Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu...

Diskutiere und helfe bei Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dokument übernimmt weder Formatvorlagen (Schriftart) noch Befehlsschaltflächen von der neu zugeordneten Dokument-Vorlage. Selbst nach nachträglicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KunoKnopp, 24. Mai 2017.

  1. KunoKnopp
    KunoKnopp Gast

    Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu...


    Dokument übernimmt weder Formatvorlagen (Schriftart) noch Befehlsschaltflächen von der neu zugeordneten Dokument-Vorlage. Selbst nach nachträglicher Aktualisierung des Dokuments über ALT & F9. Freue mich für jeden Hinweis.


    [verschoben; für Office Themen gibts auch ein passendes Forum!]
     
  2. Dan_Av Win User

    Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu zugeordneter Dokumentvorlage

    Hallo Kuno,

    repariere dein Word und teste das Verhalten.

    Sollte das nicht helfen:

    - Welche genaue Office Version nutzt du?

    - Hast du alle Updates installiert?

    - Hat es früher mal funktioniert?

    - Wenn ja, seit wann genau hast du das Problem?

    Lass mich wissen!

    MfG
  3. AndreasHeil Win User

    Wie ändert man in den Kontakten die Standard-Schrift der Notizen für alle Kontakt

    Hallo Cschrade,

    Öffne einen neuen Kontakt
    klick in das Notizfeld
    dann auf Text formatieren / Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Schriftarten
    wähle eine Schriftart aus
    dann erneut auf Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Als Standard festlegen

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Franziska Hellmich Win User

    Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

    Hallo Lisa,

    ja, ich arbeite mit Formatvorlagen, aber die Tabellenformatvorlagenfunktion war mir bislang nicht bekannt. Vielen Dank für den Hinweis, so funktioniert jetzt zumindest die Übernahme der Zellenformatierung bei einer neuen Spalte. Die Erstellung der Formatvorlage
    gestaltet sich noch ein wenig tricky, aber ich denke, den Rest kriegen wir nun hin.

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Schöne Grüße,

    Franziska
  5. Bigben_31 Win User

    Word Absatz und Zeichenformatierung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort.

    Soweit ich sehe, können nur Absatzformatvorlagen ohne eine Basis erstellt werden. bei Zeichensatzformatvorlagen steht lediglich der Eintrag "(zugrundeliegende Eigenschaften)" zur Auswahl. Selbst bei dieser Auswahl wird ein zugewiesener Text mit einer Zeichensatzformatvorlage
    nach dem erneuten Öffnen wieder mit der Schriftart "Fett" formatiert, sofern die Absatzformatvorlage eine aktivierte "Fett"-Schriftart besitzt.

    Um das Szenario nachstellen zu können, benötigt man lediglich ein neu erstelltes Dokument (Basierend auf die Normal.dotm). Anschließend wurde eine neue Absatzformatvorlage erstellt:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Basierend auf: Standard

    Als nächstes wurde eine neue Zeichensatzformatvorlage erstellt:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    ----

    - Ein beliebiger Text eingeben z.B. "=rand()" zum generieren des Beispielinhaltes eingeben.

    - Beliebige Worte die neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zuweisen.

    ----



    Word 2007:

    Wenn die Zeichensatzformatvorlage basiert auf "(zugrundeliegende Eigenschaften)", ändert sich der Text nicht. Wenn die Zeichensatzformatvorlage basierend auf "Fett" erstellt wird, ändert sich der Text zunächst entsprechend, wie gewünscht. Beim nächsten Öffnen
    des Dokuments wird der Text wieder falsch formatiert (mit aktivierter "Fett"-Schriftart) - Wenn jetzt das Eigenschaftsfenster "Formatvorlage ändern" angezeigt wird, steht in der Zeichensatzformatvorlage wieder folgende Anweisung:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett



    Word 2010:

    Es wird ein neues Dokument von der Vorlagen Normal.dotm erstellt.- zwei neue Formatvorlagen gemäß obigen Verfahren erstellt:

    Absatzformatvorlage: Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage Basierend auf: Standard

    Zeichensatzformatvorlage: Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2 Basierend auf: Fett

    Beispiel-Text eingegeben "=rand()"

    Absätze mit der neu erstellten Absatzformatvorlage zugewiesen

    Ein beliebigen Text mit der neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zugewiesen

    Ergebnis: Text wird weiterhin vollständig mit der Schriftart "Fett" angezeigt.

    Beim erneuten Test ist aufgefallen, dass die Anzeige im Fenster "Formatvorlage ändern" widersprüchig ist:

    Anweisung in Zeichensatzformatvorlage:

    -----

    1. Versuch:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    Basierend auf zugrundeleigende Eigenschaften

    Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "nicht fett" formatiert

    -----

    2. Versuch:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    Basierend auf zugrundeliegende Eigenschaften

    Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "Fett" formatiert

    -----

    In beiden Versuchen wird dem Text die falschen Schriftart zugewiesen, obwohl in der Zeichensatzformatvorlage eine gegenteilige Anweisung enthalten ist.



    =======



    Falls es auch die Möglichkeit gibt, in diesem Forum Screenshots zu platzieren, teilen Sie es mir bitte mit. Motto: Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.



    Viele Grüße,

    Dirk
  6. Stoffel1887 Win User

    Übertragen von Formatvorlagen

    Hallo,

    also ich öffne das Worddokument, gehe über Entwicklertools, Organisieren zu den Formatvorlagen. Dort wähle ich als Ziel "normal.dotm". Ich markiere alle Vorlagen die ich Übertragen möchte (in meinem Fall alles im Quelldokument verwendeten. Kopiere diese und
    wähle im Dialog aus, das ich die vorhandenen Formatvorlagen überschreiben möchte, wende die auf alle an.

    Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

    Laut Windows ist die Schriftart (Cambria) installiert und ich kann sie auch in Word verwenden.

    Mir ist dazu aufgefallen, das ich wenn ich die Formatvorlagen ändere, (also manuelle eine einzelne, bspw. die Schriftart) das auch nicht in ein neues Dokument übernommen wird.

    Grüße

    Stoffel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu... - Similar Threads - Winword Übernahme Formatvorlagen

Forum Datum

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich: Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit einigen Updates werden die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Übernahme meines Abonnement auf meinen neuen Rechner

Übernahme meines Abonnement auf meinen neuen Rechner: Habe ein Abonnement Office365 und möchte das auf meinen neuen jetzigen Rechner übernehmen? Möglich?
Microsoft Office 22. November 2022

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Befehlsschaltfläche nachträglich belegen

Befehlsschaltfläche nachträglich belegen: Hallo zusammen,ich möchte einen Button nachträglich über den Befehlsschaltflächen-Assistenten mit einem Befehl belegen.Ich finde den Befehlsschaltflächen-Assistenten aber nicht.Die Buttons sind...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu...

Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu...: Dokument übernimmt weder Formatvorlagen (Schriftart) noch Befehlsschaltflächen von der neu zugeordneten Dokument-Vorlage. Selbst nach nachträglicher Aktualisierung des Dokuments über ALT & F9....
Apps 24. Mai 2017
Winword. Keine Übernahme von Formatvorlagen (Schriftart) und Befehlsschaltflächen von neu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.