Windows XP: Verschlüsselung geknackt

Diskutiere und helfe bei Windows XP: Verschlüsselung geknackt im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP: Genau wie sein Vorgänger Windows 2000 betroffen. Israelische Informatiker haben den Algorithmus des Pseudo-Random Number Generators (PRNG)... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 23. November 2007.

  1. Windows XP: Verschlüsselung geknackt


    Windows XP: Genau wie sein Vorgänger Windows 2000 betroffen.
    Israelische Informatiker haben den Algorithmus des Pseudo-Random Number Generators (PRNG) entschlüsselt.
    Mit PRNG erzeugen Windows 2000 und Windows XP Schlüssel für Verschlüsselungsprogramme oder sichere Internetverbindungen.

    Mit dem Wissen könnten die Forscher nun Schlüssel, die in Zukunft erzeugt werden, vorhersagen und auch Schlüssel, die bereits
    genutzt wurden, rekonstruieren. Hacker könnten sich diese Sicherheitslücke zu Nutze machen und Daten auf dem Weg ins Internet
    abhören oder verschlüsselte Dateien entschlüsseln.

    Gegenüber dem Magazin Computerworld hat Microsoft das Problem bestätigt.
    Allerdings sieht der Softwarehersteller keine akute Bedrohung, da die Ausnutzung der Lücke kompliziert ist.
    Ein Patch soll erst mit dem Service Pack 3 im Frühjahr veröffentlicht werden. Microsoft versichert außerdem, dass die
    Betriebssysteme Windows Vista, Server 2003 und Server 2008 nicht von dem Bug befallen sind.

    http://www.chip.de/news/c1_news_29588731.html
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows XP: Verschlüsselung geknackt - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows XP: Verschlüsselung geknackt - Similar Threads - Windows Verschlüsselung geknackt

Forum Datum

geknacktes e-mailkonto

geknacktes e-mailkonto: hallo wie es sein das man ein mailkonto knacken kann ??
Windows Live Essentials 29. Dezember 2022

windows xp

windows xp: Hallo zusammen,die meisten windows Betriebssysteme sind rechnergebunden, was mit der Aktivierung der Software kontollierbar ist denke ich?.Das heißt ja wohl, wenn der Rechner seinen Geist aufgibt,...
Allgemeines 29. August 2021

Verschlüsselung Empfehlung

Verschlüsselung Empfehlung: Guten Abend, Ich benutze Word 2019 und möchte meine Dokumente schreibgeschützt speichern. Nur möchte ich nicht immer ein Passwort vergeben und diese immer wieder erneut eingeben müssen....
Microsoft Office 9. Juni 2019

OneNote - Verschlüsselung

OneNote - Verschlüsselung: Hallo, leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde mich interessieren: - Wird bei Verwendung eines...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Email geknackt

Email geknackt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit langen mein Telefonnummer zu Ändern um mein geknacktes Passwort zu Ändern .LEIDER UNMÖGLICH Das es hier um Meinen Daten handelt möchte ich sie...
Outlook.com 16. Mai 2018

Windows-Update WPA2-Verschlüsselung

Windows-Update WPA2-Verschlüsselung: Wann steht das Update zur Verfügung, das die WPA2-Sicherheitslücke schließt . Betrifft Windows 7.
Allgemeines 18. Oktober 2017

DRM-Schutz geknackt???

DRM-Schutz geknackt???: Ein junger schwedischer Hacker names "Nutzipper" soll der DRM-Schutz des MS-Zune Players innerhalb einer Woche geknackt haben. Dieses Gerücht ist allerdings noch unbestätigt. Mit dem Hack soll es...
Software 18. Dezember 2006
Windows XP: Verschlüsselung geknackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.