Winword 2010 als Standardprogramm einrichten

Diskutiere und helfe bei Winword 2010 als Standardprogramm einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Win7 Rechner bisher MS Office-XP installiert und alles war bestens. Dann habe ich MS Office Professional Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mauzerle, 3. Januar 2018.

1. Mauzerle
    Mauzerle Gast

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Win7 Rechner bisher MS Office-XP installiert und alles war bestens. Dann habe ich

MS Office Professional Plus 2010 gekauft, installiert und aktiviert. Alle Office Programme laufen.

Jetzt mein Problem: Ich habe versucht, Word als Standardprogramm für den Dateityp *.doc einzurichten

und das ist mir nicht gelungen.

Folgendes habe ich versucht:

Rechtsklick auf eine doc-Datei und im Dialog öffne mit auf Standardprogramm auswählen geklickt.

In der nun angezeigten Liste ist Word nicht mit aufgeführt. Also auf Durchsuchen und zu WinWord.Exe

navigiert. Anschließend tauchte WinWord in der Programmauflistung leider nicht auf. Das gleiche mit

Systemsteuerung/Standardprogramme. Dort ist WinWord auch nicht zu finden.

Interessanterweise funktioniert der Explorer-Vorschauhandler für *.doc Dateien. Excel funktionierte sofort

nach der Installation ohne daß da etwas einrichtet werden mußte. Doppelklick auf eine *.xls Datei und

Excel öffnet die Datei.

Hat jemand eine Idee wo es bei meinem WinWord klemmt?

Ich bedanke mich für eine Antwort.

Grüße

Franz

Ps:

Ich habe jetzt als Notlösung im Send To Ordner WinWord hinzugenommen. Das funktioniert.

2. Mauzerle Win User

Hallo G.O.

mit ExtMan hat es sofort geklappt. Ich fand es eigentlich garnicht so aufwendig.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Lösung.

Grüße

Franz
  3. Mauzerle Win User

Hallo G.O.

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Ihre vorschlagene Office-Reparatur durchgeführt

und einen Windows Neustart gemacht. Leider besteht das Problem immer noch. Gibt es eine

weitere Möglichkeit? Ich habe übrigens Windows 7.

Grüße

Franz
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann bleibt wohl nur noch die aufwendige Methode mit ExtMan.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Für solche Fälle habe ich
    hier
    etwas zusammengeschrieben.

Gruß

G.O.
  6. Peter Schleif Win User

Outlook als Standardprogramm

Outlook 2010 (beta) wird nicht als Standardprogramm für Email von Win 7 erkannt obwohl es unter Optionen so eingerichtet wurde.
    In den Optionen -> Allgemein bei dem

[x] Outllok als Standardprogramm ... einrichten

bitte auch mal den Button [Standardprogramme] klicken. Dort kontrollieren ob alle Häkchen gesetzt sind. Notfalls ganz oben

[x] Alle auswählen

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten - Similar Threads - Winword 2010 Standardprogramm

Forum Datum

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich: Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit einigen Updates werden die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Word als Standardprogramm

Word als Standardprogramm: Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm. Dann soll ich unter Einstellungen>Apps>Standard Apps Word als Standard auswählen...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm: Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet. Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt

Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt: Hallo, ich verwende sehr intensiv die Gliederung und möchte die Überschriften auch durchnummerieren. (1., 1.1, 1.2, ...). Dazu soll ich laut Websuche folgende Vorlage auswählen: [IMG] Diese...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten: Unter Windows 10 habe ich Outlook 2007 installiert. Hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich aber die Meldung, dass für "Emails kein Email-Programm zugeordnet...
Microsoft Office 13. November 2016

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009
Winword 2010 als Standardprogramm einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.