Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards

Diskutiere und helfe bei Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Dass für die Nutzung von Windows Vista teilweise der PC aufgerüstet werden muss, ist schon lange bekannt. Auch ist damit zu rechnen, dass nicht alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 17. November 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards


    Dass für die Nutzung von Windows Vista teilweise der PC aufgerüstet werden muss, ist schon lange bekannt. Auch ist damit zu rechnen, dass nicht alle Hardware-Komponenten und Geräte weiterhin unterstützt werden, die mit Windows XP bisher einwandfrei ihren Dienst tun.

    Am Beispiel des Grafikkarten- und Chipsatzherstellers Nvidia wird nun besonders deutlich, dass nicht alle Besitzer eines relativ aktuell ausgestatteten PCs in der Lage sein werden, das neue Windows auf ihrem System zu installieren. Wie eine Anfrage der Kollegen vom Inquirer bei Nvidia ergab, will man den noch verhältnismässig weit verbreiteten nForce2-Chipsatz nicht mit Windows Vista kompatibel machen.

    Nachdem der Versuch, Windows Vista auf einem Mainboard mit einem solchen Chipsatz zu installieren scheiterte, wandte man sich an Nvidia, um festzustellen, ob Treiber für das neue Betriebssystem angeboten werden. Nvidia ließ daraufhin verlauten, dass der nForce2-Chipsatz nicht mit Windows Vista kompatibel sei. Offenbar hat das Unternehmen also nicht vor, entsprechende Treiber zu entwickeln. Mit den Standard-Treiber von Microsoft sind starke Leistungseinbußen zu erwarten.

    Der nForce2 bildet noch heute die Basis zahlreicher Systeme mit einem AMD Athlon XP Prozessor. Vor allem unter Overclocking-Freuden war er wegen seiner positiven Eigenschaften beliebt. Mit Windows Vista will Nvidia offenbar seine Unterstützung für das Produkt einstellen. Wer also einen PC auf nForce2-Basis besitzt und Vista in vollem Umfang nutzen will, muss mindestens ein neues Mainboard erwerben.

    Update: Besitzer von nForce2-Mainboards können eine Online-Petition unterzeichnen, die sich für die Entwicklung von Treibern für Windows Vista durch Nvidia einsetzt.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards

    Mit meinem ASUS A7V8X-E gab es keine Probleme. Es ist trotzdem schade, dass eine so viel genutzte Hardware nicht unterstützt werden soll.
    Aber wie so viele news wird sich auch diese sicher wieder nur als ein Gerücht entpuppen. Vor allem wenn man weiss aus welcher Feder sie stammt. :)
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards

    Ähem... ja. :laughing:
     
Thema:

Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards - Similar Threads - Windows Vista ältere

Forum Datum

Mainboard wechseln unter Windows 8.1

Mainboard wechseln unter Windows 8.1: Hallo zusammen, ich habe geplant an meinem Desktop PC mein Mainboard zu wechseln, was zwangsläufig auch einen Wechsel des Prozessors und des Arbeitsspeichers mit sich bringt. Ich habe mich schon...
Allgemeines 21. August 2018

Windows Vista und älterer Laptop

Windows Vista und älterer Laptop: Hallo, ich habe das Problem das Windows Vista auf einem älteren Laptop laufen soll - leider wird der Festplattenspeicher extrem knapp. Ich habe bereits im Internet recherchiert und folgende...
ToCheck 16. Januar 2013

Suche Nvidia Graka-Treiber für Vista

Suche Nvidia Graka-Treiber für Vista: Hi leute, Hab mein laptop auf vista ultimate umgestellt, hab auch alle treiber gefunden, bis auf die für die graka ... In den laptop ist eine Nvidia geforce fx go 5600, nur leider finde ich keine...
Hardware 4. September 2008

Vista: Alte Programme unter Vista betreiben

Vista: Alte Programme unter Vista betreiben: Analog zu Windows XP verfügt auch Vista über einen Kompatibilitätsmodus der bis Windows 95 zurückreicht. In einem Dropdown Menü Dazu einfach die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften...
Windows Insider 5. November 2007

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung: Vor ein paar Monaten gab ATI bekannt, dass die aktuelle Radeon X1xxx-Reihe von Microsoft als Vista tauglich zertifiziert wurde. Heute gab der Kanadische Grafikkartenhersteller Nvidia bekannt,...
Microsoft Windows 16. Oktober 2006

AMD: Quad-Core CPUs laufen auf "alten" Mainboards

AMD: Quad-Core CPUs laufen auf "alten" Mainboards: Wie der Branchendienst CRN berichtet, will Advanced Micro Devices (AMD) im Sommer dieses Jahres demonstrieren, dass für den Umstieg auf Quad-Core Prozessoren im Servermarkt keine neue Plattform...
Hardware 26. Januar 2006

Neues Mainboard ? Welches ?

Neues Mainboard ? Welches ?: Hy, Ich brauch ein neues Mainboard. So hab mal eins in eBay rausgesucht:...
Hardware 1. Dezember 2005
Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.