Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe versucht Windows Vista 32bit auf meinen Laptop neu zu installieren, mithilfe der Dateien X15-19134.exe & boot.wim &... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaesekuchen123, 23. Dezember 2013.

  1. kaesekuchen123
    kaesekuchen123 New Member
    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich


    Hallo Community,

    ich habe versucht Windows Vista 32bit auf meinen Laptop neu zu installieren, mithilfe der Dateien X15-19134.exe & boot.wim & install.wim (von www.lolametro.de/de/windows-iso-download-links/).
    Ich habe mit CDIMAGE diese zu einem ISO-Image "komprimiert", das ich dann mit dem Programm "ISO to USB" auf einen 4gb USB-Stick gespielt habe.
    Dann habe ich die Installation auf dem Laptop gestartet und nach ca 10% Status bei dem Punkt "Dateien kopieren" kam eine Fehlermeldung, dass erforderliche Dateien nicht kopiert werden konnten, weil sie beschädigt oder nicht vorhanden sind. Nach mehrmaligen Herunterladen der 3 Dateien und dem erneuten kopieren auf einen USB-Stick, dem Versuch eine DVD zu brennen, ist der Stick jetzt plötzlich schreibgechützt und er lässt sich überhaupt nicht verändern, weder mit der Datenträgerverwaltung oder diskpart auf einem anderen Windows 7 PC noch mit GParted, noch mit dem FestplattenDienstprogramm auf einem Mac. Bei dem Kommando "attributes volume clear readonly" kam zuerst die Fehlermeldung, dass der Virtuelle Datenträgerdienst das nicht auf einem Wechseldatenträger machen kann, nach dem Neustart des Virtuelle Datenträgerdienstes kam der Fehler, dass der RPC-Server nicht verfügbar ist und ich im Systemereignisprotokoll weitere Informationen finde. Beim Aufruf von "clean" in diskpart kam die Meldung, dass das Medium schreibgeschützt ist. Wie kann ich 1. Windows Vista erfolgreich installieren und 2. den Schreibschutz des Sticks aufheben?

    Danke im Voraus,
    kaesekuchen123
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich - Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich - Similar Threads - Windows Vista Neuinstallation

Forum Datum

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich: Hallo, ich habe verschiedene Fehlersymptome, die sich auch nach einem Werksreset nicht beseitigen lassen. Ich habe mir mit dem aktuellen MCT einen USB-Stick vorbereitet. Bei dem...
Surface 10. Februar 2018

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich: Hallo, ich habe verschiedene Fehlersymptome, die sich auch nach einem Werksreset nicht beseitigen lassen. Ich habe mir mit dem aktuellen MCT einen USB-Stick vorbereitet. Bei dem...
Surface 10. Februar 2018

schreibgeschützter usb stick

schreibgeschützter usb stick: Hallo, ich habe einen Usb Stick (ca. 60 GB), den ich zum Upgraden eines Satellitenreceivers und dann zum Aufnehmen von TV Sendungen benutzt habe. Nachdem der Receiver wegen Qqualitätsmängel vom...
Allgemeines 24. Oktober 2017

USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: ch habe leider immer noch nicht die Lösung gefunden - USB-stick wir in der Geräteverwaltung-Laufwerke angezeigt. - desgleichen unter USB-Controller Unter Eigenschaften wird der USB-Stick...
Allgemeines 19. Januar 2017

USB Sticks, die halten

USB Sticks, die halten: Mir ist ein USB Stick auseinander gebrochen. Gibt es Sticks, die einen besonders guten Ruf haben und stabil sind?
Hardware 19. Juni 2014

Problem mit FRITZ USB STICK und Vista

Problem mit FRITZ USB STICK und Vista: Hallo, Ich bin von einem PC mit XP auf einen neuen PC mit Vista 64 umgesattelt, habe FRITZ USB Stick installiert, den Vista 64 Treiber für Fritz USB Stick installiert. Zwar wird damit die...
Software 24. Januar 2009

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Windows Vista Neuinstallation durch USB-Stick nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.