Windows Vista mit eigenem Benchmark

Diskutiere und helfe bei Windows Vista mit eigenem Benchmark im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Wie ATi im Rahmen einer Presseveranstaltung in München preisgab,werden sich Computer in Zukunft wohl anhand einer in Windows Vista eingebauten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 27. Juni 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista mit eigenem Benchmark


    Wie ATi im Rahmen einer Presseveranstaltung in München preisgab,werden sich Computer in Zukunft wohl anhand einer in Windows Vista eingebauten Benchmarkfunktion messen.Der "WEI"(Windows Experience Index) stuft Computer in 5 Leistungsklassen ein.Die einzelnen Tests messen Werte des Prozessors,die Menge des Arbeitsspeichers,die Transferrate der Festplatte und die Grafikarte auf Speicherbandbreite und Performance bei Spielen.WEI hat an sich,das es bei nur einem schlechten Komponenten in einem Highend-System das Rating stark reduzieren kann.Microsoft geht es mit dieser Methode um einen gut ausbalancierten Rechner.

    Jedes Jahr soll ein kleines Update folgen,um WEI auf dem laufenden zu halten.Wenn man also zu Anfang ein hohes Rating bekommen hat,kann man nicht davon ausgehen,dass es nach dem Update genauso bleibt.

    Leider darf ich selbst hier keine Bilder davon reinstellen.Nach meinen ersten Eindrücken kann ich aber sagen,dass es von der Oberfläche ähnlich aussieht wie das uns bekannte "Systemrating" in der momentanen Windows Vista Build.Gut,im großen und ganzen ist es eine stark überarbeitete Funktion dieser besagten Anwendung.Es kann sich auf jedenfall sehen lassen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista mit eigenem Benchmark

    Ein sinnvoller Benchmark in Vista ist sicher keine schlechte Idee, sieht man doch sofort, wie seine Kombination sich mit Vista verhält und ob, bzw. wo sich ein Aufrüsten lohnt. Voraussetzung ist natürlich, daß der Benchmark genau beschrieben wird. Schön wäre es sicher auch, wenn er unterschiedliche Gewichtung hätte, z.B. Spiele, Video und Office.
     
  4. Windows Vista mit eigenem Benchmark

    Wozu braucht man denn überhaupt einen Benchmark?
     
  5. tom2017
    tom2017 Gast

    Windows Vista mit eigenem Benchmark

    Zum einen ist es natürlich für Kids eine tolle Sache, mit ihrem tollen Benchmark in der Schule angeben zu können :wink:.

    Ernsthaft: Zum anderen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein "Benchmark" für unbedarftere User, die sich nicht ständig mit ihrem System und der Hardware auseinandersetzen (wollen) recht hilfreich ist, um ggfs. Schwachstellen auszumachen oder auch der Microsoft oder Hersteller-Hotline hinweise geben zu können.

    Ein solcher Benchmark macht im Übrigen auch für Hardwaretests Sinn, unter dem gleichen Betriebssystem und anderen gleichbleibenden Hardwarevoraussetzungen lassen sich z. B. Grafikkarten oder Prozessoren super einschätzen.
     
  6. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista mit eigenem Benchmark

    Wenn ich immer nur die Top-Komponenten kaufe, kann ich auf einen Benchmark sicher locker verzichten, es sei denn, ich will damit angeben. Aber wenn es um die Aufrüstung eines System geht, kann ich so gut sehen, wo die Bremsen im System sind und so gezielt aufrüsten.
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista mit eigenem Benchmark

    Hi,
    Das "System Performance Rating"(kurz Systemrating) wird jetzt in das obengenannte "Windows Experience Index" umbenannt.

    Mfg Phillies
     
Thema:

Windows Vista mit eigenem Benchmark - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista mit eigenem Benchmark - Similar Threads - Windows Vista eigenem

Forum Datum

Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente

Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente: Hallo zusammen, mir ist das Mainboard meines Notebooks gecrashed. :pinch: Um wenigstens die Daten zu sichern habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen zweiten...
Problemlösungen 8. Mai 2011

Benchmark?

Benchmark?: Wo kann ich den aktuellsten Benchmar runterladen?
Software 6. Januar 2009

Erste Windows 7 Benchmarks

Erste Windows 7 Benchmarks: Adrian Kingsley-Hughes von ZDnet hat sich den 6956er Build von Windows 7 hergenommen und eine Reihe von Benchmark Test durchlaufen lassen. Ergebnis: in allen Tests hat die Pre-Beta von Windows 7...
Microsoft Windows 15. Dezember 2008

Versteckte 3D-Benchmarks anzeigen

Versteckte 3D-Benchmarks anzeigen: Windows Vista beinhaltet ein paar versteckte 3D-Benchmarks die zur Leistungsindex-Berechnung gehören. Die 3D-Benchmarks sind zwar nicht wirklich hilfreich, aber ganz nett anzusehen. Wenn ihr...
Windows Insider 24. April 2008

TuneUp Utilities 2008 und Eigene Dateien bei (Vista NTUSER.DAT)

TuneUp Utilities 2008 und Eigene Dateien bei (Vista NTUSER.DAT): Also immer wenn ich mit TU2008 mein nPC Reinige, dann kommt in den Eigenenen Dateien so eine NTUSER.DAT datei naja bis jetzt hab ich die immer unsichtbar gemacvht, aber solangsamm habe ich sehr...
Software 6. Dezember 2007

AMD - "Simulierte Benchmarks" sollen entfernt werden

AMD - "Simulierte Benchmarks" sollen entfernt werden: AMD hat bekannt gegeben, dass die Präsentationen, die in den letzten Tagen aufgrund ihrer Vergleiche zwischen einem AMD Barcelona-Prozessor und einem Intel Xeon für negative Raktionen gesorgt...
Hardware 7. Juli 2007

Benchmarks zum Conroe gesichtet

Benchmarks zum Conroe gesichtet: Im Internet tauchen seit einiger Zeit immer mehr Benchmark-Ergebnisse zum kommenden Intel-Prozessor Conroe auf. Demnach besitzt die auf der Core-Mikroarchitektur beruhende CPU reichlich Potenzial:...
Hardware 6. Juni 2006
Windows Vista mit eigenem Benchmark solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.