Windows Vista Produkt-Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Produkt-Aktivierung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Laptop formatiert. Vorher hatte ich Windows Vista 32bit drauf. Dann habe ich ihn neu installiert sollte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sven_93, 23. Mai 2010.

  1. sven_93
    sven_93 New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung


    Hey Leute.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Laptop formatiert. Vorher hatte ich Windows Vista 32bit drauf.
    Dann habe ich ihn neu installiert sollte den Product-Key angeben, der ja beim Laptop oft unten dran-
    geklebt ist, das hab ich auch getan. Alles hat einwandfrei funktioniert hab alle meine Daten wieder
    draufgespielt hab wieder alle Programme installiert und heute kam auf einmal, dass ich Windows
    Vista aktivieren soll ?(
    So dann dachte ich, geb ich einfach wieder den original Windows Product-Key ein (der ja auf dem
    Laptop draufsteht)... "Scheint ungültig zu sein" :evil:

    Ich weiß jetzt nich was ich machen soll. Bei der telefonischen Aktivierung soll man ja diese Blöcke
    mit 6 Zahlen angeben, die gibt es aber bei mir nicht weil ich da nur einen neuen Product-Key einge-
    ben soll.

    Bin echt am verzweifeln, danke schon mal im Voraus

    Sven_93
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    Aktivieren heist ja nicht, dass deine Seriennummer ungültig ist.
    Diese muss nur online abgeglichen werden um dein Windows zu aktivieren.
    Sollte deine Seriennummer ungültig sein, wird dies sofort nach der Eingabe angezeigt.

    Zur Aktivierung.
    Wenn sich Windows nicht online aktivieren lässt, muss man dies telefonisch erledigen.
    Ist aber kein großes Ding. :)
    Die telefonische Aktivierung wird ja nach dem fehlgeschlagenem Versuch der Onlineaktivierung vorgeschlagen.
    In dem Fenster für die telefonische Aktivierung wählt man zuerst die entsprechende Rufnummer und folgt einfach den Anweisungen der elektronischen Ansagen.

    Die nummern die in die Blöcke eingegeben werden soll, ist nicht die Seriennummer, sondern diese lange, in 8 Blöcke (glaube ich) aufgeteilte Nummer, welche in dem Fenster aufgeführt ist.
    Hat man das getan, wird die Eingabe verifiziert oder auch nicht und man bekommt eine neue ID oder den Telefonsupport.
    Danach folgt man wieder den Anweisungen vom Telefon und aktiviert sein Windows.
     
  4. sven_93
    sven_93 New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    So erstmal dankeschön.
    Das mit der telefonische Aktivierung dachte ich mir auch, weil ich das sleber shcon gemacht habe
    bei einem anderen Rechner das Problem hier ist aber anders als sonst.

    Man kann nur aussuchen - Computer mit eingeschränkter Funktionalität benutzen
    - Anderen Product Key eingeben
    - Windows kontaktieren (hilft nichts)

    Das Problem hatte ich noch nie und ich hab auch echt schon mehrl als nur einmal einen Computer fomratiert
    und komplett neu installiert, ich habe jetzt den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und die Daten gesichert
    und formatiere ihn gerade neu und dann werde ich wieder 20 Tage warten und gucken ob das wieder kommt 8|

    Sven_93
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    Achso, dann scheint wohl der Key nicht zu stimmen.
    Du nutzt doch sicher eine Recovery DVD für deine Windows-installation oder?
    Wenn ja wird ja sollte eigentlich die Key-Meldung und die Aktivierung gar nicht auftauchen. Es sei den die Recovery gehört nicht zu diesem Computer.
    Diese Datenträger sind nämlich direkt an den Rechner gebunden mit dem sie ausgeliefert wurden. Da funzt es nur in wenigsten Fällen, dass man diese auch auf anderen Rechner installieren kann.
    in so einem fall ist es besser man hat eine eigenständige Windows Version. Die ist eigentlich auch nur für einen Rechner geeignet, kann aber auf jedem installiert werden.
     
