Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem in den letzten Tagen diverse Gerüchte über den Veröffentlichungstermin von Windows Vista SP1 im Netz herumgeisterten, stellte Microsoft nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Caveman, 5. Februar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März


    Nachdem in den letzten Tagen diverse Gerüchte über den Veröffentlichungstermin von Windows Vista SP1 im Netz herumgeisterten, stellte Microsoft nun klar, dass das Service Pack 1 Mitte März ausgeliefert wird.
    Microsoft will mit dem Service Pack 1 für Windows Vista die Qualität und Features seines Betriebssystems verbessern. Heute meldete der Softwareriese, dass das SP1 "Release to Manufacturing" sei.
    Die sogenannte RTM-Version stehe für die Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Japanisch zur Verfügung, wie man im Windows Vista Team Blog nachlesen kann. Ausgeliefert werde das Service Pack 1 aber erst ab Mitte März über Windows Update und das Downloadcenter. Gerüchte, wonach das SP1 schon heute erscheinen würde, haben sich damit zerschlagen. Innerhalb der nächsten Monate soll dann eine neue Version von Windows Vista mit integriertem Service Pack 1 im Retailmarkt erscheinen.
    Microsoft weist darauf hin, dass das Kopieren oder Verschieben von Dateien innerhalb des eigenen Rechners oder im Netzwerk bis zu 50 Prozent schneller ablaufen soll mit dem SP1. Außerdem solle beispielsweise das Aufwecken des PCs deutlich schneller vonstatten gehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

    hab gelesen das es mit einer reg- änderrung schon jetzt downloadbar ist
     
  4. Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

    erst mal eine Anmerkung von mir:
    Es gibt jetzt 3-4 verschiedene Post's über das Thema. Bitte erst die letzten Post's lesen und/oder die Suchfunktion benutzen.


    Alles neue zu diesem Thema poste ich jetzt hier im Anschluss:

    Insgesamt soll die Veröffentlichung in 2 Wellen ablaufen:
    -in der ersten Welle (Wave 0) wird das Service Pack in den fünf Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Japanisch ausgeliefert.
    -in der zweiten Welle (Wave 1) sollen ein bis zwei Wochen später weitere 36 Sprachen angeboten werden.

    Zudem werden die beiden Vista-Hacks OEM BIOS und Grace Timer durch das Service Pack unbrauchbar. Also vorsichtig mit Reg-Änderungen.

    Die Buildnummer des fertigen Windows Vista Service Pack 1 ist wahrscheinlich 6001.18000.080126-2040.


    Die Einführung soll schrittweise erfolgen, weil während der Testphase Probleme mit Treibern von Drittanbietern (GraKa, Prozessorhersteller und diverse Spiele) festgestellt wurden, die nicht nach den Vorgaben von Microsoft entwickelt wurden und dadurch für Probleme sorgen.
    Einige wenige Treiber sollen durch eine fehlerhafte Installation Fehler verursachen, die sich nur durch ein erneutes Einspielen des SP1 beheben lassen.

    Bis zur Veröffentlichung des Windows Vista Service Pack 1 Mitte März will man nun mit den betroffenen Hardware-Herstellern zusammenarbeiten, um die Probleme bis dahin aus der Welt zu schaffen.

    Automatische Installation erst im April
    Ab Mitte März soll das Vista SP1 zwar schon für jedermann verfügbar sein, aber nur wenn man selbst Windows Update besucht oder den Download direkt von Microsoft bezieht.
    Erst gut einen Monat später soll die Auslieferung über die automatische Update-Funktion von Windows Vista anlaufen.
    Auch hierbei spielen die erwähnten Treiberprobleme eine Rolle.

    Quelle Microsoft und http://windowsvistablog.com/blogs/w.../announcing-the-rtm-of-windows-vista-sp1.aspx

    .
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

    Microsoft hat bestätigt, dass es sich bei der Windows Vista Service Pack 1 Beta Refresh 2 um die Finale Version handelt!

    v6001.18000.080118-1840
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

    Wenn da aber Beta refresh steht, ist dass schon ein wenig unlogisch?!?!

    Das SP1 ist bereits im Torrent Netz verfügbar! Muss man sich mal etwas umschauen. :)
     
Thema:

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März - Similar Threads - Windows Vista Service

Forum Datum

windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles versucht alles neu install wurde aber nix danach...
Allgemeines 20. Oktober 2017

Windows Vista Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 1: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Vista Service Pack 1 Update, nachdem ich breits seit 3 Tagen die Meldung "Die Installation wird vorbereitet..." auf meinem Bildschirm...
Allgemeines 7. August 2017

Windows Vista Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 1: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Vista Service Pack 1 Update, nachdem ich breits seit 3 Tagen die Meldung "Die Installation wird vorbereitet..." auf meinem Bildschirm...
Allgemeines 12. April 2017

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1)

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Hier die Originalanleitung von Microsoft (gespeichert im Servicepack1 als Webseite): Mit SP1 können alle Versionen von Windows Vista aktualisiert werden: Windows Vista Starter Windows Vista Home...
Windows Insider 14. März 2008

Windows Vista Service Pack 1 kommt am 18 März!

Windows Vista Service Pack 1 kommt am 18 März!: Erst gestern hatte Amazon scheinbar das Veröffentlichungsdatum für Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht und nun habe ich ein Blog Artikel von einem Microsoft Mitarbeiter gefunden der die...
Microsoft Windows 1. März 2008

Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen

Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen: Hier einige der wichtigsten Neuerungen und Veränderungen kurz zusammengefasst: UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-SystemeDirectX10.1-UnterstützungexFAT-Unterstützung - Neues...
Microsoft Windows 10. Dezember 2007

Noch keine Pläne für das erste Service Pack

Noch keine Pläne für das erste Service Pack: Microsoft hat gestern Windows Vista offiziell für seine Volumenlizenzkunden verfügbar gemacht. Wie auch bei Windows XP wird es auch für das neue Betriebssystem in Zukunft ein sogenanntes Service...
Microsoft Windows 2. Dezember 2006
Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.