WinXP u Win7 Paralell-Installation

Diskutiere und helfe bei WinXP u Win7 Paralell-Installation im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; [img] Hallo Leute! habe win-XP Prof auf einer HD und Win7 auf einer anderen, jetz verlangt mein Rechner beim hochfahren immer die zu startende Version... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von sokrates, 28. Januar 2009.

  1. sokrates
    sokrates New Member
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    WinXP u Win7 Paralell-Installation


    [​IMG] Hallo Leute!
    habe win-XP Prof auf einer HD und Win7 auf einer anderen, jetz verlangt mein Rechner beim hochfahren immer die zu startende Version und nimmt bei keiner Eingabe Win7.
    Frage: Wie kann ich das so ändern, dass WinXP das Standardsystem ist und nicht win7

    besten Dank
    Sokrates

    Danke hat sich erledigt
    schönen Abend noch
    sokrates
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    WinXP u Win7 Paralell-Installation

    Start -> Ausführern -> msconfig eingeben -> ok -> BOOT.INI -> WinXP über WIN7 setzen

    Glaube so ging es bin mir aber nicht sicher.
     
  4. WinXP u Win7 Paralell-Installation

    ......siehe hier: Windows 7 - Beta zum Download - Allerdings Limitiert *Update*

    in Win 7 über Sytemsteuerung->System->ErweiterteSystemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen
    das gewünschte Start-Betriebssystem auswählen.
    ODER
    Start -> Ausführern -> msconfig eingeben -> ok -> "Reiter Start wählen"->
    Das gewünschte Standard-BetrSystem durch anklicken kenntlich machen
    und darunter den Button "Standard" anklicken.
    Jetzt startet zuerst bei Dir XP.
     
Thema:

WinXP u Win7 Paralell-Installation - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

WinXP u Win7 Paralell-Installation - Similar Threads - WinXP Win7 Paralell

Forum Datum

Re-Installation des FSX unter WIN7/64bit

Re-Installation des FSX unter WIN7/64bit: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meinen FSX fachgerecht deinstalliert und will ihn nun neu aufsetzen. Dabei erscheint leider nun die Fehlermeldung...
Allgemeines 18. Dezember 2017

Win7 installation startet nicht

Win7 installation startet nicht: Mein Pc will win7 home premium nicht installieren nach windows wird gestartet kommt ein blue screen LINUX live geht aber. Hier der absturtzcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Allgemeines 8. Dezember 2017

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen: Liebe Community, ich habe beim Update KB4041681 folgende Fehlermeldung beim installieren: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80004005 fehlgeschlagen: 2017-10 – Monatliches...
Allgemeines 14. Oktober 2017

Ursprünglich (in WinXP) besetzter Speicher lässt sich nach Win7 RC installation nicht frei machen

Ursprünglich (in WinXP) besetzter Speicher lässt sich nach Win7 RC installation nicht frei machen: Hallo zusammen, Zunächst mal: dies ist mein erstes Mal hier im Forum. Sollte dieser Beitrag am falschen Ort sein oder irgendwelche Angaben fehlen tut es mir Leid... ;) Hier mein Problem:...
Problemlösungen 5. Oktober 2009

Screenshots unter WinXP

Screenshots unter WinXP: Hi, Wenn ihr ein Bild von eurem Desktop machen möchtet,kommt hier das kleine Tutorial dazu. Als erster drückt ihr "Druck"(Findet ihr rechts von F12). Danach öffnet ihr das in Windows integrierte...
Windows Insider 9. Oktober 2005

von WinXP auf WinVista umsteigen ?

von WinXP auf WinVista umsteigen ?: Meine Betriebssistem -Windows XP will aber gern eine Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise ausprobieren Ob das genug schnell wird usw. Wer kann mir helfen ? Edit...
Software 3. Dezember 2008

Screenshots unter WinXP

Screenshots unter WinXP: Hi, Wenn ihr ein Bild von eurem Desktop machen möchtet,kommt hier das kleine Tutorial dazu. Als erster drückt ihr "Druck"(Findet ihr rechts von F12). Danach öffnet ihr das in Windows integrierte...
Windows Insider 9. Oktober 2005
WinXP u Win7 Paralell-Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.