Windows Vista SP1 Download

Diskutiere und helfe bei Windows Vista SP1 Download im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Soeben ist das SP1 auf den Download-Seiten von Microsoft freigegeben worden. Es handelt sich um die fünfsprachige Version des Standalone-Pakets.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 18. März 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download


    Soeben ist das SP1 auf den Download-Seiten von Microsoft freigegeben worden.

    Es handelt sich um die fünfsprachige Version des Standalone-Pakets.

    Hier einige der wichtigsten Neuerungen und Veränderungen kurz zusammengefasst:
    • UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
    • DirectX10.1-Unterstützung
    • exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
    • Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
    • Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
    • Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
    • Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
    • Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
    • Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
    • Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
    • Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
    • Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
    • Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
    • Schnelleres Einlesen großer Bilder
    • Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
    • Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
    • Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
    • Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
    • Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
    • API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
    • Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
    • Unterstützung für Windows Smartcard Framework
    • Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
    • Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
    • Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
    • Schnellere Installation von Updates
    • Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
    • System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
    • Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
    • Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
    • WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
    Microsofts Changelog können Sie unter http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en downloaden.


    Download:

    Windows Vista 64-Bit
    Windows Vista 32-Bit
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Habs mal installiert, alles ohne probleme, naja finde der bootscreen dauert es twas länger, dafür aber ist es jetzt im windows selbst etwas schneller
     
  4. Pajopath
    Pajopath Gast

    Windows Vista SP1 Download

    Bei der der SP1 Installation mit der Option "Automatisch neustarten" kann es auf manchen PC's Probleme bereiten und den Fehlercode 800704C8 nach einem selbständigen Neustart anzeigen.

    aus irgendeinem Grund gibt es dann Probleme mit dem sauberen neustart -> installieren bei Vista


    bisher einwandfrei funktionierender Ablauf
    -> SP1 neu installieren und den Hacken für automatisches Neustarten rausnehmen
    -> Wenn neustart benötigt wird , meldet es das Setup und man klickt den Button :)
     
  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Hab bei mir nun auch drauf. Installation hat wunderbar geklappt :)
     
  6. Shackles
    Shackles New Member
    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Ich hab jetzt auf Windows Update geklickt, das reicht doch, oder?
    Läd grad herunter.

    Was ist denn 32 und 64 Bit? Woher weiß ich, was ich habe?
     
  7. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Um herauszufinden welchen Systemtyp du hast, musst du nur in der Systemsteuerung nachgucken ( wintaste + pause oder den Pfad Systemsteuerung\System)
     
  8. Pajopath
    Pajopath Gast

    Windows Vista SP1 Download

  9. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Naja hab doch paar Probleme mit SP1 andauernd stürzen Programme ab (keine Rückmeldung) und lassen sich erst durch ein Neustart des PC schließen. Auch wenn cih Adobe Flash öffne und schließe und wieder öffne ist es 2 mal im Taskmanager und lässt sich nicht schließen ich habe es nun 6 mal im Taskmanager...
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    werden bestimmt updates kommen
     
  11. Shackles
    Shackles New Member
    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Ich hab 32 bit. Was ist der Unterschied zu 64 bit?
     
  12. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Ich werde das SP1 wieder deinstallieren ICQ, MSN Xfire Adobe Produkte..usw alle lassen sich nicht ordnungsgemäß schließen oder installieren ich habe heute ü20x neugestartet, hab die faxen jetz schon dicke.

    Und ich kann mein PC nicht mehr normal runterfahren ich muss immer hinten manuell ausschalten
     
  13. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Bei mir hat die Installation gute einundhalb Stunden gedauert.

    Das einzige das mich nervt ist, dass wenn ich jetzt Musik auf mein Handy Kopiere dann dauert das ewig (nur noch 61KB/Sek).

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ)

    Woher kommen eigentlich die Größen-Unterschiede bei den Updates für die 32bit und die 64bit Version? Also das Sp1 für die 32bit Version ist ja 434.5 MB groß, für die 64bit version sind es gleich mal 726.5 MB. Und das ist ja nicht nur bei M$-Updates so.
     
  14. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    bei mir klappt alles, auch icq und so,

    das einzigste wo ich denke was soll das,ist das der start jetzt länger braucht
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder. SuperFetch muss sich nur ein wenig erholen ^^
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    was ist SuperFetch ?
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Das ist eine Komponente, die dein Verhalten analysiert und anhand dieser gewonnen Daten Programme schon in den Speicher läd, ohne das du diese explizit öffnest. Somit starten sie, wenn du diese dann nutzt, schneller.

    Durch die Installation vom Sp1 werden diese Daten gelöscht und müssen neu gewonnen werden, wodurch das System anfangs etwas träger erscheint.
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    dan ist ja gut,

    aber sp2 hat immer nochnicht alle bugs weck, die ordnerbilder können schon wieder nicht gesetzt werden
     
  19. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Bei mir lief's auch problemlos(über updates) ,und alles läuft noch :D
    Nur der Start dauert etwas länger,aber das soll sich ja legen. :S
     
  20. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows Vista SP1 Download

    Gibt es schon das SP2 für Vista? 8| ;)

    Oder meintest Du, daß ab SP2 die Ordnerbilder möglich sind ? :D
     
  21. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows Vista SP1 Download

    Fingerheb, da Kritik.


    Wenn ihr schon groß über das SP1 berichtet, wogegen grundsätzlich nichts zu sagen ist, und eine Downloadquelle angebt, schreibt künftig bitte auch etwas über das Changelog. Das ist nämlich nicht unwichtig.
     
Thema:

Windows Vista SP1 Download - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista SP1 Download - Similar Threads - Windows Vista SP1

Forum Datum

Update-Liste für Windows Vista SP1

Update-Liste für Windows Vista SP1: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert. Updates für Windows Vista Service Pack 1...
Allgemeines 1. März 2009

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich: Keine Sorge, Sie haben sich nicht verlesen. In Japan ist pünktlich zur Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista dazu passendes Toilettenpapier in den Handel gekommen. Auf der...
Offtopic 18. März 2008

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN: TechNet Plus- und MSDN-Abonnenten können ab sofort über die Top Downloads das SP1 beziehen. Technet hab ich leider kein "Plus" Abo, deshalb konnte ich das nicht verifizieren, aber mein MSDN zeigt...
Microsoft Windows 15. Februar 2008

SP1-Download bei PC Welt

SP1-Download bei PC Welt: Die Zeitschrift PC Welt bietet das Service Pack 1 ab sofort offiziell zum Download an: Die 32- und 64-Bit-Version findet sich auf dieser Download-Seite. Das dort angebotene SP1 wurde von PC Welt...
Allgemeines 8. Februar 2008

Vista SP1 install fehler

Vista SP1 install fehler: hey, ich will vista sp1 installieren und kriege folgenden fehler. http://www.zeratec.net/uploader/img_f694cd7201aa406067b8cd35e3e71e52.png habe auch vorher nie eine Beta oder RC von Sp1...
Software 7. Februar 2008

Vista SP1

Vista SP1: Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ... ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern. Der Download hat "noch" eine Größe von 2943,7MB und dauerte bei DSL16000 genau...
Microsoft Windows 13. Oktober 2007
Windows Vista SP1 Download solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.