Windows Vista SP1 Download

Diskutiere und helfe bei Windows Vista SP1 Download im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Jo hab icke wohl vergessen... *First post updated* Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 18. März 2008.

1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Jo hab icke wohl vergessen...

*First post updated*

2. Pajopath
    Pajopath Gast

mal mein erfahrungsbericht zum SP1
    als allererstes system neu aufgesetzt da es durch viele tests von mir schon total zerstückelt war :whistling:

dann meine WLAN Karte ausgebaut da diese eigentlich schon für das reine Vista keine unterstützung hatte :rolleyes: war der einzige HW Grund warum SP1 nicht als update angezeigt wurde :wacko:

So nachdem Vista installiert war (ca 1 Stunde bis ganz fertig mit Treibern) alle Updates gezogen. - Noch den neuesten Soundtreiber installiert :whistling: und schwupps SP1 steht zum Download bereit :thumbsup:

Hat dann bei mir ca 5 Minuten die Datei heruntergeladen und im Hintergrund installiert (ca 5-7 Min.) Anschließend dann der oblikatorische Neustart (es war wirklich nur einer! ) bei dem in 3 Schritten das SP1 installiert wurde. (Dauer ca 15 Minuten).

Beim hochfahren ist er seitdem etwas träger im moment. Ohne SP1 war ein komplettes booten bei mir nach ca 15-20 Sekunden erledigt , im moment dauert es ca 30-40 Sekunden.

Im Moment muss ich über einen AVM WLAN Stick reingehen da dieser wenigstens SP1 kompatiebel ist :wacko: naja demnächst kommt meine WLAN-N Karte für den Rechner (die einzige die sich offiziell als Vista kompatibel garantiert)

Das System läuft stabiler, Programme frieren bisher nicht mehr so oft ein bzw reagieren schneller als ohne SP1. Das kopieren von Daten läuft auch ein wenig schneller. Das allgemein das System schneller läuft kann ich nicht feststellen. Wenn Vista oben ist ist da eigentlich kein großer unterschied zu erkennen als vorher. Bisher laufen alle Spiele und Programme mit Vista genauso wie ohne SP1.

Aber auch mit SP1 ist man nicht vor dem bluescreen verschont :wacko: Im moment weiß ich aber noch nicht woran es genau hapert. Tippe aber mal aufgrund der Fehlermeldung an einem nicht kompatibel GraKa Treiber für die 9600 GT von Nvidia. Naja der nächste Treiber ist ja fast fertig. :rolleyes:

Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
    -> nein definitiv nicht :S verschiebe 50 MB von A nach B -> 10 min -> 5 min -> 30 sek -> 4 min -> 20 sek -> 15 Min -> 5 Sek -> Ende.
    -> entweder hat Vista da immer noch schwere Probleme mit Dateien (ca 200 in einem Ordner) oder meine Festplatte schwankt bei der Übertragung von A nach B ?(

Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
    -> Hmm ein wenig. wenn auch kaum spürbar

Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
    -> wie viel Laufzeit braucht es bis es schneller wird :whistling:

Und noch ein Punkt der nicht in der Liste steht. Die GraKa 9600 GT wird vom Vista Leistungsindex erkannt (5,9 Punkte) 8o Was muss man einsetzen um die 6,0 zu erreichen ?(

Mal ne Frage an die Schlauen :whistling:
    Wurde beim SP1 das DX Update für März direkt mit integriert? oder nur 10.1 und das normale März Update für 9/10.0 muss man noch nachinstallieren?

3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Mein Erfahrungsbericht zum SP1 fällt recht kurz aus:

Ich hab es vor drei Wochen beim neu aufsetzen des Betriebssystems mit drauf gemacht, da es in der DVD integriert war.

Ich merke absolut keinen Unterschied, außer dass ich halt nach der Installation nicht allen möglichen Kram aktualisieren muss. Dieser Vorteil wird mit der Zeit dahin entschwinden.
    Doof ist, dass ich "Suchen" im Startmenü nicht wieder einschalten kann. Jetzt muss ich mit mit der Tastenkombi 'Win + F' anfreunden.

