Windows XP schneller Machen

Diskutiere und helfe bei Windows XP schneller Machen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; In diesem Thread sammeln wir Tipps um Windows schneller zu maachen. Dabei wollen wir kostenlose Mittel benutzen. Damit Ordnung da ist bitte nur 1 Tipp... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von tomek-st, 14. Oktober 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen


    In diesem Thread sammeln wir Tipps um Windows schneller zu maachen. Dabei wollen wir kostenlose Mittel benutzen. Damit Ordnung da ist bitte nur 1 Tipp pro Beitrag. Ich fange an:

    Tipp1:

    Häufen sich Fehlermeldungen das bestimmte Dateien beschädigt oder nicht vorhabden sind? Dadurch wird Windows langamer. Um sie wiederherzustellen, braucht man eine Originale Windows CD.

    1. Lege deine Windows CD ein

    2. Klicke auf Start -> Ausführen und tippe sfc /scannow ein.

    Nun wird Windows überprüft. Das kann einige Zeit dauern. Danach sollten die Fehlermeldungen verschwunden sein und Windows schneller sein.


    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    2.Tipp*****

    1.Start--->Ausführen--->msconfig--->Systemstart dort alles unwichtige bzw. was nicht gebraucht wird von der liste etfernen :augenzwink:
     
  4. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    3.Tipp*****

    Wenn Xp beim booten eine Auswahl der Möglichkeiten nachfrat wie zb. Tune Up Bachup oder so macht folgendes

    wieder auf Start --->Ausführen--->c:\boot.ini dann die zeile/n entfernen so das er wieder normal bootet

    ------------

    wenn das nicht funktioniert einfach vorher auch start--->Ausführen--->attrib -r -h -s c:\boot.ini
    eingeben
     
  5. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    Tipp4:

    1: Öffnet den Editor ( Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Editor) und erstellt mit ihm eine neue Textdatei.

    2: Nun schreibt ihr folgenden Befehl als Text:

    del %windir%\prefetch\*.* /q
    start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks



    3: Jetzt klickt ihr auf Datei-->Speichern unter

    4: Gebt der Datei den Namen Prefetch Sauber.cmd .

    5: Wählt bei Daeityp Alle Dateien aus und klickt auf Speichern .

    Dadurch wird der Prefeth Ordner geleert indem Windows über die zuletzt geöffneten Programme,ect. speichert



    MfG tomek-st
     
  6. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    4.Tipp*****

    Windows bringt auch eine eigene Aufräumfunktion mit

    1.Rechter Mauslick auf die gewünschte Festplatte dann erstmal auf Bereinigen klicken
    2.danach noch bei extras die festaplatte desfragmatieren
     
  7. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    Tipp6:

    Es ist immer Sinnvoll Windows auf Viren zu überprüfen. Diese sind nämlich Geschwindigkeitsbremsen. Dieser Tipp sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen :wink:


    MfG tomek-st
     
  8. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    5.Tipp*****

    Start--->Ausführen--->x:\windows\prefech\

    den inhalt vom prefetch ordner leeren lässt windows schneller starten dafür dauern programmstarts dann ein wenig länger! temp ordner leeren!

    Das Prefetching funktioniert allerdings auch nur dann gut, wenn man den PC im eingeschalteten Zustand auch mal eine Weile in Ruhe läßt. Man bekommt diese Aktivitäten als Anwender dadurch mit, dass die Festplatte minutenlang ohne erkennbaren Grund arbeitet, da nun das interne Defragmentierungsprogramm von Windows tätig wird. In der Regel passiert das alle 3 Tage, während einer längeren Ruhepause.
     
  9. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    Es wäre gut wenn du auf die Nummerierung der Tipps achten könntest. Außerdem solltest du darauf achten ob dieser Tipp oder ein Ähnlicher mit gleichem Zweck schon gepostet wurde!


    MfG tomek-st
     
  10. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    habe doch alles numeriert wollt nur auf die Nebenwirkungen Windows´s aufmerksam machen :34: aber für die nächsten Tipps werde ich mir das merken is gut :wink:
     
  11. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    ich meine eine richtige nummerrierung von 1 aufsteigend.

    bei den bisheriegen tipps ist das so das erst tipp 4 dann nochmal tipp 4 komt(sollte eigentlich tipp5 sein) dann kommt tipp6 von mir und von dir nochmal tipp 5


    MfG tomek-st
     
  12. Vistaman
    Vistaman New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    Hallo

    will eure Tuningtipps nicht mies machen ,aber macht euch mal hier schlau
     
  13. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    war schon interessant dieser Artikel.

    ABer einer der besten Tipps ist folgender:

    Windows ab und zu mal Defragmentieren, auf Spyware,ect untersuchen. Dann sollte Windows auch nicht langsam werden. Das klappt bei mir jedenfalls.



    MfG tomek-st
     
  14. Vistaman
    Vistaman New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP schneller Machen

    ja das sollte mann schon auserdem benutze ich Brain.exe in der Version 1.0
     
Thema:

Windows XP schneller Machen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows XP schneller Machen - Similar Threads - Windows schneller

Forum Datum

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...: Wie kann ich mein Betriebssystem von der alten SSD 500GB, SATA auf die neu eingebaute SSD 2TB, M2 schieben, damit diese in Zukunft als Betriebssystemträger fungieren kann?
Apps 22. Februar 2024

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...

Windows 11 von einer kleineren, älteren SSD auf eine neue, schnelle M2-SSD verschieben. Wie...: Wie kann ich mein Betriebssystem von der alten SSD 500GB, SATA auf die neu eingebaute SSD 2TB, M2 schieben, damit diese in Zukunft als Betriebssystemträger fungieren kann?
Games und Spiele 22. Februar 2024

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, würde dazu auch gerne was beitragen. Will mich nun auch ernsthaft mit dem Umstieg von W 10 auf W 11 beschäftigen und habe W 11 auf eine 500Gb Samsung Platte...
Apps 20. August 2023

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam

Windows 11 auf schneller Hardware mit klassischer Festplatte langsam: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, würde dazu auch gerne was beitragen. Will mich nun auch ernsthaft mit dem Umstieg von W 10 auf W 11 beschäftigen und habe W 11 auf eine 500Gb Samsung Platte...
Games und Spiele 20. August 2023

Wie kann ich schnell zwischen mehreren Postfächern in Outlook Windows 11/ Office 365 wechseln?

Wie kann ich schnell zwischen mehreren Postfächern in Outlook Windows 11/ Office 365 wechseln?: Ich möchte schnell zwischen mehreren Postfächern wechseln. Nicht nur zwischen den Posteingängen, sondern zwischen den Postfächern, daher fällt "in Favoriten speichern" aus. Alle Postfächer haben...
Outlook.com 28. Februar 2023

Wann kann man mit Windows 11 endlich schnell kopieren?

Wann kann man mit Windows 11 endlich schnell kopieren?: Seit ich Ende letzten Jahres Windows 11 22H2 benutze musste ich feststellen, dass es ein Kopier-Problem in Bezug auf meinen LG-Bluray-Brenner BH10LS38 gibt. Wenn ich ein oder mehrere...
Apps 21. Februar 2023

Wann kann man mit Windows 11 endlich schnell kopieren?

Wann kann man mit Windows 11 endlich schnell kopieren?: Seit ich Ende letzten Jahres Windows 11 22H2 benutze musste ich feststellen, dass es ein Kopier-Problem in Bezug auf meinen LG-Bluray-Brenner BH10LS38 gibt. Wenn ich ein oder mehrere...
Games und Spiele 21. Februar 2023
Windows XP schneller Machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.