Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Betrifft alle Fenster die ich öffne. Fenster wird immer nur bis zu 3/4 geöffnet. Muß immer wieder auf 'maximieren' gehen. Was muß ich tun,... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von ULLRICH, 16. September 2010.

  1. ULLRICH
    ULLRICH New Member
    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?


    Hallo,
    Betrifft alle Fenster die ich öffne.
    Fenster wird immer nur bis zu 3/4 geöffnet. Muß immer wieder auf 'maximieren' gehen. Was muß ich tun, damit ich sofort ein optimales Fenster bekomme ?

    Win XP-Service Pack 3 - IE 7

    Danke für eine Antwort

    Gruss Ullrich
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?

    Welches Fenster?
    Alle Fenster?

    Versuche mal folgendes:

    Explorerfenster in vorgegebener Größe/an festgelegtem Platz öffnen:
    1. Explorer->Menü [Extras]->Ordneroptionen->Register "Ansicht":
    Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern"->mit "okay" bestätigen.
    Ab jetzt merkt sich Windows* die manuell vorgenommenen Ordnereinstellungen.

    2. Ordner öffnen, die Fenstergröße (Höhe/Breite) mit der Maus festlegen und Ordner am gewünschten Ort plazieren.
    Fenster schließen.
    Beim nächsten Aufruf erscheint das Fenster so wie von dir eingestellt.
     
  4. ULLRICH
    ULLRICH New Member
    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?

     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?

    Hallo Ulrich,

    es gibt in Windows keine zentrale Stelle an der man einstellen kann, daß jedes Anwendungsfenster maximiert geöffnet wird, interessanter Weise gibt es zu diesem Thema viele Beiträge die aber alle dasselbe sagen:

    1. Wenn man eine Anwendung maxmiert und sie über das X Rechts oben schließt merkt sich Windows die Einstellung und wenn man das nächste Mal startet wird das Fenster automatisch maximiert gestartet. Funktioniert bei meinem virtualisierten XP wunderbar.

    2. Im Anhang habe ich noch ein Bild reingepackt, dort kann man sehen wo man in der Verknüpfung von einem Programm fest einstellen kann, daß die Anwendung immer maximiert gestartet wird.

    Gruß,

    Nils
     

    Anhänge:

Thema:

Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun? - Similar Threads - Windows fenster öffnet

Forum Datum

warum muß ich mich jedesmal anmelden,seit die letzten updates

warum muß ich mich jedesmal anmelden,seit die letzten updates: muß mich seit letzter zeit jedesmal anmelden,frage ,warum ist das so,seitdem das neue outlook da ist
Outlook.com 18. März 2024

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?: Wenn ich ein Notitzbuch exportieren möchte, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es erscheint keine weitere Anweisung oder Dialog. Ich bin normal in der Browser Ansicht von OneNote, rechtsklicke das...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

fehlerrmeldung: cnmss fehlt, was muß ich tun,

fehlerrmeldung: cnmss fehlt, was muß ich tun,: Beim Start von Windows kommt Fehlermeldung: "cnmss fehlt". Was kann ich tun
Games und Spiele 22. Februar 2022

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Fenster maximieren

Fenster maximieren: Hallo zusammen, wollte bei "Filme&TV" fenster mit Tastenkombination maximieren. wer weißt eine Kombination? Vielen Dank im voraus
Apps 7. September 2017

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden: Hallo zusammen nach jedem neuen update Muss ich die pin Nummer neu eingeben das ist ärgerlich kann man das nicht ändern? das Passwort ist ja sowieso gesetzt Bin Insider seit 2014 mit der gleichen...
Windows Insider 3. November 2016

WindowsMail Fenster maximieren

WindowsMail Fenster maximieren: tach zusammen,ich verwende auf meinem vista home premium windows mail.ich habe im posteingang unter layout das vorschaufenster deaktiviert.wenn ich eine nachricht bekomme von der ich weiß sie ist...
Software 18. September 2008
Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.