Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Bootpartition C: Keine Ahnung was passiert sein könnte. Bin als einziger Nutzer... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Dinny, 20. August 2010.

  1. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied


    Hallo Gemeinde,
    habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Bootpartition C:
    Keine Ahnung was passiert sein könnte. Bin als einziger Nutzer Administrator und auch so angemeldet. Habe absolut keinen Einfluß auf die Platte C: Jedesmal wird der Zugriff verweigert.
    Wie kann ich die Kontrolle über die Festplatte wieder erlangen?

    Danke
    Dinny
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Schau dir mal die Sicherheitsoptionen der Platte an.

    Arbeitsplatz (Computer) öffnen -> Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften -> Sicherheit

    Dort kannst Du sehen was Du für Rechte hast und diese ggf. ändern oder sogar die Besitzerrechte übernehmen.
     
  4. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Hallo Willforce,
    erstmal danke für Deine Antwort, die bringt mich aber nicht weiter.
    Ich habe mir alles angesehen.
    Ich habe keinerlei Rechte mehr und kann auch die Besitzerrechte nicht übernehmen.

    Es muß doch eine Lösung geben, evtl. über die Registry? Habe da allerdings noch nie etwas gemacht.

    Dinny
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Du musst als Admin angemeldet sein um die Rechte zu ändern.
    Da Du aber keinen Zugriff mehr auf die Platte hast, sieht das schlecht aus.
    Mir kommt der Verdacht auf, dass sich da ein Trojaner oder Virus eingeschlichen hat.
    Ohne Zugriff auf die Systemplatte kann man weder in der Registry noch wo anders etwas ändern.

    Man könnte versuchen die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen um vom einem funktionierenden System aus die Rechte neu zu setzen und gleich noch auf Schädlinge zu prüfen.
    Ist diese Möglichkeit nicht gegeben, hilft nur noch formatieren und Windows neu aufsetzen.
     
  6. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Die Festplatte an einen anderen PC anschließen geht nicht da kein anderer PC vorhanden.
    Ich habe noch ein Laufwerk D: Recover mit 20 GB, 17 davon frei. Würde es gehen, wenn ich da ein neues Betriebssystem installiere?
    Habe gelesen, es gibt von Microsoft ein Programm namens Win PE, es soll Reparaturtools enthalten, würde mir so etwas helfen und wie komme ich daran?.
    Die Reparaturmechanismen meiner Original-DVD bringen mich auch nicht weiter.
    Also wer weiß Rat?
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Wenn Du ein weiteres OS auf der Platte installierst, was ja geht, besteht die Gefahr, dass der Schädling auf dieses überspringt und Du somit zwei Partitionen ohne Zugriff hast.
    Ich an deiner Stelle würde die wichtigen Daten auf die zweite Partition kopieren oder auf eine externe Fetsplatte und danach das Windows komplett neu aufsetzen.
    Nachdem Du dann das Windows neu aufgesetzt hast, installierts Du dir als erstes ein anständiges Antivierenprogramm und scannst deine gesicherten Daten vor dem zurück spielen.
     
  8. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Okay Willforce,
    wie kann ich meine Daten auf die zweite Partition kopieren, sichern?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Alles was eigene Dateien sind, wie Dokumente, bilder, Musik usw. einzeln kopieren bis alles sicher ist.
    Programme braucht man nicht zu sichern, da die neu installiert werden müssen.
    Hat man das getan, wird Windows neu aufgesetzt.
     
  10. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Gut, dann habe ich ein Stück arbeit vor mir.
    Danke für Deine Geduld und Hilfe Willforce.
     
  11. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Eben wollte ich mit der Sicherung beginnen, doch der Zugriff auf LW C wird verweigert.
    Jetzt bin ich am Ende, sind wichtige Daten die nicht verloren gehen sollten auf dem LW.
    Gibt es wirklich keine Alternative zu einer Neuinstallation????
     
  12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Also die wichtigen Daten findest Du im Explorer unter C:\Benutzer\"Dein User", auf diesem Ordner solltest Du Zugriff haben, wenn nicht sieht es sehr Übel aus, so wie es Willforce schon geschrieben hat. Kannst Du einen Rechtsklick auf diesen Ordner machen, oder wird selbst das nicht mehr erlaubt? Kommst du unter "Eigenschaften" und kannst Du den Reiter "Sicherheit" auswählen? Im oberen Fenster sollte dein User stehen, sollte es nicht der Fall sein, so mußer dieser hinzugefügt werden. Sollte das nicht funktionieren, so wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein System einen ordentlichen Schlag weg haben oder es wurde, wie es Willforce schon beschrieben hat, durch einen ziemlich fiesen Schädling infiziert. Eine andere Möglichkeit außer einer kompletten Neuinstallation sehe ich nicht, da man nicht abschätzen kann, was alles am System verändert wurde.

