Windows Vista OEM Version

Diskutiere und helfe bei Windows Vista OEM Version im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Wie sieht das nun aus mit der OEM Version??? Was das ist weiß ich, mir gehts aber um die Aktivierung. Ich habe überall gelesen das man die OEM Version... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xtreme80, 14. Januar 2007.

  1. xtreme80
    xtreme80 Gast

    Windows Vista OEM Version


    Wie sieht das nun aus mit der OEM Version??? Was das ist weiß ich, mir gehts aber um die Aktivierung. Ich habe überall gelesen das man die OEM Version (z.B.: Vista Ultimate für ca. 170€) nur einmal aktivieren kann. Das heißt, wenn ich meinen Rechner mal neumachen will und Vista neu installieren will oder zb mal die Festplatte wechseln will, ich das Vista neu kaufen muss da ich es kein zweites mal aktivieren kann (http://www.freenet.de/freenet/compu...e/windows_vista/vista_lizenz_limit/index.html). Deswegen verstehe ich nicht das alle schreiben das sie sich die OEM Version kaufen wollen. Wäre ja dann totaler Quatsch. Genauso wie über die SB Version geschrieben wird. Es gibt doch nur die OEM und die teure Retail Version.
    Falls jemand bescheid weiß wie das mit der Aktivierung der OEM Version ablaufen wird wäre ich dankbar. Wenn man es nur einmal ativieren kann werde ich es sofort abbestellen.

    MfG


    Viele Händler schreiben SB Version hin aber wenn man genau nachfragt handelt es sich doch um die OEM Version. Die sehen anscheind selbst nicht durch :laughing:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista OEM Version

    Das wurde doch schon seit geraumer Zeit wiederlegt, soweit ich das mitbekommen habe.
    Es erscheinen ja fast täglich neue Schadensmeldungen rund um Vista. *fg*
     
  4. xtreme80
    xtreme80 Gast

    Windows Vista OEM Version

    Also heißt das ich kann sie genauso oft aktivieren wie die teure Retail Version???
     
  5. Windows Vista OEM Version

    Hmm hab da folgendes zu dem Thema gefunden:

    Link1
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista OEM Version

    Die Aktivierung der SystemBuilder Versionen entspricht der der Vollversionen und kann somit so oft aktiviert werden, wie man will, so lang die Lizenz auf nur einem PC verwendet wird.

    Was der Link mit der Problemstellung zu tun hat, weis ich nicht.

    MfG
     
  7. xtreme80
    xtreme80 Gast

    Windows Vista OEM Version

    hmmm.... :confusedd:
    Das heißt also wenn ich das Board oder CPU ändere gehts nicht mehr zu aktivieren. Ich wechsel alle 5-6 Monate fast die komplette Hardware.
    Das beste ist ich rufe morgen bei Microsoft an und lass mir das 100% genau erklären.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista OEM Version

    Du kannst auch die Hardware beliebig tauschen und Windows so oft neu installieren wie du willst. So lang die Software nur auf einem System läuft kannst du damit machen was du willst.

    MfG
     
Thema:

Windows Vista OEM Version - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista OEM Version - Similar Threads - Windows Vista OEM

Forum Datum

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?: Liebe Community, Ich habe anscheinend mit meiner OEM-Vista Home Premium auf meinem Laptop den kostenlosen Umstieg auf Windows 7 verpasst. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das...
Allgemeines 7. Oktober 2017

Windows mit OEM Version neu installieren ?

Windows mit OEM Version neu installieren ?: Ich habe vor 2 Jahren einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft und möchte es nun neu installieren. (Das Windows 10 Upgrade habe ich leider versäumt) Dafür habe ich den Produkt Key...
Allgemeines 3. Oktober 2017

Windows 7 OEM version nicht aktivierbar

Windows 7 OEM version nicht aktivierbar: Guten Tag, liebe Community; ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Folgendes: Ich habe vor ca. 2 Jahren, vllt. auch drei, eine OEM-Version legal erworben. Produckt Key usw war auch alles dabei und...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows 7 OEM version nicht aktivierbar

Windows 7 OEM version nicht aktivierbar: Guten Tag, liebe Community; ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Folgendes: Ich habe vor ca. 2 Jahren, vllt. auch drei, eine OEM-Version legal erworben. Produckt Key usw war auch alles dabei und...
Allgemeines 14. Dezember 2016

Vista OEM Information in Systemeigenschaften einfügen

Vista OEM Information in Systemeigenschaften einfügen: Hi Mit diesem Tool können Sie Ihre persöhnlichen Informartionen und ein Logo (120 x 120px) in die Systemeigenschaften einfügen. Download:...
Grafiken 27. Mai 2007

Vista OEM Verpackung

Vista OEM Verpackung: So wird die OEM Verpackung von der Ultimate Edition aussehen ;-) [IMG]
Allgemeines 9. Januar 2007

OEM Version

OEM Version: hallo ihr! mal ne frage zur OEM version. hab jetzt schon des öfteren gehört, das sie um einiges günstiger sein soll. worauf man allerdings verzichten müsste, wäre der support. aber wenn ich...
Allgemeines 2. August 2006
Windows Vista OEM Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.