Windowsuhr ist stehengeblieben

Diskutiere und helfe bei Windowsuhr ist stehengeblieben im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, heute kam ich an meinen Rechner wieder zurück nach 1 wöchigem Urlaub. Jetzt musste ich aber feststellen,dass die Windowsuhr... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HighSociety, 6. November 2005.

  1. Windowsuhr ist stehengeblieben


    Hallo Leute,
    heute kam ich an meinen Rechner wieder zurück nach 1 wöchigem Urlaub.
    Jetzt musste ich aber feststellen,dass die Windowsuhr stehengeblieben ist und ab einem falschen Datum und Uhrzeit weiterläuft.

    Was kann ich tuen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    wahrscheinlich hat sich deine BiosBatterie entleert...

    Versuchmal, ob du sie Im Bios richtig stellen kannst.
    Wenn nicht stelle sie Im Windows wieder richtig (rechtsklick auf die Uhrzeit -> "Datum/Uhrzeit ändern") Da kann man auch einstellen das sich deine Uhr mit einer Uhr irgendwo im Netz synchronisiert...
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    Jupp hatte ich auch schon mal bei meinem alten Rechner, hab mich damit abgefunden dass er immer am 1.1.95 angefangen hat.
    Aber irgendwie muss man dann die Batterie wechseln die auf dem Mainboard liegt.
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    Hi,
    Wie schon ein Vorposter gesagt hat,du kannst deine Uhr mit einem Internetzeitserver aktualisieren.Das sollte auch wieder alles in Ordnung bringen.

    Und das machst du ,wenn du auf die Windowsuhr klickst (1 oder 2 mal) und zur oberen Karte "Internetzeit" gehst.Danach siehst du :

    Server: time.windows.com Jetzt aktualisieren

    Auf "Jetzt aktualisieren" musst du klicken,damit alles übernommen wird.

    Mfg Phillies
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    Das hilft aber nur bis das System wieder heruntergefahren ist, besser wäre eine dauerhafte Lösung
     
  7. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    Vielleicht einfach mal das cmos resetten....kp ob das was bringt
     
  8. Windowsuhr ist stehengeblieben

    Genau das ist es gewesen.Vielen Dank!
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Windowsuhr ist stehengeblieben

    Das bewirkt auch das herrausnehmen der Batterie auf dem Mainboard
     
Thema:

Windowsuhr ist stehengeblieben - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windowsuhr ist stehengeblieben - Similar Threads - Windowsuhr stehengeblieben

Forum Datum

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben: Guten Tag,leider ist die Datumsanzeige und Uhrzeit stehengeblieben, als ich meinen PC heruntergefahren habe. Jetzt steht sie nach wie vor 17.2.2024 13:42. Wie kann ich das wieder zum Laufen...
Apps 27. Februar 2024

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben: Guten Tag,leider ist die Datumsanzeige und Uhrzeit stehengeblieben, als ich meinen PC heruntergefahren habe. Jetzt steht sie nach wie vor 17.2.2024 13:42. Wie kann ich das wieder zum Laufen...
Games und Spiele 27. Februar 2024

XBOX App und stehengebliebener Download

XBOX App und stehengebliebener Download: Hallo ZusammenIch besitze den Gamepass schon eine ganze Zeit lang und wollte mir nun Forza 5 herunterladen. dies tat ich dann auch bis der Download stehengeblieben ist.jetzt kann ich weder den...
Apps 11. Dezember 2021

XBOX App und stehengebliebener Download

XBOX App und stehengebliebener Download: Hallo ZusammenIch besitze den Gamepass schon eine ganze Zeit lang und wollte mir nun Forza 5 herunterladen. dies tat ich dann auch bis der Download stehengeblieben ist.jetzt kann ich weder den...
Games und Spiele 11. Dezember 2021
Windowsuhr ist stehengeblieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.