  6. sven_93
    sven_93 New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    Danke erstmal, dass du so schnell antwortest. Also, ich dachte beim Formatieren, dass die Windows Version auf Cd
    mitgeliefert ist... Nach dem Formatieren habe ich gemerkt dass es nicht so ist aber konnte keine Recovery-Disc mehr
    machen^^
    Da ja Windows Vista Home Premium drauf war und ich noch eine Windows Vista Home Premium CD hatte, habe ich die
    genommen und den Key der auf dem Laptop drauf stand, zuerst dachte ich dass es nicht klappt wegen eines eventuellen
    Unterschiedes zwischen den mitgelieferten OEM-Versionen und den normalen dann hats aber geklappt bis eben vor ein
    paar Tagen :whistling:
    Und zum Key: Ich habe bei Windows angerufen und ich habe den Key durchgegeben und er ist gültig wurde mir am Telefon
    bestätigt.

    lg
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    Also wenn Du eine andere Windows Version verwendest, ist zwar der Key gültig, funktioniert aber nicht mit einer Version die man wo anders her nimmt.
    Wenn Du ein anderes Windows aufspielst, musst Du auch den Key verwenden, der zu dem aufgespieltem Windows gehört und nicht den der am Laptop aufgeklebt ist.
    Dann wird es auch problemlos funzen. :)
     
  8. sven_93
    sven_93 New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Produkt-Aktivierung

    Also vielen Dank.
    Ich habe mich gleichzeitig nochmal an Windows gewendet und mir wurde ein Programm geschickt,
    das gewisse Daten vom PC sammelt und dann wurde das mit dem Product Key abgeglichen und
    der Key ist für eine Home Premium OEM und ich habe ein act draufgespielt.

    Vielen Dank

    Sven_93
     
Thema:

Windows Vista Produkt-Aktivierung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Produkt-Aktivierung - Similar Threads - Windows Vista Produkt

Forum Datum

Aktivierung von Windows Vista Business OEMAct mittels vorhandenem Produkt-Key aktivierbar,...

Aktivierung von Windows Vista Business OEMAct mittels vorhandenem Produkt-Key aktivierbar,...: Ich habe jetzt dreimal versucht mittels dem telefonischen MS-Support in deutscher Sprache zur Aktivierung meiner Windows-Version richtige Anweisungen zu bekommen. Beim ersten Mal war ich 5 Minuten...
Allgemeines 4. Februar 2021

Aktivierung des Produkt Keys

Aktivierung des Produkt Keys: Hallo Community, ich möchte mein Jahres Abo Microsoft 365 verlängern. Nach der Eingabe des Produkt Keys kann als Land nur Tschechien eingeben, obwohl meine Ländereinstellungen auf Deutsch...
Microsoft Office 27. April 2020

Produkt Aktivierung MS Office

Produkt Aktivierung MS Office: Hallo, habe vor kurzem mein Windows 10 neu aufgesetzt. Wenn ich MS Office, neu installiert, aktivieren will, wird mir angezeigt, dass der Produktkey bereits von einem veralteten Microsoft...
Microsoft Office 6. März 2020

Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
Allgemeines 26. März 2019

Aktivierung eines Office Produkt

Aktivierung eines Office Produkt: Wie kann ich eines gekauften Produkt online aktivieren?
Microsoft Office 24. Januar 2018

Vista-Aktivierung umgehen

Vista-Aktivierung umgehen: Bei den meisten illegalen Versionen von Windows XP handelt es sich um die Variante Professional für Volumenlizenzkunden, bei der keine Aktivierung über das Internet oder Telefon nötig ist, wie bei...
Microsoft Windows 5. Dezember 2006

Das beste Produkt um Windows Vista

Das beste Produkt um Windows Vista: Ich würde mich freuen wenn ihr bei dieser Umfrage abstimmt und am besten noch eine Begründung dalasst.!Also ran an die Tasten :) Ahja ihr habt 2 Auswahlmöglichkeiten.
Umfragen 20. Mai 2006
Windows Vista Produkt-Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.