Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

Diskutiere und helfe bei Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna" im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Bislang lautete der Arbeitstitel für den Windows-Vista-Nachfolger "Blackcomb". Nun wurde er in "Vienna" umbenannt. Microsoft bemüht sich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 20. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"


    Bislang lautete der Arbeitstitel für den Windows-Vista-Nachfolger "Blackcomb". Nun wurde er in "Vienna" umbenannt.

    Microsoft bemüht sich bei der Entwicklung seiner Betriebssysteme immer um möglichst originelle Arbeitstitel. Der Codename für Windows XP lautete etwa „Whistler“, nach einem Berg im Skigebiet in der Umgebung von Seattle/Redmond, dem Firmensitz von Microsoft. Mit „Longhorne“, dem Projektnamen für Windows Vista, setzte man eine Tradition fort. „Longhorne“ ist der Name einer Apres-Ski-Hütte im selben Skigebiet. Dass der Windows-Vista-Nachfolger bis jetzt „Blackcomb“ genannt wurde, ist auch kein Zufall: Auch Blackcomb ist ein Berg in besagtem Skigebiet.

    Was all diese Orte gemein haben, ist eine tolle Aussicht (engl.: vista). Dass „Blackcomb“ jetzt zu „Vienna“ wurde, hat für Microsoft keine tiefere Bedeutung, wie es in einer offiziellen Stellungnahme heißt: „Das bedeutet keine große Veränderung für uns; wir haben Städtenamen auch in der Vergangenheit benutzt. Diese Codenamen stammen von Städten und Örtlichkeiten, die für eine tollen Aussicht („vista“, Anm.) bekannt sind. Die Art von Orten, die wir alle sehen und erleben möchten und die unsere Vorstellungskraft fesseln. „Vienna“ passt in dieses Konzept.“

    Ob die Entwickler von Microsoft bei der Wahl des Namens „Vienna“ an die österreichische Bundeshauptstadt gedacht haben, ist allerdings fraglich: Allein in den USA gibt es zehn Städte, die Vienna heißen. Jedenfalls wird mit Windows Vienna Ende des Jahres gerechnet.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Hi,
    Vienna klingt sehr warm.Ich denke,der Name hat Zukunft...

    P.s. Das Produkt soll voraussichtlich etwa 2012 auf den Markt kommen.Bis dahin haben wir noch eine lange Zeit.

    Mfg Phillies
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Ich dachte es kommt 2010?

    Achja, ubnd was hat das mti Vista zu tun?
     
  5. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    @ Big Mäc Das Ist der Nachfolger von Vista.
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Js schon klar. Aber das hat eben nur mit dem Nachfolger von Vista zu tun und nicht mit Vista selbst, das meine ich!
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    eben... ich poste hier ja auch kleine Updates für Windows 2000 rein, nur weils der entfernte Vorfahre von Vista ist ... *kopfschüttel*
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Es passt aber dach ganz gut hier rein. Man muss ja nicht für Jeden Thread 'n neues Forum machen ;)
     
  9. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Was sagt Wini oder Ilu dazu ??
     
  10. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

    Hi,
    Nicht viel,ausser dass es vielleicht in allgemeine News ein bisschen besser gepasst hätte.Aber Schwamm drüber,ist total unwichtig ;-)

    Mfg Phillies
     
  11. Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna"

Thema:

Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna" - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna" - Similar Threads - Windows Vista Nachfolger

Forum Datum

wie heißt mein Kind

wie heißt mein Kind: Elena Sophie
Apps 3. September 2023

Vista-Nachfolger: Microsoft zeigt erstmals Windows 7

Vista-Nachfolger: Microsoft zeigt erstmals Windows 7: Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist noch nicht einmal ein Jahr erhältlich, da zeigen die Redmonder bereits den Nachfolger, der auf den Namen "Windows 7" hört. Wer jetzt neue...
Archiv 20. Oktober 2007

Nachfolger von F.E.A.R. heißt ab sofort Project Origin

Nachfolger von F.E.A.R. heißt ab sofort Project Origin: Die Entwickler von Monolith Productions haben heute bekannt gegeben, dass der Nachfolger des Grusel-Shooters F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) den Namen Project Origin tragen wird. Die...
Games 10. September 2007

Windows Vienna - Kategorien

Windows Vienna - Kategorien: Guten Morgen^^ Also, ich wäre ja dafür das ihr schonmal die Windows Vienna(bzw. BlackComb/Windows "7") Kategorien eröffnet, damit wir dort dann bis zum Release der ersten Beta's Diskutieren...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. Mai 2007

Windows Vienna Logon 1.0

Windows Vienna Logon 1.0: [img] Download @ DA ~SoFtEcH © 2006.
Grafiken 12. Dezember 2006

Windows "Fiji": Codename für Vista-Nachfolger

Windows "Fiji": Codename für Vista-Nachfolger: Wie die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley auf Microsot-Watch berichtet, hat Microsoft sich bereits für einen Codenamen für die auf Windows Vista folgende Windows-Version entschieden. Intern...
Software 12. April 2006

wie heißt ihr im "RealLife"

wie heißt ihr im "RealLife": Tagchen Leutz Wollte mal fragen wie ihr im "RealLife" heißt.? Mein Name in der"Wirklichkeit" ist Sebastian Buhr :34:
Plaudereck 14. Februar 2006
Windows Vista-Nachfolger heißt "Vienna" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.