Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht

Diskutiere und helfe bei Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hallo, die update-funktion geht seit einigen tagen nicht mehr bei mir. ebenso der separate aufruf von virendefinition-update von security essentails... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ErnstSpass, 29. Dezember 2016.

  1. ErnstSpass
    ErnstSpass Gast

    Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht


    hallo,


    die update-funktion geht seit einigen tagen nicht mehr bei mir. ebenso der separate aufruf von virendefinition-update von security essentails welcher ja eigentlich auch über das updatetool läuft.

    das updatetool hat die neuste versionsnummer. aber es wird immer nur gesucht ohne ende. bei security essentails kommt gelegentlich mal die meldung das die internetverbindung nicht funktioniert "fehler beim verbinden"...hmmm...ich surfe aber derweil parallel ohne probleme....


    dieses anliegen war öfters hier schon mal thema, jedoch hatten die user fehlernummern welche bei mir nicht vorhanden sind.

    die troubleshooter funktion von microsoft ist für vista inzwischen nicht mehr verfügbar. diverse virenscanner sind ok, auch dienstprogramme zeigen keine fehler mehr an. ich denke das passt wirklich alles soweit.

    der updatedienst braucht sehr viel cpu. über welchen port wird die update kommunikation ausgeführt? 80 und doch auch noch 443?

    als letzte erfolgte suche wird mir der 13.12.2016 angegeben. 30.11.2016 letzte installation. manuell habe ich KB3204723 am 22.12.2016 instaliert...


    ich bin irgendwie inzwischen ratlos, kann mir keinen reim machen, pc läuft super.

    einzigste vorfälle im zeitlichen zusammenhang:

    - das letzte firefox-update ist vom 13.12.2016...kann das eine kommunikation verhindern?

    - nach den telekom-router-problemen hatte ich bei meinen speedport auch mal ein firmwareupdate gemacht..datum weiß ich leider nicht mehr....


    hat jemand ideen? gleiche probleme?


    grüße

    ernst
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht - Similar Threads - Windows Vista update

Forum Datum

Security essentials update

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die Windows-Update Funktion. Das kostet Zeit und ist aus...
Windows Security 5. Oktober 2018

Security essentials update

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die Windows-Update Funktion. Das kostet Zeit und ist aus...
Windows Security 1. August 2018

Updates laden nicht

Updates laden nicht: Hallo, ich nutze Windows 8.1 und versuche seit Stunden vergeblich,Updates zu laden. In Summe geht es dabei nur um rund 200 MB bzw. 4 Updates. Der Fortschritt bleibt aber immer bei 0KB bzw....
Allgemeines 16. April 2018

Security Update

Security Update: Nach Hinterlegung einer neuen Sicherheitsadresse erscheint bei mir noch die Bezeichnung "Security Update" statt meinem Namen (auch nach Ablauf einer 30-Tage-Frist). So sieht der Empfänger, dass er...
Outlook.com 2. Januar 2018

windows vista update

windows vista update: Hallo zusammen mein Vista macht seit september probleme bei den updates ich habe die beiden updates 3185911 vom 12.9. und 3191203 vom 10.10. manuwll installiert, da ging, aber er hat mir weder...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Vista: Es werden keine Updates mehr laden.

Vista: Es werden keine Updates mehr laden.: Wenn ich manuell nach Updates suche bekomme ich keine Fehlermeldung, was kann ich tun?
Allgemeines 4. Oktober 2016

Windows Vista Security Guide aktualisiert

Windows Vista Security Guide aktualisiert: Der im Dezember veröffentliche Guide für Tipps und Tricks um Vista wies einige Fehler auf.Deshalb wurde eine erneuerte Version bereitgestellt.Gerade für Unternehmen geeignet: Mehr zum Fehler...
Allgemeines 9. Januar 2007
Windows Vista update läd nicht mehr Security Essentails auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.