Windwos Update funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windwos Update funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mir ist heute aufgefallen, dass ich keine updates mehr machen kann. es kommt immer folgende Meldung: Starten Sie den Computer neu,... (siehe... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von no remorse, 18. Juni 2009.

  1. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windwos Update funktioniert nicht mehr


    Hallo

    mir ist heute aufgefallen, dass ich keine updates mehr machen kann. es kommt immer folgende Meldung: Starten Sie den Computer neu,... (siehe Bild)
    und jedesmal, wenn ich den Rechner neu starte, kommt diese Meldung wieder. An was könnte dies liegen?
    http://www.pic-upload.de/view-2357381/update.jpg.html
    Letzte Updates siehe Bild:
    http://www.pic-upload.de/view-2357412/update2.jpg.html
    Ich möchte eigentlich nur ungern eine Systemwiederherstellung machen, da ich in der zweischen Zeit einige Programme installiert habe.

    Für hilfreiche Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

    Windows Vista Version: Ultimate 64
    Service Pack: SP2
    Aktuelle Updates: 10.06.2008
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windwos Update funktioniert nicht mehr

    Das erste Bild weist doch eingentlich schon auf die Lösung hin. Ein Update möchte eine Datei installieren bzw. aktualisieren (überschreiben), welche gerade verwendet wird. Wenn dies eine Windows Systemdatei ist, ohne die Windows nicht auskommt, kann diese nicht beendet werden - weder durch den Updateprozess, noch durch den Task-Manager. Hast Du schon einmal versucht, das Windows-Update (z.B. SP2) im Abgesicherten Modus auszuführen? Hattest Du das Update als Administrator ausgeführt?
     
  4. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windwos Update funktioniert nicht mehr

    Hallo

    im abgesicherten Modus gibt es kein Windows Update in der Systemsteuerung und wenn ich den Updater aufrufe (%SystemRoot%\system32\wuapp.exe) geht auch nichts., warum auch immer... Ich mache die Updates immer mit dem Konto, welches die Adminechte hat. Also müsste ich nun irgendwie ausfindig machen, welcher Dienst, Programm etc. nicht zu überschreiben ist.

    Danke
     
  5. Windwos Update funktioniert nicht mehr

    [​IMG]

    1. Siehe Text in Bild
    2. Um Prozesse zu identifizieren, helfen auch Seiten wie http://frankn.com/oder Google.
    Alles, was nicht unmittelbar zu Windows gehört, kannst Du erst einmal beenden - beim nächsten Systemstart werden sie ja wieder gestartet. Dabei, wie dann die restlichen Windows-Prozesse manuell beendet werden können, bin ich derzeit ratlos. Wie ich gelesen habe, rät MS nicht dazu, SPs und dgl. im Abgesicherten Modus zu installieren. Aber wenn Du es schaffst, die Windows-Prozesse zu beenden, sollte auch in deinem Fall das Windows Update funktionieren.
     
  6. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windwos Update funktioniert nicht mehr

    Habe es mal probiert und einige Dienste etc. beendet und das Resultat war ein Bluescreen. Danach hatte ich die Faxen dicke und ab mir das Backup vom 10.06.09 raufgespielt. Nun funktioniert es wieder. Noch ne Frage:

    Wie soll ich nun vorgehen bei den Updates? Soll ich jedes einzeln installieren um zu eruieren, welches Update diese Probleme verursacht hat um dann ggf. mittels Systemwiederherstellung zurückzugehen und dann das "Problemupdate" hier melden und versuchen, es auf eine andere weise zu instillieren?

    mfg
     
  7. Windwos Update funktioniert nicht mehr

    Genau das solltest Du jetzt machen.
     
Thema:

Windwos Update funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windwos Update funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windwos Update funktioniert

Forum Datum

Update Windwos 10 Pro auf Windwos 11

Update Windwos 10 Pro auf Windwos 11: Hallo,Nach eine BIOS Update ist es möglich meinen Computer auf Windows 11 upzudaten. Da ich mich als Unternehmer für ein gekauftes Windows 10 Pro entschieden habe, frage ich mich welche Version...
Apps 4. Oktober 2023

Update Windwos 10 Pro auf Windwos 11

Update Windwos 10 Pro auf Windwos 11: Hallo,Nach eine BIOS Update ist es möglich meinen Computer auf Windows 11 upzudaten. Da ich mich als Unternehmer für ein gekauftes Windows 10 Pro entschieden habe, frage ich mich welche Version...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Windwos 11 Update erscheint nicht mehr

Windwos 11 Update erscheint nicht mehr: Hallo zusammen!Vor einigen Wochen wurde mir am Laptop LENOVO ein Windows 11 Update angeboten. Das habe ich damals nicht gleich angenommen bzw. umgesetzt. Nun wird es mir leider überhaupt nicht...
Apps 19. Februar 2022

Windwos 11 Update erscheint nicht mehr

Windwos 11 Update erscheint nicht mehr: Hallo zusammen!Vor einigen Wochen wurde mir am Laptop LENOVO ein Windows 11 Update angeboten. Das habe ich damals nicht gleich angenommen bzw. umgesetzt. Nun wird es mir leider überhaupt nicht...
Games und Spiele 19. Februar 2022

Windwos Update

Windwos Update: Guten Abend Ich habe einen PC neu aufgesetzt und Windows 7 neu installiert. Eigentlich ohne Probleme, aber Windows update hängt. Hab ein Tool bei Microsoft runtergeladen um dieses Problem zu...
Allgemeines 8. Januar 2017

windwos update

windwos update: Hallo, nach der Wiederaufspielung von Windwos 8 habe ich 45 Updates Schritt für Schritt aufgespielt. Nur das kleinste mit dem Namen Sicherheitsupdate KB2871690 mit 37 KB (!) wird wird dem Fehler...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

windwos update

windwos update: Hallo, nach der Wiederaufspielung von Windwos 8 habe ich 45 Updates Schritt für Schritt aufgespielt. Nur das kleinste mit dem Namen Sicherheitsupdate KB2871690 mit 37 KB (!) wird wird dem Fehler...
Probleme und Lösungen 17. Dezember 2016
Windwos Update funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.