Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

Diskutiere und helfe bei Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerem wird darüber spekuliert, wieviel Arbeitsspeicher für die problemlose Nutzung von Windows Vista vonnöten sein wird. Microsoft empfiehlt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 27. März 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer


    Seit längerem wird darüber spekuliert, wieviel Arbeitsspeicher für die problemlose Nutzung von Windows Vista vonnöten sein wird. Microsoft empfiehlt eine Mindestgrösse von einem Gigabyte an.

    Gerade bei Spielen dürfte dies aber aller Voraussicht nach kaum ausreichen. Der Chef von OCZ Technology hat nun bestätigt, dass seine Firma kurz vor der Markteinführung von Windows Vista mit speziellen Angeboten für Spieler aufwarten will.

    Die Speicher-Bundles von OCZ sollen jeweils zwei 2 Gigabyte Speichermodule enthalten. Mit dem Angebot von 4-Gigabyte-Kits will OCZ vor allem seine eigentliche Zielgruppe ansprechen, in der viele Anwender gar nicht genug Arbeitsspeicher haben können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Die tun auch so als wären 4 GB etwas total neues. Naja ich habe "nur" 1,5 Gb Ram und Game mit Vista NFSMW. Ich galube fast OCZ hatte noch nicht die Gelegemheit dazugehabt Vista zutesten, die hören bestimmt nur auf die Gerüchte das Vista 5-6 Ghz und 4 GB Ram braucht


    mfg Daniel
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Hi,
    Bald ist 4GB doch sowieso Standard.Heutzutage ist 1GB ganz normal und sogar 2GB haben momentan fast alle Rechner,die man kaufen kann.

    Mfg Phillies
     
  5. DjMG
    DjMG Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Sehr richtig - ich denke auch, dass bis zum Vista Start (ja verschoben auf 2007),
    4 GB Ram "Standard" bzw. leistbar sind.
    Heute kosten 4 GB um die 380 Euro - auch nicht mehr die Welt.

    LG
    DjMG
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    1-2 GB halte ich für normal. 4 GB halte ich für unrealistisch. Denn 4 GB setzen vorraus, dass das Motherboard auch 4 GB RAM unterstützt. Und das ist meines Wissens nach noch nicht die Regel.
     
  7. DjMG
    DjMG Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Du hast vollkommen, das noch nicht viele MoBo's 4GB unterstützen,
    aber glaubst du nicht, dass bis zum Q1 2007 solche Motherboards massentauglicher werden?
    Ich denke, wer Spiele spielt, die 4GB brauchen werden (kann ich mir kaum vorstellen),
    der hat dann sicher auch die entsprechenden Hardware-voraussetzungen ;)

    LG
    DjMG
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Aber bis Januar ist noch lange hin... Ich denke, dass zumindestens 2 GB dann Standart sind. So wie es jetzt 1 GB ist...
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    ich finde man kann nie genug arbeitsspeicher haben...
    hatte vorher 512Mb und habe dann auf 1024 aufgerüstet und ich finde den unterschied merkt man wie tag und nacht :bigarms:
    Werde demnächst auf 2GB aufrüsten :12:
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Ich habe zuerst 512 Mb dann 2 GB und dann 1.5 Gb im Notebook gehabt. zwischen 1,5 und 2 habe ich nix gemerkt.


    mfg Daniel
     
  11. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB ist noch recht groß, darüber wird es nur noch sehr wenig Verbesserungen geben, es sei denn, man arbeitet mit Programmen wie z. B. Photoshop und entsprechend großen oder vielen Dateien. Der Normalanwender hat mit 1 GB sicher schon mehr als genug für seinen Bedarf. Auch der Spieler wird bei 99% der Spielen keinen merkenswerten Vorteil erziehlen. Wie das dann allerdings bei Vista aussieht, das werden wir wohl abwarten müssen, da hier bis zur Endversion noch einige Verbessungen anstehen sollten.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Du gehst von XP aus... da sind die Systemanforderungen vom Stand 2001 ... Vista kommt 2006 (ja leider nicht für alle!) Vista braucht schon nach dem normalen Start wesentlich mehr Speicheralso 512MB mehr als bei XP denk ich sind schon für gleiche arbeitsgeschwindigkeiten angebracht.
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer

