Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten

Diskutiere und helfe bei Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute kann ich Vorlagen mit großen Vba Code nicht mehr starten. Wenn ich ein Dokument auf Basis einer Vorlage starte, bleibt Word in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 24. Oktober 2016.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten


    Seit heute kann ich Vorlagen mit großen Vba Code nicht mehr starten.


    Wenn ich ein Dokument auf Basis einer Vorlage starte, bleibt Word in einer Schleife hängen.


    Wenn ich die dotm öffne und dann VBA starte geht Word in eine Schleife und bleibt hängen.


    Hat jemand ne Idee?
     
  2. RainerHH Win User

    Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten

    Es sind zwischenzeitlich Windows Updates erfolgt...

    Aber,

    die Reparatur war erfolgreich !
  3. Andreas_SL Win User

    Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten

    Hallo RainerHH,

    hast du schon mal versucht die
    Office-Anwendung zu reparieren
    ?

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    2. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise zu deinstallieren.
    Alternativ kannst du
    Defender verwenden


    3. Hast du die neuesten Windows-Updates installiert?

    4. Grnds. kann es immer helfen
    Office neu zu installieren
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Minna_Gruen Win User

    64 auf 32 bit: Fehler bei Installation dieses Pakets.

    Hallo Robert,

    habe also die Systemwiederherstellung durchgeführt und Word 2003 repariert, dann das Paket erneut heruntergeladen und installiert und - jippie - Word 2010 geht auf.

    Allerdings: Zeigt sich gleich eine Microsoft Visual Basic for Applications Nachricht: Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec

    Und es wurde ein Makro nicht gefunden?

    Beim Schliessen steht dann: Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise...

    Ich verwende kein Visual Basic und keine Macros.

    Ber immerhin, es läuft!

    Vielen, vielen Dank schon einmal

    Maria
  5. MyCommunityUser Win User

    Masseinheit Lineal Word 2007

    Dazu gab es vor kurzem einen Artikel in SmartTools OfficeXPInsider. Es scheint mit einer Einstellung für den Support asiatischer Schriftzeichen zusammen zu hängen.

    Vielleicht hilft es Dir ja auch

    Gert

    PS: Habe leider keine Option gefunden, zu deren Inhalten zu verweisen:-(

    Zitat:

    Maßeinheit der Lineale lässt sich nicht umstellen

    Versionen: Word 2010, 2007, 2003 und 2002/XP

    FRAGE: In meiner Linealzeile lässt sich die Maßeinheit nicht mehr umstellen, ganz egal, welche Einheit ich im Optionen-Dialog. Auch sonst habe ich keine Optionen gefunden, mit denen ich die Lineale beeinflussen könnte. Haben Sie eine Erklärung
    und einen Lösungsansatz für das Problem?

    ANTWORT: Deutsche Word-Versionen verwenden normalerweise "Zentimeter" als Maßeinheit im horizontalen und vertikalen Lineal. Um fit für den internationalen Einsatz zu sein, kann man die Einheit auf "Zoll" oder auch auf typografische Einheiten
    wie "Punkt" oder "Pica" umstellen. Dafür steht das von Ihnen angesprochene Dropdown-Listenfeld in den Word-Optionen zur Verfügung.

    Falls ein Umstellen der Maßeinheit ohne Wirkung bleibt, liegt es meist an einer Programmfunktion, die normalerweise nur für den asiatischen Bereich von Bedeutung ist. Sie sorgt dafür, dass in den Linealen Werte für die Breite bzw. Höhe einzelner Zeichen angezeigt
    werden. Ein Kontrollkästchen oder eine spezielle Option zum Abschalten gibt es in einer deutschen, europäischen oder englischsprachigen Word-Version in der Regel nicht.

    Dennoch ist es relativ einfach, die unerwünschte Maßeinheit wieder loszuwerden. Sie müssen nur ein VBA-Kommando in den Direktbereich des Visual Basic-Editors eingeben. Hier die Schritte im Detail:

    • Starten Sie Word und drücken Sie Alt + F11, um den Visual Basic-Editor zu öffnen.
    • Wenn Sie jetzt ein Unterfenster mit dem Titel "Direktbereich" sehen, aktivieren Sie es per Mausklick auf seine Titelleiste und setzen Sie den Cursor dann in eine neue, leere Zeile.
    Falls der "Direktbereich" nicht angezeigt wird, wählen Sie im Visual Basic-Editor
    Ansicht-Direktfenster an. Der Cursor sollte sich anschließend automatisch in einer neuen, leeren Zeile des Direktbereichs befinden.

    • Geben Sie folgende Anweisung in den Direktbereich ein:
    <
    • Schließen Sie die Eingabe mit Return ab.
    • Verlassen Sie den Visual Basic-Editor per Datei-Schließen und zurück zu Microsoft Word.
    Die Lineale sollten nun wieder normal funktionieren und je nach Einstellung in den Word-Optionen zum Beispiel Zentimeter-Angaben enthalten. Auch das Umstellen auf eine andere Maßeinheit sollte problemlos möglich sein.
  6. Peter.Star Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Visual Basic ist Bestandteil von Office Outlook, aber du hast Recht. Visual Basic ist nicht Teil dieses Forums wende dich daher an das TechNet https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?filter=alltypes&sort=lastpostdesc&brandIgnore=true
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten - Similar Threads - Windows Word Visual

Forum Datum

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage: Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem Windows PC in Word 2016 problemlos öffnen und nutzen...
Microsoft Office 12. November 2019

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden: Ich habe unter Word 2002 einige Makros erstellt und in einer Datei namens DIN1460.bas gespeichert. Wie kann ich unter Word 2010 (Bestandteil von MS Office 2010 Pro) diese Makros verwenden? In...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.