winmail.dat - Problem gelöst

Diskutiere und helfe bei winmail.dat - Problem gelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian1050, 8. Juni 2020.

  1. winmail.dat - Problem gelöst


    Hallo allerseits,

    ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei nicht als PDF sondern als winmail.dat an. Wie sich herausstellte hatten dieses Empfänger ein anderes Email-Programm als Outlook aus dem Office-Paket.

    In mehreren Telefonaten mit Microsoft konnte mir nicht geholfen werden, eine Mitarbeiterin meinte sogar, dass sei das Problem der Empfänger, die ihren Mailverkehr nicht mit Outlook abwickeln, diese könnten ja die Emails online via Browser abholen. Dieser habe ich aber deutlich meine Meinung gesagt nur - sie kann ja nichts dafür. Allerdings erwarte ich von der Support-Hotline, dass die Mitarbeiter und Techniker Bescheid wissen, was aber offensichtlich nicht der Fall war. Schließlich habe ich selbst die Lösung gefunden.


    Dazu ist ein kleiner Eingriff in die Registry nötig. ACHTUNG! Man sollte wissen, was man hier tut. Ein Fehler - und Windows funktioniert nicht mehr. Seid also ÄUSSERST VORSICHTIG.


    Hier mein Procedere fand ich übrigens hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/958012/winmail-dat-sent-as-an-email-attachment-in-outlook-2007-and-2010:


    Beenden Sie Outlook


    Starten Sie den Registrierungs-Editor.
    Klicken Sie in Windows auf "Start "Die Schaltfläche "Start" , geben Sie in das Feld Programme/Dateien durchsuchen die Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ Version 14 od. 15. od. 16 od. ... \Outlook\Preferences
    Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu rechte Maustaste, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
    Geben Sie DisableTNEF ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DisableTNEF, und klicken Sie dann auf Ändern.
    Geben Sie in das Datenfeld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie dann auf OK.
    Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
    Starten Sie den Computer neu.


    So - das war's.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg, aber seid vorsichtig, wenn Ihr in die Registry eingreift.


    Ach ja -- zum Schluss wäre es nett, wenn sich Microsoft dazu auch mal äußert. Es geht einfach nicht an, dass andere Mail-Programme durch MS benachteiligt werden. Das ist unlauterer Wettbewerb.
     
  2. Jürgen Riemann Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

    Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

    Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??


    Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Pia Bork Win User

    Outlook 2007 sendet keine Anhänge

    Hallo,

    wird anstelle des Anhangs eine Datei "winmail.dat" an die Empfänger geschickt? Das ist ein altes Problem und kann leider nur gelöst werden, indem man an diese Empfänger "Nur Text"-Mails versendet. Siehe dazu hier (Punkt 5):
    http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm



    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. Marco Seefeldt Win User

    Problem mit winmail.dat

  5. DoretteProvoost Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Es ist nun August 2017. Ist das möglich, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt? Laut Microsoft-Online-Support von vorhin ergab sich die Antwort, dass es seit Juni mittels Updates gelöst sei. Ich habe aber alle Updates gemacht und mein Kollege, der
    einen Apple Computer hat, bekommt immer noch nur winmail.dats statt words, Excels oder PDF's, wenn ich ihm Daten per Mail sende. Und ich sende diese als HTML. Was kann ich machen?

    es ist zum Verzweifeln!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
  6. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

winmail.dat - Problem gelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

winmail.dat - Problem gelöst - Similar Threads - winmail dat Problem

Forum Datum

Problem gelöst

Problem gelöst: Gelöst!
Outlook.com 30. Januar 2024

OneDrive Daten gelöst -

OneDrive Daten gelöst -: Hallo miteinanderLeider habe ich alle meine OneDrive Daten gelöscht, da ich Speicherplatz benötigte.Ich habe nicht daran gedacht, dass wenn ich diese auf dem OneDrive lösche, diese auch auf dem...
Microsoft Office 22. September 2023

Kontowiederherstellung - Problem gelöst

Kontowiederherstellung - Problem gelöst: Hallo Zusammen,ich habe ein Privatkonto und hatte bis vor kurzem auch ein geschäftskonto auf dem rechner, Egal bei welcher App ich mich jetzt anmelden will, kommt immer, dass eine Anmeldung mit...
Microsoft Office 10. August 2023

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
Surface 23. Dezember 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
winmail.dat - Problem gelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.