WinFX Runtime Components - Beta2

Diskutiere und helfe bei WinFX Runtime Components - Beta2 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Heute wurde eine neue öffentliche Beta von WinFX zum Download bereitgestellt. Diese ist unter Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003 Service... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Skippy, 24. Mai 2006.

  1. Skippy
    Skippy Gast

    WinFX Runtime Components - Beta2


    Heute wurde eine neue öffentliche Beta von WinFX zum Download bereitgestellt. Diese ist unter Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003 Service Pack 1 und Windows Vista lauffähig.

    WinFX("Win Effects") basiert auf dem .NET-Framework und soll mit der Zeit die Win32-API ablösen. Es wird zwar hauptsächlich für Vista geschrieben, in das es fest ingegriert wird, aber auch die Final wird für die vorhin angesprochenen Windows-Ausgaben verfügbar sein.

    Download und Infos:
    Klick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinFX Runtime Components - Beta2

    WinFX Basiert nicht auf dem .NET Framework sondern IST das .NET Framework. Der einzige unterschied besteht darin das es jetzt folgende zusätze zu dem bekannten .NET Framework 2.0 gibt. Und zwar sind das Windows Presentation Foundation (WPF), Windows Communication Foundation (WCF), Windows Workflow Foundation (WF) und Windows CardSpace (WCS). Da der name WinFX aber für viel verwirrung gesorgt hat nannte man es kurzerhand .NET 3.0 :eek:

    Um es kurz zu fassen. Es ist nichts anderes Wie .NET 2.0 mit einigen zusätzen :grins:

    Und das es irgendann die WIN32 API ablösen soll ist faktisch nicht zu erreichen. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
    Zumal Managed Code noch sehr unter einem Falschen licht steht da der Soure Code so extrem leicht einzusehen ist.
    Slebst wenn man diesen Obfuscated. Trozdem bin ich einer der Managed Code liebt und freue mich auch schon auf das XNA Framework :34:
     
  4. S_A_S
    S_A_S Gast

    WinFX Runtime Components - Beta2

    Das stimmt nich WinFX wird in .net3 hinzugkommen und lediglich WindowsForms und .net remoting und Webservices ablösen.
    Und ja es soll die Win32 API ablösen, wenn auch nicht sofort.
     
  5. WinFX Runtime Components - Beta2

    Hier mal eine erklärung zu WinFX

    Wichtigste Aussagen:
    Du siehst WinFX ist nicht in .NET 3.0 dabei Sondern wurde zu .NET 3.0
    Wie ich oben schon sagte es ist im eigentlichen sinne .NET 2.0 mit einigen zusätzen...

    Und nicht alles was auf Wiki steht ist auch wahr. .NET 3.0 oder WinFX wird
    niemals WinAPI ersetzen. Gründe habe ich oben auch genannt.

    Und auf die Quelle kannst du dich verlassen der Junge Arbeitet bei MS.
    für weitere Infos gibt es noch: http://msdn.microsoft.com/winfx/
     
  6. S_A_S
    S_A_S Gast

    WinFX Runtime Components - Beta2

    Dinge wie die CLR sind in .net 3 - auch von der Versionsnummer - gleichgeblieben. Vom Prinzip her ist WinFX / .net3 das gleiche .net 2 aber um WPF, WCF, WWF und Card Space erweitert - so meinte ich das nicht das es ein Teil von .net wird. Aber die Ablösung der alten Win32 API soll auch keine Hauruckaktion sein und kann auch unter der NT-Platform auch scwer. Aber sie wird wohl kaum noch stark ausgebaut werden - ein größerer Teil des neuen Windows SDK ist schon für die neuen WinFX-Funktionen geschrieben, die sich nicht umbedingt mehr und das ist ja ein langfristiges Ziel durch das ansprechen der Win32API realisieren lassen sondern auf reinem .net Code basieren.
     
Thema:

WinFX Runtime Components - Beta2 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

WinFX Runtime Components - Beta2 - Similar Threads - WinFX Runtime Components

Forum Datum

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016

VC8 Runtime

VC8 Runtime: Hallo, ich habe versucht Catia v5-6 zu installieren, aber sobald ich de setup ausfürhen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: setup: Problem with VC8 Runtime. Please try to restart your...
Allgemeines 6. Oktober 2016

Firefox 4.0 Beta2

Firefox 4.0 Beta2: Ab sofort steht die Beta2 der V4 ganz offiziell zum Download bereit. Alle Infos zu diesem Release findet Ihr hier. Download Firefox 4.0 Beta2 deutsch
Software 22. Juli 2010

Java Runtime....

Java Runtime....: Hallo, ständig muss ich mein Admin-Passwort eingeben, wenn ich über den Internet Explorer ins Netz gehe. Bekomme immer den Hinweis Java Runtime ...... Weiß nicht warum. Was kann ich da tun?...
Allgemeines 7. Februar 2009

Mediaplayer11 Beta2 icons

Mediaplayer11 Beta2 icons: Ich habe der Datenbank ein paket mit allen Icons des neuen WMP11 hinzugefügt. Für den Fall, dass sie jemand benötigt. :) zum Download
Grafiken 5. September 2006

Vista Beta2 Wallpaer

Vista Beta2 Wallpaer: Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand mir ein paar Wallpaper von der Originalen Beta2 schicken könnte,da ich immer diese Schildkröte will und diesen einen Vogel der darin enthalten.Also ich were...
Allgemeines 23. Juli 2006

Zweite Beta von WinFX erschienen

Zweite Beta von WinFX erschienen: Vor kurzer Zeit ist die bisher zweite Beta von WinFX erschienen.Umfasst wird in dieser Beta eine WinFX-Dokumentation, Programmierbeispiele sowie Compiler und andere Entwicklungswerkzeuge.Dieses...
Microsoft Windows 31. Mai 2006
WinFX Runtime Components - Beta2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.