beta-Testern einmal im Monat eine neue Version bereitgestellt wird. Und das ist ein geschlossener Kreis, keine Öffentlichkeit
     
  21. tom2017
    tom2017 Gast

    Windows Vista Build 5465.5 erschienen

    Vielleicht wurden da "offiziell" und "öffentlich" durcheinander geworfen...

    Da der RTM ja zwingend im Frühherbst fertig sein muss, ist eine monatliche Veröffentlichung für die Beta-Tester auch absolut naheliegend.
     
Thema:

Windows Vista Build 5465.5 erschienen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Build 5465.5 erschienen - Similar Threads - Windows Vista Build

Forum Datum

Patch für Windows Vista erschienen (Netzwerkadapter)

Patch für Windows Vista erschienen (Netzwerkadapter): Mit einem Patch korrigiert Microsoft einen Fehler in Windows Vista. Ein Fehler im Zusammenspiel mit dem Netzwerkadapter des Betriebssystems registriert falsche IP-Adressen, so dass eine Verbindung...
Microsoft Windows 28. Februar 2007

Erster Patch für Windows Vista erschienen

Erster Patch für Windows Vista erschienen: Das zur Zeit in der als frei verfügbaren Beta-Version kursierende Windows Vista erfährt sein erstes Update. So bietet Microsoft einen Kompatibilitätspatch für sein nächstes Betriebssystem an, der...
Microsoft Windows 26. August 2006

Windows Vista Build 5381

Windows Vista Build 5381: Seit wenigen Stunden gibt es wieder eine neue Build.Sie trägt die Build-Nummer "5381".Über connect.microsoft.com kann man sich die 4,8GB große 64-Bit Version (Staged) wie auch die 2,3GB große...
Microsoft Windows 6. Mai 2006

Windows Vista Build 5365

Windows Vista Build 5365: Seit heute ist es für Beta-Tester möglich,die neueste Windows Vista Build 5365 zu testen. Im Vergleich zur Februar CTP der Build 5308 hat sich einiges getan,so ist nun beispielsweise die User...
Microsoft Windows 22. April 2006

Windows Vista Build 5361

Windows Vista Build 5361: Seit dem 13.April ist es nun im Rahmen des "Technology Adoption Partner" Programmes moeglich,eine neue Build zu testen.Sie traegt die Build-Nummer "5361"(5361.winmain.060405-1900).Das TAP ist ein...
Microsoft Windows 15. April 2006

Windows Vista Beta erstmals in Deutsch erschienen

Windows Vista Beta erstmals in Deutsch erschienen: Microsoft hat den deutschen Beta-Testern des kommenden Windows-Betriebssystems "Vista" ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht und eine deutsche Version der Dezember CTP veröffentlicht. Damit...
Microsoft Windows 23. Dezember 2005

Build 5231 für Betatester erschienen

Build 5231 für Betatester erschienen: Die Beta-Tester erhalten seit einigen Stunden von Microsoft eine neue Build von Windows Vista zum Testen. Microsoft hat am Montag mit der Auslieferung einer neuen Beta-Version von Windows Vista...
Microsoft Windows 18. Oktober 2005
Windows Vista Build 5465.5 erschienen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.