    Ja, genau so wie ich geschrieben habe. Allerdings wird es bis dahin auch noch neue Boards und Chipsätze geben, und eine Aufrüstung die man heute vornimmt, wird dann wohl durch andere Speicherbausteine schon wieder zum alten Eisen gehören. Ich denke einfach, das Geld kann man sich sparen, wenn man jetzt den Computer weiter mit XP laufen läßt, Vista nur testet und erst bei erscheinen der Final eine Speicheraufrüstung in Betracht zieht. Denn ich bin sicher, daß Vista noch an Geschwindigkeit gewinnen wird bis zur Final.

    Wer heut sein XP aufrüsten will, der soll das gerne tun, aber eine Aufrüstung für Vista würde ich noch weit nach hinten schieben.

    Es ist noch fast ein Jahr bis zur Final von Vista (vielleicht auch noch länger). AMD bringt neue Prozessoren im Laufe des Jahres, die verkraften wohl schnellere Speicherchips und brauchen wieder einmal ein neues Motherboard. Steht evtl. eine Grundrenovierung des Computers an, sollte man die sicher noch etwas hinausschieben. Ich weiß, manchmal geht es einfach nicht, doch oft ist es ja auch noch nicht unbedingt nötig.
     
Thema:

Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer - Similar Threads - Windows Vista RAM

Forum Datum

Game DVR RAM-Nutzung steigt unendlich an

Game DVR RAM-Nutzung steigt unendlich an: Beim Aufnehmen mit Game DVR steigt bei mir die Arbeitsspeicher-Nutzung des Prozesses bis der gesamte Speicher genutzt wird. Das passiert allerdings nur, wenn sich der Cursor außerhalb des...
Apps 18. November 2016

RAM-Speicher in Vista

RAM-Speicher in Vista: Hallo! Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die Grafik habe. Ich benutze Business 32bit. Vielen...
Allgemeines 3. Oktober 2009

Vista Game Explorer Editor

Vista Game Explorer Editor: Im Vista Spiele Explorer sieht man, welche Spiele man installiert hat, plus Cover, plus zusätzliche Information,... wenn das Spiel von Vista denn als solches richtig erkannt wird und die Software...
Grafiken 5. Januar 2008

Asus&Gigabyte - Gigabyte United

Asus&Gigabyte - Gigabyte United: Die beiden Hersteller Asus und Gigabyte haben sich zu einem Joint-Venture zusammengetan. Unter dem Label „Gigabyte United“ erscheinen zukünftig Grafikkarten und Mainboards, die früher von...
Hardware 13. Dezember 2006

GIGABYTE erhält Vista WHQL-Zertifizierung

GIGABYTE erhält Vista WHQL-Zertifizierung: Die Firma "Gigabyte" hat zusammen mit dem Microsoft WHQL-Labor das GA-965P-DQ6 anhand eines gründlichen Bewertungs- und Testverfahrens auf Herz und Nieren geprüft, um die vollständige...
Microsoft Windows 18. November 2006

Vista Spielelogo "Games for Windows"

Vista Spielelogo "Games for Windows": Hi, So sieht die Zukunft im Bereich "Spiele für Vista" aus: [IMG] Company Heroes mit Vista-Spielelogo Mfg Phillies
Allgemeines 1. November 2006

Antiviren-Hersteller gegen Windows Vista

Antiviren-Hersteller gegen Windows Vista: Nicht nur die EU hat Bedenken wegen der Integration von Microsofts eigenen Virenschutz-Funktionalitäten in Windows Vista - auch nahmhafte Antiviren-Hersteller. Symantec, McAfee, Check Point...
Microsoft Windows 20. September 2006
Windows Vista RAM-Hersteller mit 4-Gigabyte-Kits für Gamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.