Der Treiber für meine Broadcom W-LAN Karte ist jetzt auch integriert... Allerdings fehlerhaft :thumbdown:

Fazit: SP1 und einiges dahinter, aber bei mir traut sich das Ganze, was dahinter steckt, nicht vor. :pinch:

4. ChrisXP
    ChrisXP New Member

das mit der suche finde ich besser, endlich klicke ich nicht mehr ausversehen dadrauf, wenn ich im spiele ordner will.

p.s. im startmenü ist doch unten eine suche

5. pool

So weit ich weiß, konnte man die abschalten. Da wo man auch so gut wie alles andere am Startmenü ändern kann.

Eine sehr Eingeschränkte... kaum Infos, sehr klein und wenn man aus Versehen woanders hin klickt, ist das Startmenü mit den Suchergebnissen weg.

6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hmm, komisch, ich vermisse trotz SP1 die Suchfunktion nicht, welche genau meint ihr?

@Chris XP: Die Ordnerbilder funktionieren doch, allerdings müssen die Ordner eine gewisse Größe habe, wenn die Icons auf dem Desktop zu klein sind, können die Bilder nicht angezeigt werden.

Gruß,

Nils

7. pool

Drück mal Windowstaste + F.
    Das Fenster, welches sich darauf hin öffnet, konnte man vor dem SP1 bequem aus dem Startmenü erreichen.

8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Danke für die Info, ich gebe zu, ich habe diese Suche noch nie verwendet, ich habe immer vom Explorer aus gesucht.

9. KS_2007
    KS_2007 New Member

Mit meinem Vista SP1 Installer kann man die Installation automatisieren, also es werden die zwei Updates heruntergeladen die man für die Installation benötigt und dann wird das SP1 heruntergeladen und installiert.

Download: Vista SP1 Installer

10. Windows Vista SP1 Download

Ein wenig turbulent ging es ja schon zu, doch nun ist es endlich da und steht offiziell zum Download bereit das SP1 Service Pack zu Microsofts Windows Vista.
    Knapp 440 MB ist die 32-Bit Variante des Windows-Updates groß und für die Installation sollte man sich obendrein einige Stunden an Zeit einplanen.
    Die 64-Bit Installation kommt mit seinen 726 MB noch etwas gewichtiger daher.

Wer vom Service Pack nun viele neue Features erwartet, wird schnell enttäuscht.
    Denn neben dem üblichen Beheben von Fehlern und Problemen, steht SP1 merklich unter dem Motto von mehr Sicherheit und Stabilität.
    So besserte Microsoft bei den Bordsystemen BitLocker und Security-Center nach.
    Auch soll Vista beim Kopieren und Komprimieren nun deutlich flotter sein und obendrein umweltfreundlicher, dank neuer Optionen zum Stromsparen.

Neben dem Service Pack 1, bietet Microsoft noch eine weitere Überraschung: Das Update KB940510.
    Was sich zuerst wie eine NASA Entdeckung anhören mag, ist der neuste Versuch der Redmonder, gegen Raubkopien ihres XP Nachfolgers vorzugehen.
    Und dieser lässt Vista-Piraten wahrlich schwarz sehen.
    Das als „wichtiges Sicherheitsupdate“ eingestufte Paket, erkennt und entfernt automatisch die beliebtesten Vista-Aktivierungs-Hacks, die eine Umgehung der Zwangsaktivierung von Microsoft Windows Vista ermöglicht haben.
    Immerhin wird der Nutzer informiert wenn KB940510 fündig geworden ist und bietet fortan die Gelegenheit eine legale Version zu erwerben.
    Dies allerdings noch konsequenter als die von WIndows XP bekannte Windows Genuine Advantage (WGA) Windows-Echtheitsprüfung.
    Denn lehnt man die Windows Vista Aktivierung ab und entscheidet sich für eine spätere Aktivierung, landet man in Zukunft auf einem schwarzen Desktop.

Das lässt sich zwar schnell ändern, doch setzt Windows die Einstellungen nach gut einer Stunde automatisch wieder zurück und erinnert gleichzeitig an die Windowsaktivierung.

