Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit ich Windows 10 am Anfang des Jahres 2018 neu installiert habe, bietet die Scanner-App unter "Farbmodus" nur noch Farbe oder Graustufen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clemeeeeens, 25. Januar 2018.

1. Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an

Hallo!

Seit ich Windows 10 am Anfang des Jahres 2018 neu installiert habe, bietet die Scanner-App unter "Farbmodus" nur noch Farbe oder Graustufen an, nicht mehr jedoch schwarz-weiß, wie es noch vor dem Neuaufsetzen war. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Vielen Dank im Voraus!

Clemens

2. Gijs_H Win User

Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an

Hallo Clemens,

Um Missverständnisse zu vermeiden: Sprechen wir über die Windows Scan-App, wie im Link?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. Bitmurks Win User

MS Office Document Imaging stürzt ab - MSPOCRDC.EXE Application Error 1000

Hallo,

mittlerweile habe ich selber einen Workaround gefunden.

Sobald ich anfing schwarz-weiss zu scannen, ist OCR nicht mehr abgestürzt.

Alle anderen Einstellungsversuche, u.a. auch Kompatibilitätsmodus oder "als Admin ausführen" haben nichts gebracht.

Schwarz-weiss scannen geht so..

Wenn man das Programm "Microsoft Office Document Scanning" startet,

dann erscheint ein Dialog-Fenster "Neues Dokument scannen".

Darauf den Knopf [Scanner] drücken.

Im Dialog "Scanner auswählen" die Option "Vor dem Scannen den Treiberdialog aktivieren" aktivieren. [OK]

Startet man nun einen Scan, dann erscheint der Dialog "HP... für Scanvorgang verwenden".

Hier muss man die Einstellungen auf "Schwarzweissfoto oder Text" und die Auflösung z.B. 300 DPI einstellen.

Mit diesen Einstellungen konnte ich mein Papier-Dokument endlich ohne Absturz einscannen.

Gruss, Matthias
  4. Holger Schulz Win User

pdf Datei in Word öffnen

Hallo,
    <br />grundsätzlich liefert ein Scanner immer eine Bitmap, die durch das zum Scanner gehörige Programm in andere Datenformate umgewandelt wird.
    <br />Wenn diese Bitmap in ein PDF eigebettet ist, kann Word dieses Dokument zwar öffnen, aber nicht bearbeiten (außer mit der "Zeichnen"-Funktion). Konntest Du vorher die gescannten PDF mit Word normal verarbeiten (also einzelne Wörter oder Buchstaben ändern), erfolgte vorher durch das Scan-Programm eine Texterkennung (OCR).
    <br />Prüfe also bitte im Scan-Programm die entsprechende Einstellung.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. steve1da Win User

Excel - Automatischer Zellensprung

Das geht mit einigen Scannern völlig problemlos. Kommt halt nur darauf an, wie der Scanner programmiert ist. Meistens ist es Scan->Enter.
    <br />
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Office 365 Single-Abonnement auf iPad: Einzelapp ‚Word‘ vs. Kompaktapp ‚Microsoft 365‘

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sowohl die Word-App als auch die Microsoft 365-App (früher bekannt als Office 365) bieten Zugriff auf Microsoft Word auf Ihrem iPad. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den beiden Apps.

Die Word-App ist eine eigenständige Anwendung, die nur Zugriff auf Word bietet. Diese App ist kleiner und für das iPad optimiert. Die Word-App bietet Zugriff auf alle wichtigen Features von Word, einschließlich Erstellen, Bearbeiten und Freigeben von Dokumenten.

Die Microsoft 365-App hingegen bietet Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint in einer kompakten App. Diese App ist größer und bietet Zugriff auf eine breitere Palette von Funktionen für jede Anwendung. Die Microsoft 365-App bietet auch Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie OneDrive und SharePoint.

Wenn Sie nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise die bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet. Wenn Sie jedoch Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen wie OneDrive oder SharePoint benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl.

In Bezug auf das Schreiben größerer Texte bieten beide Apps Zugriff auf alle wesentlichen Funktionen, die für die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten benötigt werden. Die Microsoft 365-App ist jedoch möglicherweise die bessere Wahl, da sie Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Formatierungsoptionen, erweiterte Bearbeitungstools und Funktionen für die Zusammenarbeit bietet.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen der Word-App und der Microsoft 365-App von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn Sie Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise eine bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an - Similar Threads - Windwos App Scanner

Forum Datum

Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht

Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht: kein Scan über Windows 10 möglich, Windows erkennt den Scanner Epson ET-2750 nicht
Microsoft Office 2. Oktober 2024

SCAN Funktion mit WERT Fehler

SCAN Funktion mit WERT Fehler: Ich möchte mit der SCAN Funktion die laufende Summe einer Spalte berechnen:=SCAN0;D1:D25;Summe -D1:D25 ist meine Spalte - warum erscheint immer der #WERT Fehler? Und es ist egal, ob ich als...
Microsoft Office 20. August 2024

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...: Hallo, Um meine schlechten Augen zu schonen, hatte ich zuerst Microsoft - alle Apps, auf DarkMode umgestellt, es aber schnell sein lassen, denn Microsoft kann das einfach nicht .Das Ergebnis ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss: Hallo, seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss. Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen überprüft! Alle anderen Dokumente drucken perfekt...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von...
Surface 18. Dezember 2018

Windows10-Bildschirm nur schwarz-weiß

Windows10-Bildschirm nur schwarz-weiß: Beim Hochfahren meines Surface 3 pro ist der Bildschirm farbig - in Windows nur noch schwarz-weiß, einschließlich aller Anwendungen. Gibt es irgendwo eine Einstellung auf Schwarz-weiß, die sich...
Surface 30. Mai 2018

Fax&Scan findet den Scanner nicht

Fax&Scan findet den Scanner nicht: Ich habe einen Canon PIXMA MX475 über das WLAN installiert. Das Drucken funktioniert klaglos. Scannen kann ich zwar über die mit dem Druckertreiber mitgelieferte IJ-Scan-App. Ich möchte aber gerne...
Apps 16. November 2017
Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.