Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

Diskutiere und helfe bei Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Laut Jim Allchin, Chef von Microsofts Windows-Entwicklung, ist der Unterschied zwischen Windows XP und dem Nachfolger Vista in punkto Sicherheit wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 31. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz


    Laut Jim Allchin, Chef von Microsofts Windows-Entwicklung, ist der Unterschied zwischen Windows XP und dem Nachfolger Vista in punkto Sicherheit wie «Tag und Nacht».

    «Windows XP SP2 war (in punkto Sicherheit) ein sehr gutes System. Aber im Vergleich zu Vista, ist es wie Tag und Nacht», sagte Jim Allchin in einem Interview gegenüber dem News-Dienst CRN. Auf die Frage, ob Windows Vista eine Antiviren-Software enthalten werde, antwortete er mit «Nein». Diese Entscheidung sei nicht aus technischen Gründen gefallen, die Erklärung sei kompliziert.

    Mit Vista soll zudem Microsofts Multimedia-Betriebssystem Windows XP Media Center Edition eingestellt werden. Wenn der XP-Nachfolger erscheine, verschwinde Windows Media Center Edition, so Jim Allchin. Das neue Betriebssystem enthalte alle Funktionen zum Verwalten von Video und Audio.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

    Hi,
    Ich kann mit "Windows XP SP2 war (in punkto Sicherheit) ein sehr gutes System. Aber im Vergleich zu Vista, ist es wie Tag und Nacht" irgendwie nichts anfangen.Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Mfg Phillies
     
  4. Ramm
    Ramm Gast

    Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

    Sicherheit wie Tag und Nacht
    das kapier ich auch nicht.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

    Ich denke in Anbetracht der Sicherheit von Vista, war / ist die Sicherheit von XP SP2 ein Witz.
    So stell ich mir das jetzt vor.
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

    Der unterschied zwischen Tag und Nacht ist riesig und der Unterschied der Sicherheit von Windows XP Service Pack 2 und Windows Vista ist genauso riesig (Eine Metapher also)
     
Thema:

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz - Similar Threads - Windows Vista sicherer

Forum Datum

Win10 Windows Sicherheit, Virenschutz, Netzwerklaufwerke ausschließen

Win10 Windows Sicherheit, Virenschutz, Netzwerklaufwerke ausschließen: Schönen guten Tag! ich möchte gerne einige Netzwerklaufwerke Richtung WinServer ausschließen. Nun weiß ich nicht genau, was ich als Ordnerausschluss eintragen muss. Entweder den...
Windows Security 22. November 2019

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Vista und die Sicherheit

Vista und die Sicherheit: Also ich dachte ja eigentlich dass es besser werden würde,aber eigentlich ja nicht.Heute zum Beispiel gab es wieder einen Patch für Vista.Kennt ihr eigentlich Rutkowkska noch?Die lacht...
Allgemeines 20. Februar 2007

Windows XP/Vista Sound

Windows XP/Vista Sound: Hi! Erstmal möchte ich eure tolle Arbeit loben und man findet immer schöne und nützliche Sachen bei euch :) Ich bräuchte aber Hilfe,und zwar mit dem Windows XP Souns Schema. Hab die neuen Vista...
Software 12. Januar 2007

Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Windows Vista wird günstiger als Windows XP: Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich...
Microsoft Windows 28. September 2005
Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.