Dennoch, so ernst scheint es Microsoft mit KB940510 auch nicht zu meinen.
    Der Download bleibt dem Anwender im Moment noch selbst überlassen und kann somit einfach beim Windows Update ignoriert werden.
    Selbst bei einem positiven Suchergebnis, wird das System nicht nennenswert eingeschränkt.
    Sogar die Häufigkeit der Warnhinweise kann vom Nutzer festgelegt werden.
    Einzig die Deinstallation ist nicht möglich.

Fazit: Das Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (SP1) bringt kurzum mehr Sicherheit, Stabilität, ein wenig mehr Geschwindigkeit
    und möchte auch gerne etwas für die Umwelt tun.
    Schon alleine aufgrund der gesteigerten Sicherheit empfiehlt sich die Zeit für den Download und Installation zu investieren.

Was KB940510 bringen soll, ist eher fraglich und vielleicht auch nur als Warnschuss zu sehen.
    Microsoft hat gezeigt, dass es fähig ist Hacks und Cracks für Windows Vista zu finden und zu entschärfen, wenn man denn will. ​

Quelle: http://www.e-recht24.de/news/hardware-software/798.html

11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Wieso stundenlang? Das dauerte bei mir knapp 20-30 Minuten...

12. Bambi
    Bambi New Member

Eben,bei mir waren es ca.50min.

13. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Bei mir waren es gute anderthalb Stunden (Ultimate 64bit).

14. pool

Um diese Zeiten zu umgehen --> Image mit integriertem SP1 saugen.

15. ChrisXP
    ChrisXP New Member

das mit den rodnerbilder klappt net, ich meine wenn man ein bild auswählt das auf dem rodner angezeigt werden soll, mann muss immer noch im ordner wo das bild angezeigt wird einen anderen ordner unbennenen und dan wieder normal schreiben damit der inhalt aktualisiert wird und das bild angezeigt werden kann

16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Woher bitte?

17. KS_2007
    KS_2007 New Member

mich auch interessieren

18. pool

Tauschbörsen... Bittorrent

Wenn du deinen gültigen Lizenzschlüssel verwendest, (und das nur einmal) dürfte alles legal sein.
    MS kann es ja egal sein welches Medium du zur Installation verwendest. Solang du für die Nutzung berechtigt bist...
    Nur durch das Laden aus inoffiziellen Quellen, versucht man ja nicht gleich, das System auch zu knacken

19. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Oder mit vLite selber machen.... müsste ja auch gehen.

20. Windows Vista SP1 Download

vLite funktioniert mit dem SP1 nicht mehr.

...Offizielle Version Microsoft: ...erst ab dem SP2 wird es mit vLite wieder möglich sein. :whistling:

Thema:

Windows Vista SP1 Download - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Vista SP1 Download - Similar Threads - Windows Vista SP1

Forum Datum

Update-Liste für Windows Vista SP1

Update-Liste für Windows Vista SP1: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert. Updates für Windows Vista Service Pack 1...
Allgemeines 1. März 2009

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich: Keine Sorge, Sie haben sich nicht verlesen. In Japan ist pünktlich zur Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista dazu passendes Toilettenpapier in den Handel gekommen. Auf der...
Offtopic 18. März 2008

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN: TechNet Plus- und MSDN-Abonnenten können ab sofort über die Top Downloads das SP1 beziehen. Technet hab ich leider kein "Plus" Abo, deshalb konnte ich das nicht verifizieren, aber mein MSDN zeigt...
Microsoft Windows 15. Februar 2008

SP1-Download bei PC Welt

SP1-Download bei PC Welt: Die Zeitschrift PC Welt bietet das Service Pack 1 ab sofort offiziell zum Download an: Die 32- und 64-Bit-Version findet sich auf dieser Download-Seite. Das dort angebotene SP1 wurde von PC Welt...
Allgemeines 8. Februar 2008

Vista SP1 install fehler

Vista SP1 install fehler: hey, ich will vista sp1 installieren und kriege folgenden fehler. http://www.zeratec.net/uploader/img_f694cd7201aa406067b8cd35e3e71e52.png habe auch vorher nie eine Beta oder RC von Sp1...
Software 7. Februar 2008

Vista SP1

Vista SP1: Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ... ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern. Der Download hat "noch" eine Größe von 2943,7MB und dauerte bei DSL16000 genau...
Microsoft Windows 13. Oktober 2007
Windows Vista SP1 Download solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.