Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

Diskutiere und helfe bei Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ja, es ist einer dieser Tests, über den viele schon einmal nachgedacht, aber niemals selber ausprobiert haben. Auf welchem Computer läuft Windows XP... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ramm, 27. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM


    Ja, es ist einer dieser Tests, über den viele schon einmal nachgedacht, aber niemals selber ausprobiert haben. Auf welchem Computer läuft Windows XP noch? Microsoft gibt selbst bescheidene 233 MHz und 64 MB Arbeitsspeicher an, doch es geht noch viel weiter nach unten.

    So wurde in einem schicken Versuchsaufbau nach und nach getestet, wie weit man die Taktschraube nach unten drehen kann. Angefangen wurde bei 100 MHz und 64 MB Speicher, welches man dann Test für Test immer weiter heruntertrieb. Endergebnis waren erstaunliche 8 MHz bei einem Arbeitsspeicher von 20 MB mit einer ISA-Grafikkarte. Windows XP benötigt dabei allein zum Starten runde 30 Minuten. Doch das ist noch nicht alles. Bei besagten Frequenzen ist sogar Internet drin, wenn man so gute zehn Minuten Zeit pro Seite mitbringt.

    System mit 8 MHz und 20 MB RAM Everest Systemanalyse


    [​IMG]

    [​IMG]


    Weitere Informationen, der ausführliche Versuchsaufbau und Benchmarks gibt es auf der Homepage von Winhistory.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    jau, das ist doch son verrückter...von diesem Projekt habe ich schonmal etwas gehört..und es wurde glaube ich auch schon einmal hier im Forum disutiert...aber in einem anderen Threat....

    Naja...ich habe XP mal auf einem Lappi mit 400MHz und 128MB gemacht..das hat mir schon gereicht :1: :1: :1:
    SETUP: 2.5h
    Start: 7min

    Naja..war für nen Kunden..und ich sollte schauen ob ich das irgendwie zum laufen bekomme...dann hab ich´s halt versucht..nunja..ist im endeffekt doch wieder Win2000 drauf gelandet :coolman: :coolman:
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Hi,
    Ich warte schon gespannt auf die Tests mit Windows Vista ;-)

    Mfg Phillies
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Das ist doch irgendwie beeindruckend. Da muss doch die Festplatte durchdrehen! Die wird doch garnicht fertig mit laden und zwischenspeichern.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Das ist der Brüller in Tüten. 7 Mhz und 20 MB RAM.
    Geil. Wie lange der wohl zum hochfahren braucht???
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Das sollte deine frage beantworten :)
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Ups. :frech:
     
  9. Ramm
    Ramm Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    Ist doc was für Rentner.
    Denen geht es doch immer alles zu schnell.
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

    LoooL Genau :5:
    Und die haben Zeit genug :roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:
     
Thema:

Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM - Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM - Similar Threads - Windows MHz RAM

Forum Datum

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB: Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Media Player XP Pro 8

Media Player XP Pro 8: Media Player XP Pro 8 [IMG] Media Player XP Pro provides the best audio experience for your windows phone: truly the ultimate media player. Features: 1.Provides perfect integration with your...
Musik + Videos 24. Februar 2015

XP-AntiSpy 3.97-8

XP-AntiSpy 3.97-8: <p>Der xp-AntiSpy ist eigentlich nicht mehr als ein Tool, das Einstellungen am System vornimmt, die man, sofern man sie vornehmen will, auch manuell machen kann. Es macht das Ganze nur...
Software 29. Dezember 2009

Welche Spiele bei 128 MB ram spielen?

Welche Spiele bei 128 MB ram spielen?: Hallo Gamer´s! Ich habe hier einen alten Pc liegen und mein kleiner Bruder möchte gerne Spiele spielen. aber leider hat der pc nur 128MB RAM! Gibt es Spiele die bei 128 MB RAM laufen? Wen ja,...
Games 22. Februar 2009

xp-Antispy 3.96-8

xp-Antispy 3.96-8: Obwohl in Windows XP tatsächliche einige - harmlose - Funktionen schlummern welche über das Internet den Kontakt zu Microsoft suchen hat das Betriebsystem bereits bewiesen, dass es besser ist als...
Software 4. März 2008

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??: Hallo, Ist es ein Unterschied wenn jetzt 2x 512MB ram im Dual-Channel laufen lasse oder 1 GB ram alleine Ist der Dual-Channel bei 2x 512 MB Ramm schneller als wenn ich 1 GB Ramm verwende ?
Hardware 7. April 2006

Windows wird 20 Jahre

Windows wird 20 Jahre: Gestern vor 20 Jahren, am 20. November 1985 kam das erste Windows auf den Markt. Inzwischen ist man bei Windows XP angekommen und der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. Zu verdanken...
Software 21. November 2005
Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM solved

Users found this page by searching for:

  1. windows xp 8 MHz genügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.