    Mal eine amdere Frage: Welches Virenschutzprogramm benutzt Du?
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann muss die Festplatte raus und an einen anderen Rechner angeschlossen werden.
    Am besten bei jemandem der sich gut auskennt. Dann besteht die Möglichkeit die Daten zu retten.
    Wenn Du diesen Weg nicht gehen kannst/willst, kannst Du nur das Windows neu installieren.
     
  14. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Hallo Tulpenkicker, Willforce,
    C:\Benutzer .... funktioniert nicht.
    Als Virenschutz habe ich Avira AntiVir, die kostenlose Version installiert, das hat in der Vergangenheit ganz gut funktioniert, Updates sind auf automatisch eingestellt, erfolgten also regelmäßig.
    Die Festplatte ausbauen ist kein Problem aber damit zu einem Profi gehen, da fehlt mir das nötige Kleingeld in der Portokasse.
    Ich denke auch nicht, dass mein System verseucht ist, vielmehr habe ich vor einigen Tagen in den Benutzereinstellungen Änderungen vorgenommen.
    Ich wollte einen neuen Standardbenutzer anlegen mit ein paar mehr Rechten als der normale Standard aber weniger als der Administrator.
    Dabei habe ich offenbar etwas falsch gemacht. Die Folgen .....
    Ich denke es sollte doch einen Weg geben, dieses wieder zu korrigieren.
    Ich muß wieder irgendwie an die Benutzereinstellungen oder noch besser, einen Systemwiederherstellungspunkt aktivieren, bevor ich die Änderungen gemacht habe.
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Dann versuche mal im Abgesicherten Modus zu starten und von da aus die Benutzerrechte für dein Konto wieder herzustellen.
    Der Abgesicherte Modus lässt ja nur den Admin gewähren.
     
  16. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Das habe ich bereits versucht, leider auch ohne Ergebnis.
    Was kann ich eigentlich auf der DOS-Ebene machen? Stichwort: cmd.exe?
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Hast Du die Besitzrechte des Laufwerkes?
    So lange Du die nicht hast, kannst Du auch keine rechte vergeben.

    Versuche mal folgendes:

    - Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften
    - jetzt den Reiter "Sicherheit" anklicken
    - im unteren Bereich die Schaltfläche "Erweitert" anklicken
    - in dem neu geöffneten Fenster den Reiter "Besitzer" anklicken
    - den Button "Bearbeiten" anklicken
    - jetzt wählst Du dein Benutzerkonto im unteren Bereich aus und anschliessend den Rest mit OK
    - die Sicherheitseinstellungen erneut öffnen und die rechte vergeben

    Jetzt solltest Du wieder Rechte vergeben können und den Zugriff wieder erlangen
     
  18. Dinny
    Dinny New Member
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Also ich habe alles so gemacht.
    Unter Besitzer steht:"Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden".
    Auf "Bearbeiten" habe ich keinen Zugriff.

    Genau hier liegt ja das Problem ....
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

    Experimentiere mal weiter mit dein Besitzerrechten.
    Irgendwo da muss der Fehler liegen.
    Da ich nicht auf deinen Rechner schauen kann wird es nun schwierig für mich zu helfen. :)
     
Thema:

Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied - Similar Threads - Windows Vista Home

Forum Datum

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 4. September 2018

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß "Festplatte" und CPU oft zu 100 % ausgelastet sind....
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß "Festplatte" und CPU oft zu 100 % ausgelastet sind....
Allgemeines 19. Dezember 2016

Windows Vista Home premium

Windows Vista Home premium: Windows Vista Home Premium SP2 hat zu letzt Updates gesucht und installiert am 04.04.2016
Allgemeines 4. Oktober 2016

C. partition vergrößern

C. partition vergrößern: Ich habe meine C: Partition wo Vista drauf ist auf 25 GB gesetzt, 10 schon belegt... langsam wirds eng. nun zu meiner Frage: mit welchen Programm kann meine Partition vergrößern? Oder gibt es...
Software 9. Juli 2007

NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED

NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED: hallo, habe gestern auf meinem ehemaligen xp-system alles was ich retten wollte auf meine 110 gb partition d:\ geschoben, damit ich c:\ (90 gb) für eine neuinstallation von vista home premium...
Allgemeines 28. Februar 2007
Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.