Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

Diskutiere und helfe bei Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Sunblocker, 13. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU


    Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows Update und das hauseigene Download Center verschoben, weil in letzter Minute ein Fehler entdeckt worden war, der allerdings nur eine recht kleine Kundengruppe betraf.

    Seit Ende letzter Woche gibt es nun Während der Installation tritt ein schwerwiegender Fehler auf, der dazu führt, dass Windows versucht sich neu zu starten, was aber erneut nicht gelingen kann und deshalb immer wieder durchführt wird. Das Problem geht offenbar darauf zurück, dass HP & Co. auf ihren Fertig-Desktops immer das gleiche Windows-Image installieren, egal ob es sich um AMD- oder Intel-basierte Systeme handelt.

    Durch diese Politik wird auch auf allen Systemen, die mit einem AMD-Prozessor ausgestattet sind, ein Treiber für das Power-Management installiert wird, der eigentlich nur für Intel-Prozessoren gedacht ist. Daher haben die derartige konfigurierten PCs zwei Power-Management-Treiber an Bord - einen für AMD- und einen für Intel-CPUs.

    Im normalen Betrieb hat dies keine Probleme zur Folge. Erst bei der Installation des Service Packs treten die Schwierigkeiten zu Tage. Der Fehler ist unterdessen nicht neu. Schon als das Service Pack 2 für Windows XP erschien, gab es wegen der gleichen Umstände Schwierigkeiten - die Microsoft allerdings den Vertragsfertigern wie HP, Dell & Co anlastete.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    Wie sieht das aus, wenn der Rechenknecht zwar mit einer AMD CPU ausgestattet ist, der PC allerdings Marke Eigenbau ist und somit nicht mit einer OEM-Version von Windows läuft?
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    So lang du nicht aus unerfindlichen Gründen die Treiber für IEST installiert hast, sieht es gut aus.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    IEST = ? ?
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    Ich glaube er meint die Intel treiber für das Powermanagement!
    Solange du die nicht drauf hast müsste alles klappen!
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    Hubs hab Buchstaben Verwechselt ich meinte EIST = Enhanced Intel Speedstep Technologie... die Taktregulierung von Intel Prozis.
     
  8. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

    sag ich doch! :thumbup:
    und ich glaub bei eigenbau mit einem amd prozessor macht man normalerweise keine Inteltreiber oder software drauf!
    selbst wenn man nix davon versteht!
    das wäre ja so als würde ich meine Nivida grafka mit einem ati treiber laufen lassen!
    (wenn des überhaupt geht)^^
     
Thema:

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU - Similar Threads - Windows SP3 Fehler

Forum Datum

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch: Wie der Microsoft-Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Blog bekannt gibt, steht dem Servicepack 3 für Windows XP in Kürze eine automatische Verteilung über die Windows-Update-Funktion bevor....
Windows Insider 8. Juli 2008

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen: Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert. Zu den auffälligsten Neuheiten gehören beispielsweise Hilfstexte für die...
Windows Insider 25. April 2008

AMD plant Zwölfkern-CPU

AMD plant Zwölfkern-CPU: Taktfrequenz war gestern. Heute ist die Anzahl der CPU-Kerne gefragt. So plant AMD noch dieses Jahr mit neuen Prozessoren Intel anzugreifen. Trotz jüngster Stellenstreichungen geben sich...
Hardware 18. April 2008

AMD Athlon Xp; Übertakten?

AMD Athlon Xp; Übertakten?: Ich habe in meiner "Hardwarekiste" noch einen alten Processor gefunden und mir zum Testen einen PC "gebastelt". Da Vista Ultimate ja schon etwas "Tempo" braucht, habe ich ihn etwas übertaktet....
Plaudereck 9. November 2007

XP-Boot CD mit SP3 erstellen

XP-Boot CD mit SP3 erstellen: Nach einer Neuinstallation von Windows XP, will auch das Service Pack 2 installiert werden. Das verursacht einen zusätzlichen Zeitaufwand und Windows XP fordert mehrere Neustarts. Es geht auch...
Windows Insider 18. August 2006

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100: Hy Leute Ich will meinen PC ein bsichen aufrüsten. Ich habe momentan einen AMD Athlon XP 2400+ auf meinem ASrock K7VT4A+ am laufen. und wen es interessiert auch 1GB RAM (glaube aber nicht das das...
Hardware 25. Oktober 2005

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht: "Es wird noch ein Service Pack drei (SP3) für XP geben", bestätigte nun Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich. Es werde jedoch erst nach dem Launch von...
Windows Insider 10. Oktober 2005
Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.